ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Animiertes Opel-Logo im CD70 NAVI?

Animiertes Opel-Logo im CD70 NAVI?

Themenstarteram 22. April 2009 um 7:55

Hallo Leute!

Da ich dieser Tage mal nen Signum neueren Datums zwischen die Finger bekam fiel mir was auf: Der Hatte wie ich das CD70 NAVI verbaut, jedoch wenn man das Radio/Zündung einschaltet dann kommt nicht bloß wie bei mir ein "statisches" Opel Logo sondern wie beim Astra ein animierter Opel Blitz! Der Signum war BJ.07, mein GTS ist BJ05 (das VFL "Übergangsmodell").

Nun zu meiner Frage: Kann man das irgendwie programmieren? Möchte auch unbedingt so ein animiertes Logo :)

gruß

vb879dr

Ähnliche Themen
29 Antworten

möglich ists, aber die animation ist eigentlich relativ schnell wieder weg... schätze so auf 2 bis 3 sekunden.

Sollte die schöne Animation nach dem Verheiraten weg sein, nur weil auch ich eine Standheizung habe, wird diese eben deaktiviert (die STH läßt sich allerdings auch jetzt schon bedienen).:D

 

Eben habe ich von der CD 13 294 646 / 17 80 685 (eigentlich nur ab MY08) das Radio-Update 10/2007 aufgespielt; das wird jetzt als "08:40 07.11.2007" im Testmodus angezeigt. Vorher war die Version "12:00 04.04.2007" drauf). Dazu habe ich sicherheitshalber das noch verheiratete GID angeschlossen. Der Bootloader wird wohl auch geflasht, daher sollte man wohl eher diese Versionsnummern und nicht so sehr das Erstzulassungsdatum vergleichen.

 

Das CID wird erst wieder nächsten Donnerstag eingebaut und dann auch gleich programmiert.

 

 

BTT: von der Animation habe ich auch ein kurzes Video (ca. 15 MB) hochgeladen.

2009-04-23-radio-update
Themenstarteram 23. April 2009 um 10:01

Hab jetz auch mal nachgesehen und siehe da bei mir wird 09:40 05.11.2004 vielleicht liegt ja hier der Hund begraben...hab mal ein Pic angehängt. Kann man denn das gar selber updaten??

gruß

vb879dr

Snc00040
am 23. April 2009 um 10:32

Die Version 11.04 habe ich aber auch drauf!!!, sollte daran nicht liegen.

Schaue nachher noch mal nach, bye the way fällt mir ein das mein Freundlicher für mich noch 10.07 liegen hat, sollte ich vielleicht mal vorbeischauen.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von vb879dr

09:40 05.11.2004 ... Kann man denn das gar selber updaten??

Kann man.

 

Aber natürlich ist das Flashen immer auf eigenes Risiko. Aber mit den Original-CDs sind mir keine Probleme bekannt.

 

Meine Update-CD (ist die aktuellste, siehe oben) brauche ich ja nun nicht mehr. Wenn Du sie (einmal benutzt) günstiger als vom FOH haben willst, PN genügt. ;)

 

 

Hast Du denn mal nachgesehen, wie alt das CID ist? Geht auch über den Testmodus unter BC, dann Seite "Heater".

Themenstarteram 23. April 2009 um 12:43

Danke, werde mich bei Bedarf melden! Allerdings müssen wir jetz erst mal ergründen obs überhaupt daran liegt :D

Foto vom Testmode Heater ist anbei! Software ist vom 23.09.2004

Interessant wäre natürlich ob noch jemand das selbe Phänomen hat. Wenn sich jemand angesprochen fühlt dann bitte melden!!

gruß

vb879dr

Snc00047
am 23. April 2009 um 13:12

Mal abgesehen von der Codenummer, 017 bei mir, ist alles identisch. Ich denke die neuere HW (02.05.05) dürfte doch unrelevant sein, oder.

Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Gruß....Andi

Wird ja immer misteriöser.

 

Bei mir ist unter SW ebenfalls der gleiche String eingetragen, nur die Hardware ist jünger.

 

Wenn Ihr wissen wollt, was die Code-Indizes bedeuten, da hat Schelper eine schöne Seite zu. Bei mir steht da logischerweise noch "000", nächste Woche dann vermutlich "012".

 

... und jetzt schließe ich mein CID doch mal an! :cool:

2009-04-18-11-41-img-3405
Themenstarteram 24. April 2009 um 8:16

Morgen Leute!!

