Anhängervorrichtung abnehmbar
Hallo!
Mein neuer Astra hat eine Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. Leider fehlt der Kugelkopf mit abschließbarer Einheit. Original-Ersatzteil von Opel kostet knapp 400€.
Was für eine Anhängerzugvorrichtung hat Opel 2015 verbaut? Gebraucht habe ich dieses Teil nicht gefunden. Kenne auch nicht die Ersatzteilnummer.
Kort
52 Antworten
Ich fahre einen ST als Biturbo
Der untere Teil ist aus schwarzem Kunststoff! So, wie ich es den Antworten entnehme, muss das ganze Teil gewechselt werden? Ist der Ausschnitt nicht standardisiert?
Kort
Die Opel Abdeckung passt nur für den Westfalia Ausschnitt, denn die Westfalia wird vom Werk aus und nachträglich beim FOH montiert. Sollte deine AHK von Privat oder einer nicht Opel Werkstatt verbaut worden sein, musst du prüfen oder prüfen lassen, ob der Ausschnitt richtig gesägt wurde.
Die Westfalia abn. Anhängerkupplung wurde werksseitig verbaut! Gibt es den Ausschnitt als Ersatzteil?
Kort
Ähnliche Themen
Den Deckel bekommst du beim FOH.
Ich habe auch schonmal welche bei Ebay gesehen
Unten am Ausschnitt sind jeweils rechts und links solche Aufnahmen! Wird dort die Klappe eingehängt und seitlich mittig mit Schiebereglern arretiert? Hält das auch in einer Waschanlage?
Kort
Nach hinten in die Schürze reinschieben, vorne rechts und links einklipsen und mit den schiebern rechts und links arretieren. Ja, das hält auch in einer Waschanlage.
Waschstraße ist ja auch kein Problem, was sollte da groß hinkommen? Wichtiger: Das hält auch bei 220 km/h auf der Bahn einwandfrei 🙂
Bei 200 auf der Bahn hat sich meine nicht verabschiedet!
Befestigung wie oben beschrieben und nicht Lackiert!
Gruß Andi
Zitat:
@Kort schrieb am 7. August 2018 um 14:01:14 Uhr:
Beruhigend! Aber 220 schafft meiner nicht!
Tja, schade 😁 😎
Passt schon. Für mich wichtig sind komfortabel Langstrecken fahren und hohe Wirtschaftlichkeit (ohne Verkehrshindernis zu sein). Das scheint der Astra zu erfüllen! 😉
😠und schon ist sie wieder weg😰
als ich heute morgen zum Astra ging, gähnte mir hinten ein Loch entgegen 🙁
alle 6 Wochen eine neue Abdeckplatte ist nicht drin 😠
Kort