ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AHK mit AMG T-Modell

AHK mit AMG T-Modell

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 13:59

Hallo! gibt es eine möglichkeit für einen C220 T CDI mit

AMG Paket eine Anhängekupplung zu bestellen? wenn ja

wo? habe das Auto eigentlich nur gekauft um damit einen

Wohnwagen zu ziehen! :-) für meine Frau. ohoh

aber ich finde keine!

hat jemand noch eine Idee oder Adresse!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Juni 2011 um 15:44

Hallo Herchles1,

mann kann die auch orginal von Mercedes nachrüsten, sogar die zum abklappen.

Ich weiss nicht wo da das Problem ist? Hab das schon mehrfach gemacht.

Lg

Oliver

www.kupplung.de

Darauf achten, daß der Elektrosatz ein CAN-fähiges Steuergerät enthält(Datenbussystem Elektrosatz o.ä. steht dann da). Das senkt die Einbaukosten(bzw. erleichtert den Selbsteinbau) und hat den Vorteil, daß die Leuchten am Anhänger alle mit überwacht werden und bei Defekten wie die Fahrzeugleuchten im Kombiinstrument angezeigt werden.

Achja, da die Änhängelast ausgenutzt wird, sollte dringend geprüft werden, ob der Kühlerlüfter und ev. der Kühler umgerüstet werden müssen!

Bei meinem CLK z.B. stand in der Preislkiste

 

Abn. Anhängerkupplung: Nicht in Verbindung mit Sportpaket AMG Code 950.

Somit wirst du auch Probleme haben im Nachrüsthandel so etwas zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Bei meinem CLK z.B. stand in der Preislkiste

 

Abn. Anhängerkupplung: Nicht in Verbindung mit Sportpaket AMG Code 950.

Somit wirst du auch Probleme haben im Nachrüsthandel so etwas zu bekommen

Ein kurzer Blick in die Preisliste zeigt, daß es keine Einschränkungen beim S204 diesbezüglich gibt.

 

Noch eine Anmerkung zum eindeutig missverständlichen Threadtitel: das AMG T-Modell heisst C63 T AMG, den gibt es nicht als Diesel und dafür gibt es auch keine Anhängerkupplung. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Noch eine Anmerkung zum eindeutig missverständlichen Threadtitel: das AMG T-Modell heisst C63 T AMG, den gibt es nicht als Diesel und dafür gibt es auch keine Anhängerkupplung. :D

Doch - auch die gibt es, mit einer max. Anhängerlast von 750kg und nur zur Nachrüstung im Performance Studio in Affalterbach (auf Anfrage). ;)

Ebenso wie für die entsprechenden Vorgänger auch (C32, C55...)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Doch - auch die gibt es, mit einer max. Anhängerlast von 750kg und nur zur Nachrüstung im Performance Studio in Affalterbach (auf Anfrage). ;)

War mir bekannt, jedoch halt nicht ab Werk. Die maximalen 750kg habe ich auch in den COC-Papieren stehen....... Für einen Wohnwagen taugt das sowieso nicht, außerdem besteht die Gefahr, daß es den Hänger zerreisst :D

am 3. Juni 2011 um 19:32

Aber er spricht doch von einem 220 Cdi da ist es gar kein Problem.

Und an ne C63 AMG macht man doch keinen Anhänger auch wenn die Kupplung soviel ich weiss nachgerüstet werden kann!

hallo leute,

der Vorführwagen meines Schwiegervaters hatte keine AHK drauf, diese wird aber dringend benötigt.

ich hab mir jetzt schon einen Wolf gesucht nach einer Schwenkvorrichtung die an das AMG-Style-Heck des T-Modells passt, aber bin nirgends fündig geworden.

Ich bin mir sicher, dass ich schon mal Bilder in diese Richtung gesehen habe, aber ich finde leider nix:(

hat vielleicht wer einen Link zu einer Nachrüstlösung die schwenkbar ist und an das Amg-Style-Heck des T-Modelles passt? ach ja Fzg hat keine Niveauregulierung

merci

am 30. Januar 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

hallo leute,

der Vorführwagen meines Schwiegervaters hatte keine AHK drauf, diese wird aber dringend benötigt.

ich hab mir jetzt schon einen Wolf gesucht nach einer Schwenkvorrichtung die an das AMG-Style-Heck des T-Modells passt, aber bin nirgends fündig geworden.

Ich bin mir sicher, dass ich schon mal Bilder in diese Richtung gesehen habe, aber ich finde leider nix:(

hat vielleicht wer einen Link zu einer Nachrüstlösung die schwenkbar ist und an das Amg-Style-Heck des T-Modelles passt? ach ja Fzg hat keine Niveauregulierung

merci

In Verbindung mit AHK entfällt die Diffusoroptik am Heckabschluss. Ist zumindest beim Coupe so. Vermutlich passt die AHK sonst einfach nicht unter die Blende.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

hallo leute,

der Vorführwagen meines Schwiegervaters hatte keine AHK drauf, diese wird aber dringend benötigt.

ich hab mir jetzt schon einen Wolf gesucht nach einer Schwenkvorrichtung die an das AMG-Style-Heck des T-Modells passt, aber bin nirgends fündig geworden.

Ich bin mir sicher, dass ich schon mal Bilder in diese Richtung gesehen habe, aber ich finde leider nix:(

hat vielleicht wer einen Link zu einer Nachrüstlösung die schwenkbar ist und an das Amg-Style-Heck des T-Modelles passt? ach ja Fzg hat keine Niveauregulierung

merci

In Verbindung mit AHK entfällt die Diffusoroptik am Heckabschluss. Ist zumindest beim Coupe so. Vermutlich passt die AHK sonst einfach nicht unter die Blende.

heißt es gäbe als alternative nur eine aufsteckbare?

ist dann die, die man ab werk für das t-modell in verbindung mit dem AMG-paket ordern kann auch nur eine aufsteckbare?

am 30. Januar 2012 um 8:36

Nein. Die AHK ab Werk schwenkt unter/hinter den Heckabschluss weg. Im "verpackten" Zustand ist von der AHK nichts zu sehen.

So wie mir bekant ist muss die AMG-Schürze ausgeschnitten werden.

Egal ob ausklappbar, oder die Steckvariante verbaut wird.

Ich hatte mich damals für die deutlich günstigere Steckvariante entschieden, da ich die AHK nur 2 - 3 mal im Jahr benötige.

Aber die ausgeschnittene Schürze sieht schon etwas besch..... aus. :rolleyes:

Das sieht man allerdings nur von Weitem, oder wenn man in die Hocke geht.

am 30. Januar 2012 um 9:09

Richtig, habe auch AMG-Paket mit werksseitiger AHK und daher ist ein AUsschnitt in der Heckschürze. Sieht man bei genauem hinsehen schon, ist ewtas unprofessionell. Aber schlimm ist es auch nicht. Bau einfach die normale Nachrüst AHK ein und schneide die Schürze selber aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen