ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anhängerkupplung und Lieferzeiten Allgemein

Anhängerkupplung und Lieferzeiten Allgemein

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 10:48

Hallo zusammen,

habe mich vor ein paar Tagen hier neu angemeldet und hätte nach einigem Lesen ein paar Fragen:

1. AHK: Ich habe mir bei meinem SB eine AHK bestellt. Leider konnte ich hier oder auch woanders Fotos finden, wie das am Ende aussehen wird. Ich mache mir Gedanken, dass es das Bild ein wenig ruiniert :(. Wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, schaue ich mit jeden SB von hinten genauer an, aber konnte bisher noch keinen zu 100% ausmachen. Einmal hab ich möglicherweiße im Vorbeifahren auf nem Parkplatz einen gesehen, da war an der Stoßstange hinten eine c.a. 25x10cm große Vertiefung (c.a. 2-3cm). Könnte es das gewesen sein? Gibts vielleicht hier ein paar Bilder?

2. Lieferzeit: Den A3 hab ich am 28.06.06 bestellt und der Händler nennt mir als (unverbindlichen) Liefertermin die KW 35, also Ende August. Jetzt lese ich hier immer von 4-5 Monaten Lieferzeit und bekomme ein bisschen die Panik. Der Händler gilt eigentlich als zuverlässig aber wie kann es sein, dass er die Kiste so schnell bekommt, wenn selbst auf der Audi-HP Anfang Oktober steht? Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte mir, dass er sehr viele A3 verkauft und somit die Kisten eher bekommt. Was denkt Ihr, kann das stimmen?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

qfactor

P.S.: Ach ja, so sieht die Bestellung aus:

- A3 Sportback Ambition

- 2.0 TDI, 125kw

- Lavagrau

- S-Line +

- S-Line Exterieur

- Navi plus

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

- BOSE Surround Sound

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

- iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)

- Xenon plus

- Adaptive light

- Open Sky Packet 1

- Außenspiegel, beheizbar und automatisch abblendend

- Audi parking system

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

- Anhängevorrichtung

- Scheiben abgedunkelt

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Gepäckraumpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

- Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten

- Innenlichtpaket

- Komfortklimaautomatik

- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch

- Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze

- Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag

- das wars :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen bei Motor Talk!!!

Hast Dir ja ein recht schickes Fahrzeug zusammengestellt;)

Ich frag mich gerade nur wofür die iPodvorbereitung wenn Du ja eh ein RNS-E mit SD Kartenslots hast!?!?!?

Die Reifendruckkontrolle halte ich imo auch für rausgeschmissenes Geld...

Aber ansonsten ne echt üppige Ausstattung.

Schick schick;)

Dann wünsch ich Dir mal eine einigermaßen erträgliche Wartezeit und viel Spass hier im 8P/8PA Bereich;)

Gr33tz

Jürgen:)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 11:10

danke, danke :)

Ich hab einen ipod nano mit 4GB und die Vorbereitung kostet in etwa so viel (wenn nicht weniger) wie 2 x 2gb Karten. So habe ich immer alles auf einem Medium und muss nicht immer hin und her laden.

Bei der Kontrollanzeige war ich mir nicht sicher, aber für das Geld kann man nicht viel Falsch machen ;)

Grüße

qfactor

am 24. Juli 2006 um 11:58

Servus, qfactor!

Deine Bestellung ist nahezu identisch mit meiner.

Zusätzlich zu deiner Konfiguration habe ich noch anklappbare Außenspiegel bestellt, sowie Ledersitze, da ich Schrumpelleder toll und kuschelig finde!!!

Meine Bestellung ging am 29.05.2006 vom Händler gen Ingolstadt.

Mein bislang IMMER NOCH NICHT BESTÄTIGTER (!) Liefertermin lautet mittlerweile KW35/KW36.

Das macht unterm Strich (derzeit): 14, 15 Wochen Lieferzeit!

Gut Ding will halt Weile haben! :eek:

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:06

shit, ich habs geahnt :(

Naja, immerhin hat mir mein Händler ab KW35 einen vergleichbaren Ersatzwagen zur kostenlosen Benutzung versprochen....

am 24. Juli 2006 um 13:15

Ich hab letzten Freitag bestellt und mir wurde als Liefertermin KW40-52 genannt... ;)

Also frühestens Oktober, ich rechne aber mit Ende Oktober, wenn nicht sogar Anfang bis Mitte November, aber vielleicht hab ich ja Glück.

Lieferzeit allgemein ist aktuell soweit ich weiß so 3 Monate.

Es werden jetzt noch fleißig weiter Autos bestellt, um die 3% Mehrwertsteuer zu sparen...

Macht bei unserem Fahrzeugpreis ja auch einiges aus...

btw. hab mir fast den gleichen bestellt! :)

Nur meiner wird Avussilber und ohne Open Sky, aber im Grunde fast die selbe Ausstattung.

Glückwunsch und hoffentlich kommen unsere Autos bald!! :)

am 24. Juli 2006 um 13:30

hatte meinen ende mai bestellt und kann ihn auch endlich am samstag abholen :D also insg. ca. 9 wochen

allerdings einen 8P (3-türer), die dauern im allg. ca. einen monat kürzer als 8PA (SB)

am 24. Juli 2006 um 18:03

wegen AHK:

Zitat:

da war an der Stoßstange hinten eine c.a. 25x10cm große Vertiefung (c.a. 2-3cm)

Da ist keine Vertiefung, das Plastikteil schliesst völlig plan ab.

