Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo Forum,
Hat das zufällig schonmal jemand gemacht? Ich Idiot habe diese leider nicht mitbestellt und benötige Sie jetzt doch.
Kann man diese auch bei BMW so nachrüsten lassen das diese elektrisch ein und Ausfährt?
Dank euch.
25 Antworten
Zum Stecken kosten die im Netz zwischen 600 - 800 Euro plus Einbau.
Bei Leebmann, am Beispiel X5 E70 1200,- in elektrischer Ausführung
plus Eibau. Also die Möglichkeit besteht. Der Einbau bei BMW wird wohl recht teuer
werden im Vergleich mit einer guten Fachwerkstatt.
Stimmt nicht ganz. Streckbare auch 3500 kg
Ähnliche Themen
Super Leute danke das Check ich mal, ja eigentlich müsste es noch teurer sein das es richtig weh tut! Ärgere mich seit Tag 1!
Zitat:
@Unit666 schrieb am 6. April 2020 um 21:39:59 Uhr:
Super Leute danke das Check ich mal, ja eigentlich müsste es noch teurer sein das es richtig weh tut! Ärgere mich seit Tag 1!
Warum hast du sie nicht als SA gleich mit bestellt..?
Das ist eine gute Frage! Da wir den Cayenne vom Vater noch haben mir Kupplung und ich dachte ich benötige Sie nicht! Hab hier sage und schreibe 13€ im Monat gespart! Ich komme aus dem ärgern nicht mehr raus!
Ich werde das jetzt nachrüsten lassen!
Aber immerhin ist es exakt wie bei SA ab Werk möglich, das geht bei anderen Herstellern nicht immer.
Die Kosten sind das andere, aber der G05 ist ja sowieso kein Schnäppchen.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 6. April 2020 um 19:02:46 Uhr:
Stimmt nicht ganz. Streckbare auch 3500 kg
Was meinst du mit streckbare?
Sind es mit der nachgerüsteten Original AHK 3.5t oder nicht??
@Unit666 Was hast du jetzt nachrüsten lassen? Meine Schwiegermutter steht gerade vor dem gleichen Problem...
Zitat:
@Unit666 schrieb am 5. April 2020 um 23:50:04 Uhr:
Hallo Forum,Hat das zufällig schonmal jemand gemacht? Ich Idiot habe diese leider nicht mitbestellt und benötige Sie jetzt doch.
Kann man diese auch bei BMW so nachrüsten lassen das diese elektrisch ein und Ausfährt?
Dank euch.
Ja grundsätzlich möglich natürlich.. Welches G05 Modell hast du denn? 30d? 40d? 50i? Nur im Fall beim X5 45e mit explizit 22Zoll Bereifung geht es zB nicht wegen der Traglast der Reifen... Musste ich zB drauf verzichten leider.. Die AHK nachrüsten ob steckbar oder schwenkbar hat je nach ICE oder PHEV zur Eigenlast auch unterschiedliche Nutzlasten in der Zulassung ...
Uns wurde definitiv bei der Bestellung gesagt, daß man beim 45e die Anhängerkupplung
nicht nachrüsten kann, man kann sie nur mit bestellen oder ganz darauf verzichten.
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 7. April 2021 um 12:19:12 Uhr:
Uns wurde definitiv bei der Bestellung gesagt, daß man beim 45e die Anhängerkupplung
nicht nachrüsten kann, man kann sie nur mit bestellen oder ganz darauf verzichten.
Really? das wäre nach meiner Bestellung im Feb nun ja katastrophal.. Technisch f mich gar nicht nachvollziehbar, wenn ein G05 PHEV ab Werk MIT AHK bestellbar ist aber NICHT NACHRÜSTBAR sein soll..?! habe extra mich f die 22 Zöller (S01PQ) im PHEV entschieden und wollte explizit die AHK für die paar Kilos wegen meinen EBikes 2x ca 25kg nachrüsten lassen im freien Handel ab ca 500€ steckbar gesehen zzgl Montagearbeiten..