Anhängerkupplung nachträglich

BMW X1 U11

Weiß jemand was es kostet nachträglich eine Anhängerkupplung nachzurüsten? X1 25e

42 Antworten

Gerade einfach mal interessehalber ein Angebot bei BMW (Niederlassung) eingeholt. 2300€ für die Nachrüstung mit Codierung, alles wie Original und schwenkbar.

Ah super danke! Das geht ja grade so🙂🙂

und ich habe ein Panoramadach

Immerhin ist es original nachrüstbar, mMn besser als jede Drittanbieterlösung. Trotzdem ist es recht teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 6. Mai 2024 um 16:17:48 Uhr:

Gerade einfach mal interessehalber ein Angebot bei BMW (Niederlassung) eingeholt. 2300€ für die Nachrüstung mit Codierung, alles wie Original und schwenkbar.

Interessant, du schreibst „wie Original“.

Heißt das es wird die original Nachrüstkupplung von BMW verbaut?

Habe eben bei Lebemann gesehen, dass das Steuergerät jetzt auch lieferbar ist. 😕

Wäre für mich echt ärgerlich, da man mir von 2 BMW Werkstätten gesagt hat, dass es keine Nachrüstkupplung von BMW geben wird.

Wäre schön, wenn du nach dem Einbau mal deine Erfahrungen hier nennen würdest.

Noch rüste ich die AHK nicht nach. Mir ging es erstmal nur darum zu erfahren, ob es generell möglich ist, so wie mir es im Januar 23 bei der Bestellung zugesagt wurde. Ich würde zudem auch vor der Montage mehrere Angebote von diversen BMW Händlern einholen. Aber ja, das soll nach der Montage „wie Original“ sein. Sogar nen Fußsensor wird verbaut.
Davon habe ich vorher überhaupt nichts gewusst, das es den gibt.

Fußsensor für die AHK gibt es nicht mal, wenn die Originale elektrische verbaut.
Gibt es meines Wissens nur für die Heckklappe.

Ne, der muss wohl irgendwie versetzt werden, sobald die AHK nachgerüstet wird.

Es wird eine anderer Sensor verbaut, der ist zweiteilig bei AHK, du musst dann also eher links oder rechts an der AHK vorbeikicken, sonst funktionierts nicht 100%ig.

OK, Danke für die Info!

Hallo,
ich fahre einen IX1 und habe mir die Original Hängerkupplung selbst nachgerüstet. Der Händler hat sie dann nur noch programmieren müssen.
Also wer fragen hat gerne melden.
Gruß
Schorsch

Zitat:

Hallo,
ich fahre einen IX1 und habe mir die Original Hängerkupplung selbst nachgerüstet. Der Händler hat sie dann nur noch programmieren müssen.
Also wer fragen hat gerne melden.
Gruß
Schorsch

hallo schorsch,
welcher händler hat dir das ohne einbau programmiert? evtl im großraum münchen?
gruß uli

Hallo Uli,
ich habe den Einbausatz bei dem Händler gekauft.
Die kennen mich schon länger.
Den Namen vom Händler möchte ich nicht nennen,
dieser ist ca. 2 Fahrstunden von München entfernt.
LG
Schorsch

Deine Antwort