ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhörung im Bußgeldverfahren, parkendes Auto ohne vorderes Kennzeichen

Anhörung im Bußgeldverfahren, parkendes Auto ohne vorderes Kennzeichen

Peugeot
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 13:12

Hallo Motor-Talk Leser,

Ich habe folgendes Problem:

Vor paar Tagen hatte mein Auto kein vorderes Kennzeichen dran, sondern nur vorne an der Frontscheibe, da meine Halterung kaputt war. Ich bin natürlich nicht damit gefahren. Jedoch hat es ein 2-3 Tage gedauert, bis ich das Kennzeichen dran machen konnte.

Nun habe ich einen Strafzettel bekommen, der mir vorwirft „ ein für den Straßenverkehr nicht zugelassenes Fahrzeug PKW,(...), im öffentlichen Verkehrsraum verbotswidrig abgestellt“ zuhaben. Was ja auch stimmt aber ich hatte eben es sofort gewechselt und das Kennzeichen war auch sichtbar an der Frontscheibe, vielleicht hat man dies nicht gesehen, weil die Frostschicht es bedeckt hat.

Ich habe die Möglichkeit gegen den Vorwurf Stellung zunehmen, in dem ich ankreuzen kann ob die das Verfahren zugebe oder nicht zugebe ( und begründe ).

Jetzt möchte ich hier um Hilfe bitten, da ich sehr schlecht in sowas bin ( formales Schreiben ).

Vielen Dank und schöne Feiertage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Geisslein schrieb am 26. Dezember 2019 um 15:43:51 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 25. Dezember 2019 um 17:22:33 Uhr:

Wieso soll der Vorwurf stimmen? Das Fahrzeug war doch wohl zugelassen? Nur das Kennzeichen war nicht ordnungsgemäß befestigt. Das kostet 60€ und das war es.

Grüße vom Ostelch

Wo hat denn Deiner Meinung nach das Kennzeichen gefehlt ?

Laut TS lag es doch hinter der Windschutzscheibe.

Und wenn man nicht in der Lage ist, mal ums Auto herumzulaufen und nachzuschauen, ob das hintere Kennzeichen vorhanden ist, tut es mir schrecklich Leid.

Es ist nicht meine Meinung, sondern die Mitteilung des TE: vorn. Wie und wo die Kennzeichen vorschriftsmäßig anzubringen sind steht in § 10 FZV. Von hinter die Frontscheibe legen steht da nichts und ob das hintere Kennzeichen richtig befestigt ist, ändert für das vordere auch nichts.

 

Grüße vom Ostelch

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zumindest ein Auto sollte ja vorhanden sein, ohne Auto kein fehlendes vorderes Nummernschild. Es sei denn er hat alles nur geträumt.

Zumindest träumt er jetzt. An einer Beantwortung scheint er tatsächlich nicht interessiert zu sein.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:47:39 Uhr:

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:51:37 Uhr:

Wäre schön, wenn sich der TE mal zum gegenwärtigen Stand äussern würde.

Ich glaube, da kommt nichts mehr.

Registriert: 25.12.2019

Beiträge: 1

Fahrzeuge: 0

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber für reichlich Klicks hat er ja gesorgt. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhörung im Bußgeldverfahren, parkendes Auto ohne vorderes Kennzeichen