Man kann vielleicht den Zusammenschluss sehen, aber störend ist es auf keinen Fall.

Wenns ne AHK brauchst ist es die beste Lösung - eben Audi :D

Der Einbau ist ein bisschen knifflig (vorspannen, usw.) aber wenn mans einmal gemacht hat klappts wunderbar.

Ich musste mir einen Adapter kaufen, da mein Anhänger nicht soviele Pole hat

Fritz

Wegen der AHK:

Eine Vertiefung siehst du nur, wenn die Abdeckklappe entfernt und die Kupplung montiert ist. In meiner Signatur kannst Du ein Bild mit montierter Kupplung sehen. Ansonsten ist eine bündige Klappe drauf, wie Fritz77 schon geschrieben hat. Davon sieht man nur die Ränder, die ungefähr genauso aussehen, wie bei der Abdeckkappe der Abschleppöse. Dadurch, daß die Schürze da unten so weit nach innen gewölbt ist, sieht man es eh kaum, gerade bei dunklen Lacken.

Die ideale Lösung ist es aber nicht, schöner sind die Systeme, bei denen man gar nichts sieht (siehe die aktuellen Mercedes-Modelle). Die Kupplung kommt einfach ganz unter der Schürze hervor, wenn sie montiert ist. Bei den Audis geht das wohl nicht, weil die hinten auch so schön tiefe Schürzen haben. Bei den Benzen kann man dafür wiederum beim Hinterherfahren schön den Endtopf, Tank usw. sehen.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:00

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an Alle für die sehr hilfreichen Antworten. Die Sache mit der AHK hatte ich genau so wie von euch beschrieben vermutet und damit kann ich gut leben :)

Ich fahre derzeit noch nen 307 auch mit abnehmbarer AHK. Da kann man zwar die Steckdose hinter die Verkleidung drehen aber das "Steckgehäuse" für die Kupplung ist immer noch sehr gut sichtbar

Viele Grüße

qfactor

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 5:46

jetzt wirds langsam ernst :)

gestern war ich bei meinem :) um mich wg. witerreifen zu erkundigen und als er mich sah, sagte er:

"oh, gut dass ich sie sehe. wir können einen abholtermin für anfang september ausmachen! muss jetzt weg, ich rufe sie morgen an!"

anscheinend können sie die lieferzeit doch einhalten, KW26 bestellt, KW35 geliefert, 9 wochen ist echt OK, vor allem wenn bei audi oktober steht :D

melde mich nacher nochmals und schreib, wann ich die kiste abholen darf....

grüße

qfactor

am 26. Juli 2006 um 7:02

Bestellung heute

 

Hallo,

werde meinen Sportback heute bestellen (Termin um 13.30 Uhr beim freundlichen :) )

Hab mich allerdings für den 2.0 TFsi entschieden.

Beim Exterieurpaket hab ich auch überlegt. Mein freundlicher war so nett, und hat einen mit und einen ohne nebeneinander gestellt.

Da war mir klar: für 1400,.€ ist mir der Unterschied zu marginal. Das ganze S-Line-Zeugs im Innenraum hab ich beim Sportpaket plus ja sowieso, und die Stoßfänger unterscheiden sich für den Preis einfach zu wenig. Mir war´s das nicht wert. Hab lieber die Dachkante einzeln dazubestellt, bzw. werde sie dazubestellen....

Was meint ihr zu dieser Variante?

Gruß

Arouso

am 26. Juli 2006 um 7:53

1200 Euro, wenn du schon Sport+ nimmst ;)

1400 Einzeln.

(oder sowas in der Art, lass mich auf den Cent nicht festnageln ;) )

Das ist Ansichtssache, ich finde den Unterschied absolut nicht marginal, sondern gravierend.

Die Serienfront gefällt mir nicht, also der untere Teil. Viel zu brav und schlicht. In MEINEN Augen (wie gesagt Ansichtssache ;) ) ist die s-line Front viel schön, also grad der untere Teil mit der Lippe. Sieht viel aggressiver aus.

Hab mir auch beide anschauen können und als ich die s-line gesehen habe, war für mich klar, dass ich sie dabei haben muss.

Bei dem Gesamtpreis macht es auch kaum noch was aus ;)

Aber klar, jeder muss selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist und das Auto muss ja schließlich DIR gefallen.

Von daher, wenn dir der Unterschied zu gering ist und er dir so gefällt, dann lass es weg.

am 26. Juli 2006 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Baart

1200 Euro, wenn du schon Sport+ nimmst ;)

1400 Einzeln.

Da hast du wohl recht ;)

Genau diese "Lippe" die du ansprichst ist, so finde ich, der einzige "merkliche" Unterschied (die Dachkante nehm ich ja sowieso).

Und diese eine Kante, die man (meiner bescheidenen Meinung nach) kaum sieht, (den Unterschied am Heck sieht man bei dunkler Lackierung imho gar nicht) ist mir einfach keine 1200,- (bei Sport+ ;)) wert. Nich dass sie mir nicht gefallen würde, aber Preis/Leistung stimmt da nicht mehr.

Wenn noch Seitenschweller dran wären (wie beim Ext.-Paket vom A4 z.B.) wär´s wieder was anderes.

So investiere ich die 1200,- woanders ;)

Gruß

Arouso

Themenstarteram 4. August 2006 um 13:00

so nach langem hin und her steht der abholtermin:

31.08.2006 in ingolstadt - 9 wochen lieferzeit ist echt mehr als nur OK :)

bin schon ganz wuschig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anhängerkupplung und Lieferzeiten Allgemein