Anhängerkupplung schwenkt nicht aus
Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem,und zwar schwenkt meine AHK bei meinem Kombi nicht mehr aus.Ich war deswegen bei den freundlichen,die hängten sich zu zweit an die AHK und sie ging runter.Die Aussage des Meisters war das dieses Problem bekannt ist und ich sie besser draussen lassen sollte, weil man da nichts machen kann.Kaum war ich zuhause,habe sie natürlich wieder weg geklappt,und schon sitzt sie wieder fest.
Kann man da wirklich nichts machen ?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
gut heute war ich mit dem Problem bei der Mercedes Niederlassung,ein Meister kümmerte sich sofort darum und ich durfte mit in die Werkstatt rein,und er wusste genau was Sache ist.Er sagte das an der Schwenkkupplung im oberen Bereich ein Zapfen ist der durch das ewige auch mal oft stärkeren einschlagen sich leicht verbiegt,er klopfte zweimal mit dem Hammer dagegen und das wars,die AHK funktioniert wieder, super, und gekostet hats auch nix.
Er meinte schmieren kann man da nicht,durch die Gummidichtung kann man da nicht rein,aber eingerostet meinte er ist bis jetzt noch keine,das häufigste Problem ist das was bei mir gewesen ist.Ich sollte wenn ich die AHK in Zukunft einschwenke,das muß man ja von Hand machen,nicht zu viel Schwung nehmen,dann würde so etwas nicht passieren.
20 Antworten
Hallo zusammen,
gut heute war ich mit dem Problem bei der Mercedes Niederlassung,ein Meister kümmerte sich sofort darum und ich durfte mit in die Werkstatt rein,und er wusste genau was Sache ist.Er sagte das an der Schwenkkupplung im oberen Bereich ein Zapfen ist der durch das ewige auch mal oft stärkeren einschlagen sich leicht verbiegt,er klopfte zweimal mit dem Hammer dagegen und das wars,die AHK funktioniert wieder, super, und gekostet hats auch nix.
Er meinte schmieren kann man da nicht,durch die Gummidichtung kann man da nicht rein,aber eingerostet meinte er ist bis jetzt noch keine,das häufigste Problem ist das was bei mir gewesen ist.Ich sollte wenn ich die AHK in Zukunft einschwenke,das muß man ja von Hand machen,nicht zu viel Schwung nehmen,dann würde so etwas nicht passieren.
Frage... wo ist denn die Werkstatt...?
Scheint ja sehr gut zu sein...
Sag mal wo befindet sich der Zapfen, den der Meister eingeschlagen hat. Habe zurzeit das selbe Problem
Ich auch, nur dass sie draußen ist und ich sie nicht einschwänken kann...