Anhängervorrichtung abnehmbar
Hallo!
Mein neuer Astra hat eine Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. Leider fehlt der Kugelkopf mit abschließbarer Einheit. Original-Ersatzteil von Opel kostet knapp 400€.
Was für eine Anhängerzugvorrichtung hat Opel 2015 verbaut? Gebraucht habe ich dieses Teil nicht gefunden. Kenne auch nicht die Ersatzteilnummer.
Kort
52 Antworten
Mach mal ein Bild von der Aufnahme.
Bei mir ist Werksseitig eine Westfalia verbaut.
Lg
Wenn es eine Westfalia ist, könnte ich aushelfen. Ich habe diese Einheit noch, aber kein Auto mehr dazu.
Hatte bei meinem 2015er auch gefehlt. Der Händler meinte, er hat den Kugekopf nicht im Zubehörhandel oder Westfalia bekommen. Er musste ihn dann bei Opel kaufen
Moin!
Hoffe, die Fotos geben Aufschluss! @iceman: ja klar kann ich den über Opel beziehen, ist aber sauteuer. Zur Not mach' ich das auch. Zumindest gehe ich dann kein Risiko ein 🙂
Kort
Ähnliche Themen
Ist eine Westfalia..
Zitat:
@casmt schrieb am 11. Juli 2018 um 05:46:24 Uhr:
Wenn es eine Westfalia ist, könnte ich aushelfen. Ich habe diese Einheit noch, aber kein Auto mehr dazu.
Ah, dann hast DUUU ihm das unvollständige Auto verkauft 😁😁😁
Zitat:
@passra schrieb am 11. Juli 2018 um 10:13:36 Uhr:
Ah, dann hast DUUU ihm das unvollständige Auto verkauft 😁😁😁
😁😁😁😁😁
Ich mache nachher Bilder von meinem 2011er. Fahrzeugs- uns Kugelkopfseitig.
Zitat:
@Andi-Hope schrieb am 11. Juli 2018 um 11:45:09 Uhr:
Ich mache nachher Bilder von meinem 2011er. Fahrzeugs- uns Kugelkopfseitig.
Hier regnet es ununterbrochen.
Sobald es trocken ist kommen die Bilder.
Gruß
Nee, total vergessen.
Tut mir leid!
Danke! Die Fotos haben mir sehr geholfen. Wenn man an sein Auto nachträglich eine Anhängerkupplung einbaut, benötigt man eine ABE Bescheinigung, die im Wagen mitzuführen ist nicht mehr?
Wie ist das mit werksseitig eingebauten Anhängerkupplungen? Ich kann jetzt einen Kugelkopf fast neuwertig bekommen, das sollte doch kein problem sein?
Kort
Guck mal auf das 5.te Bild, da ist die benötigte Plakette teilweise zu sehen.
Auf dieser befindet sich eine "e" Nummer welche eine Eintragung unnötig macht.
e13 00 - 3080
Gruß