Anhaltendes G-laderproblem, Ich werd BEKLOPPT!!!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Ich werd BEKLOPPT!!!!!!

Hallo zusammen.

So, es reicht mir jetzt völlig!!
Bitte schreibt mir unbedingt eure Meinung,egal ob sie realistisch ist,oder nicht!!

ICH WEISS NETT MEHR WEITER!!!

Ich kaufte mir vor 2 Jahren zwecks meines Motorumbaus nen komletten 2er G60 mit MKB PG

Die Ladeluftrohre zeigten mir viel Öl, also Komplettüberholung des G60 Laders!!

Neue Dichtleisten,neue Lager der Nebenwelle,neuer Zahnriemen,neues Fett, und eben auch alle O-Ringe neu!!!

Resultat:
Nach ca 2000km auf einmal plötzlicher Ölverlust (1l auf 100km) durch den Lader!!!

Also: Wieder alle O-Ringe und Fett neu!!

Resultat:
Keine Probleme, ich fahr auf den Prüfstand zur Leistungsmessung, danach:

2l auf 100km!!!!!!!!!!!!!!!! AAAARGH!!!

Dann war Winterpasuse, also wieder nochmals( mit extremer Kontrolle aller teile im Lader) die O-Ringe erneuert!!

Die Welle zeigt im Bereich des mittleren Lagers eine Seite matt, die andere Glänzend!

Die Profis von SLS und B&B angerufen, tippen auf schadhafte Lager der hauptwelle, MUSS sich aber mit Geraüschen bemerkbar machen, und kann keinen Ölverlust hervorrufen!!!!

(Lager sind alle OK)

So, also zusammengabaut, und jetzt,nach der Winterpause, 150km Ruhe, und jetzt auf einmal schon wieder:

1l Öl auf 100 km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe derart die schnauze voll, das glaubt ihr mir nett!!!
Ich hoffe wirklich extermst auf euren rat, ansonsten muss ich wohl nen neuen Lader haben!!!

Wenn ihr euren verkauft, auch bitte melden!!

Vielen Dank
Gruss Sven

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven 16V-G60

Woher bekommt man diese verbesserten Lager, und wie heissen die?
Kostenfaktor???

Warum sollte ich probleme mit den Lagern bekommen??

Leute, ihr macht mir keinen Mut!!

Das sieht nach einer schlaflosen Nacht aus!

www.g-lader.info

Da steht alles was du brauchst samt Teilenummern.

Sorry!!!!!!!!!!!

Diese Lager von FAG habe ich verbaut!!!

Gleiche Packung!!!

( Nicht von SKF)

Dann hast du ja die richtigen. Auch die richtigen Simmerringe bestellen, und nicht den Billigschrott. Sonst säuft der bald wieder Öl.

Zitat:

Sorry!!!!!!!!!!!

Diese Lager von FAG habe ich verbaut!!!

Gleiche Packung!!!

( Nicht von SKF)

Gleiche Verpackung oder auch die VSG Lager? Wenn ja ist ja alles ok 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Mit einem Autogenbrenner sollte man das in der Tat nicht machen. Laser oder höchstens per WIG, dann sollte das problemlos gehen.

erstmal zum laser: wer soll sowas den haben???
und dann zu wig: ich hoffe du meintest mig den wig ist wenn du es von der handhabung siehst das selbe wie autogen nur mit höheren temperaturen! wnn den mig oder mag oder nimmst ne edelstahl elektrode oder was vergleichbares hochwertiges!

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

Zitat:

ich hoffe du meintest mig den wig ist wenn du es von der handhabung siehst das selbe wie autogen nur mit höheren temperaturen! wnn den mig oder mag oder nimmst ne edelstahl elektrode oder was vergleichbares hochwertiges!

Oder er kauft sich einfach ne neue Welle und muss keine Angst haben, dass sie nen schlag vom schweißen hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

Zitat:

Mit einem Autogenbrenner sollte man das in der Tat nicht machen. Laser oder höchstens per WIG, dann sollte das problemlos gehen.

erstmal zum laser: wer soll sowas den haben???
und dann zu wig: ich hoffe du meintest mig den wig ist wenn du es von der handhabung siehst das selbe wie autogen nur mit höheren temperaturen! wnn den mig oder mag oder nimmst ne edelstahl elektrode oder was vergleichbares hochwertiges!

Wie? Du hast nichts zum Laserschweißen? Schlechte Werkstatt 😁

Und zum Thema WIG, schau Dir doch einfach mal die Einwirkdauer der Hitze an. Die Hitze ansich ist da eigentlich nebensächlich.

Zurück nochmal zum Thema Simmeringe an sich!

Ich habe wie gesagt BRAUNE !!

Ich habe in vielen Beitägen etwas von VITON Ringen gelesen.

Kann man anhand der farbe wirklich genau zuordnen ob die Ringe was taugen oder nicht???

Welche Inschrift müssen die WDRs besitzen, wenns die richtigen sind.
habe glaube ich noch einen alten satz aufgehoben,dann kann ich mal vergleichen.

Danke nochmals für die zahlreichen Tipps!!!!

Gruss Sven.

So, ich habe jetzt denke ich mal alle einschägigen Inetrnetseiten, alla G-lader doctor und co durch, und habe Anfragen bei SLS und Co zwecks ner neuen Welle gestellt.

Leider alles ohne Erfolg.

Nächsten Montag (Ostermontag) nehme ich allerdings an einem Slalomrennen teil, wo ich mich schon eingeschrieben habe, und ich nur extermst ungern drauf verzichte!

Also habe ich vor, die WDRs etwas weiter reinzupressen.

Wer hat das schon mal gemacht von euch???????????????

Wie weit darf man die überhaupt versetzen, die Hauptwelle hat doch nur 2 Ölbohrungen fürs mittlere Verdrängerlager oder???

Das hiesse doch, das die anderen 3 ruhig etwas weiter rein können?????

Übrigens:

Im Ölschleudering, wo ja auch ein WDR läuft, habe ich eine sehr ausgeürägte Nut!!!
Ist diese denn wenigstens normal, oder mus die auch neu???

Nach aussen (auch zur Riemenscheibe) ist der Lader 100% dicht.

Lasst mal bitte was hören, dann kann ich mich ans schrauben geben!!!

PS:

Wenn einer von euch noch nen G-lader, oder auch nur einzelne Teile verkaufen möchte, bitte dringend bei mir melden!!!

Gruss Sven

noch ein dummer vorschlag: vielleicht gibts ja auch andere Wellendichtringe. Also welche wo der innendurchmesser minimal kleiner ist.

So wellendichtringe sind ja standardteile, wo ich die für nw,kw und zw(die gleichen😉 ) gekauft hab, der typ hatte total viel verschiedene da. Auch mit unterschiedlichen dichtlippen.
Ist zwar pfusch... aber für ein rennen??
Vielleicht gibts das ja.

einen versuch wäre es wert. gibt in der tat unterschiedliche dichtlippen.

Zitat:

PS:

Wenn einer von euch noch nen G-lader, oder auch nur einzelne Teile verkaufen möchte, bitte dringend bei mir melden!!!

Gruss Sven

Ich verkauf nen Lader. Nur hängt halt das ganze Auto noch mit drum rum 😁 (sorry, konnts mir nicht verkneifen)

Du hattest mir per PN geschrieben das der Motor doch draussen sei?????!!!!!!

Nichts des do trotz.
was willst du denn für Motor mit Lader haben?

Deine Antwort