ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 16:25

Hat schon jemand Erfahrung eine Anhängerkupplung nachzurüsten am G20? Was mich interessiert wie schaut’s aus mit dem M Paket wegen dem Stossfänger hinten. Ist er evtl. weiter runtergezogen und muss ausgeschnitten werden. Was ist mit der Elektrik muss da was programmiert werden? Hauptsächlich wegen dem TÜV zwecks dritten Blinker oder Nebelschlussleuchte und was ist mit dem deaktivieren von Parksystemen.

Kosten wären auch interessant. Danke im Voraus und schönen 2. Advent.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 11:54

Ich will das Thema noch mal hochholen. Kann mir keiner helfen oder hat Erfahrungen mit der Nachrüstung.

Nicht mit G20, aber mit F23 (2er Cabby) und M Paket.

Wurde vom BMW Händler nachgerüstet, abnehmbar, mit ausschwenkbarer Elektrodose. Knapp 900€.

Mit anstecken des Hängers werden die hinteren Parksensoren abgeschaltet. Die 3. Bremsleuchte ist nicht betroffen, die leuchtet auch bei angestecktem Hänger, das war bisher aber bei mir auch bei ab Werk bestellter AHK so.

Die AHK ist eingeklappt von hinten nicht zu sehen.

Hilft dir vielleicht ein wenig weiter.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 8:37

Ok danke erst mal

Guten Morgen,

mal eine Frage: ist es normal, dass man die elektrisch einklappbare Anhängerkupplung nach dem Hochklappen von hinten noch sieht?

Schaut das bei euch ebenso aus?

Vielen Dank für eure Antworten!

Asset.JPG
Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 9:25

Ja ist normal

Danke.

Schön sieht das nicht aus...

Nehmt euch einen Pinsel, ein bisschen schwarze Farbe auf die Stelle der Kupplung, und schon fällt das nicht mehr auf. Habe ich beim F32, und beim G20 sofort nach Auslieferung gemacht.

Gruß

Andreas

Genau so habe ich es geplant... :-)

Also wen ich diese Fotoperspektive sehe mußt ja schon fast unters Auto kriechen um das zu sehen.

Selber sehen wirst du es nur in den wenigsten Fällen, zum Beispiel wenn du aus der Ferne auf dein Auto zuläuft (Parkplatz Einkaufszentrum). Mir fällt der silberne Knubbel immer auf der Autobahn auf, wenn ich hinter jemanden herfahre.

Hätte man auch eleganter lösen können indem die Heckschürze weiter nach unten gezogen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Anhängerkupplung nachrüsten