Anhängerkupplung montieren lassen und ACC ist jetzt nicht mehr verfügbar?
Hallo,
ich habe mir von einer Werkstatt eine AHK montieren lassen. Abnehmbar und 13-poliger E-Satz. Kupplung ist von Brink. Und der E-Satz ist von Jaeger.
Leider ist seitdem im Cockpit eine Warnleuchte an. "ACC ist nicht verfügbar". Auch wenn ich es deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, kommt dieselbe Fehlermeldung wieder.
Außerdem ist hinten eine leichte Ausbeulung in dem Kunststoff-Stoßdämpfer. Ist das normal? Darunter sitzt jetzt die Kupplungsaufnahme und drückt wohl dagegen.
Außerdem bekomme ich den Stutzen nicht in die Aufnahme wenn die Kupplung abgenommen ist.
Danke für eine Rückmeldung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Eine von den Größten denke ich.
Man sollte nicht zu ATU fahren … 😁
20 Antworten
Hä?
Was hat das ACC mit den Sensoren zu tun? Die Sensoren der “Parkkontrolle“ sind doch nur bis 15 oder 20 km/ h in Betrieb.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 12. September 2020 um 10:04:36 Uhr:
Hä?Was hat das ACC mit den Sensoren zu tun? Die Sensoren der “Parkkontrolle“ sind doch nur bis 15 oder 20 km/ h in Betrieb.
ACC ist bei Volkswagen keine Parkkontrolle. Wurde weiter oben auch schon erklärt.
Bei Volkswagen ACC handelt es sich um die Abstandsregelung nsch vorne z.b. in Zusammenspiel mit einem Tempomat.
Auf der Autobahn z.b.
Zitat:
@centa12 schrieb am 12. September 2020 um 09:45:12 Uhr:
Sie haben sich bisher nicht quergestellt die Fehler zu beheben sondern sofort eingeräumt dass das nicht passt.
Sie haben eine neue passende Kupplung bestellt und werden das dann tauschen. Das dauert nur leider bis die da ist. Ich hoffe keine Wochen....
Das klingt doch gut, freut mich für dich zu hören.