So heute ist mein Vecci mal beim FOH zu Gast! Eigentlich zwecks Spureinstellung und Klimawartung aber bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mein "Logo-Problem" zur Sprache gebracht...Zitat meines Betreuers: "Das hab ich ja noch nie gesehen..." *g*

Haben jedenfalls versprochen sich der Sache anzunehmen...bin mal gespannt was dabei rauskommt! Inzwischen vergnüge ich mich mit nem Insignia (ohne NAVI) :D

gruß

vb879dr

Gibt es schon Neues?

Zitat:

Original geschrieben von vb879dr

Foto vom Testmode Heater ist anbei! Software ist vom 23.09.2004

Habe mir jetzt "extra" ein weiteres CID schicken lassen, das noch sechs Wochen älter ist als Deines. :p

 

Die Software ist dagegen identisch. Auch dieses CID ist animiert! :)

 

Tatsächlich weiß ich nun nicht, welches CID ich übermorgen mit meinem Fahrzeug verheiraten soll. Abgesehen vom HW-Datum - laut Rückenseitenaufkleber nun 10.01.05-4 statt 02.02.06-3 - sehe ich keine Unterschiede zum neueren CID, nur daß das ältere (Anlage) jetzt tatsächlich(!) unbenutzt zu sein scheint. Beim anderen hatte ich aufgrund einiger äußerer Merkmale nicht den Eindruck.

 

Die Beschriftung auf dem Aufkleber ist weitgehend identisch: Kennung DB; GM 24461297; SiemenesVDO  5WK70093 HWD4TSW59. Erst danach noch ein winziger Unterschied: 08C3 bzw. 09C3.

 

Welches soll ich nur nehmen (und bevor einer fragt: das andere geht wieder retour)? :confused:

 

BTT: vielleicht liegt die Lösung ja doch in einem Radio-Update?

2009-04-28-19-42-img-3615

hmm, ich bin immer ein freund von ungebrauchten sachen :) wer weis was mit dem benutzten schon war imho.

kannst du nicht auf ein aktuelles bestehen?

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:40

Hallo Leute!

Sorry dass ich euch so lange auf die Folter gespannt habe, aber ich war seit SA weg. Hatte MT nur am Handy und dieses Getipse hasse ich *g*

Auf alle Fälle hab ich gute Neuigkeiten: Seit letzten FR bin auch ich stolzer Besitzer eines animierten CID :)

Die Lösung des Problems war eigentlich denkbar einfach, denn das Ganze lässt sich tatsächlich per Tech2 programmieren. War zwar nicht live dabei aber ich zitiere mal den Meister: "Wennst ihm bei dem Eintrag gar nix reintust dann is nur das Logo da und wennst ihm Opel reintust dann iss animiert!" Muss wohl vom Vorbesitzer irgendwie umgestellt worden sein...soviel zum Thema gebraucht ;)

Jetz freu ich mich wieder wie ein kleines Kind wenn ich mein Auto starte *g*

gruß

vb879dr

hehe, na dann, weiterhin frohe fahrt bzw frohes sarten :D

Na prima. :)

 

Auf was sollte man denn sonst noch achten beim Displaywechsel? Gleicher Reifendurchmesser nehme ich mal an, Verbrauchskorrektur (falls gesetzt), sonst noch etwas oder wo werden diese Einstellungen hinterlegt? Die Darstellung der BC-Hauptseite sollte sich auch frei konfigurieren lassen, habe da jetzt nur die Zeit stehen, aber Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Reichweite scheinen üblich ...

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

kannst du nicht auf ein aktuelles bestehen?

OT: ich habe der Verkäuferin gegenüber auf einem NEUWERTIGEN(!) CID bestanden, da sie es so beworben hatte. Was zunächst kam, hatte besonders in den Ecken(!) deutliche Staub-/Schmutzablagerungen und auch einen beschädigten Typenaufkleber.

 

Da kann ich dann schon mal deutlich werden und habe nun zwei CID zur Auswahl.

 

In der Auktion wurde das CID mit einem Bild "05.01.05-21" angepriesen. Insofern ist das jetzt gelieferte tatsächlich fünf Tage jünger. Vor allem aber ist es, gerade im direkten Vergleich, wirklich in einem sehr guten Zustand.

 

Ich werde es wohl nehmen, da es anscheinend keine funktionellen Unterschiede gibt. Pixelfehler haben beide nicht.

na dann hast du imho die richtige entscheidung schon gefällt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Animiertes Opel-Logo im CD70 NAVI?