Anhängerkupplung am 9-3 Aero Cabriolet
Ich habe bei meinem Neuwagen eine abnehmbare AHK mitbestellt die heute vom Händler montiert wurde. Anbei ein Bild im abgenommenen Zustand. Ich bin von dem "Entenbürzel" der die Halterung abdeckt sehr entäuscht. Und die Heckschürze wurde bei der Montage auch ausgeschnitten. Hat jemand eine Idee wie man das befriedigender abdecken kann? Manchmal spinnen die Schweden! Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!
58 Antworten
Und hier nun unmontiert, man siehet, dass man nichts mehr sieht!! Es handelt sich um die BOSAL 033-473. Diese ist vertikal abnehmbar, die Steckdose wird bei Bedarf nach untern ausgeklappt. Perfekt, oder?
Viele Grüsse
OpenAirFan
... und hier mit Anhänger! Soll noch mal einer sagen man könne mit einem Cabrio nicht genügend transportieren ...
Schönen Frühling auch
OpenAirFan
...ein tolles Gespann.
Da komme ich direkt auf den Gedanken, es dir nach zu tun.
tinkus
Ähnliche Themen
@ OpenAirFan
Da es hier Unsicherheiten gegeben hat, habe ich mich mal bei Bosal erkundigt.
Sie meinten, es gäbe die 033-473 (noch)nicht und die von Dir verbaute Kupplung sei die 031-503.
Wenn dem so ist hätte das zur Folge, daß Du diese Kupplung eigentlich nicht fahren darfst (sie ist derzeit nur für die Limousine zulässig).
http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/031503.pdf
Bringe bitte Licht ins Dunkel - schau mal auf Deine ABE ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wvn
@ OpenAirFan
Da es hier Unsicherheiten gegeben hat, habe ich mich mal bei Bosal erkundigt.
Sie meinten, es gäbe die 033-473 (noch)nicht und die von Dir verbaute Kupplung sei die 031-503.
Wenn dem so ist hätte das zur Folge, daß Du diese Kupplung eigentlich nicht fahren darfst (sie ist derzeit nur für die Limousine zulässig).
http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/031503.pdf
Bringe bitte Licht ins Dunkel - schau mal auf Deine ABE ... 🙂
jungs, ich habt mich ganz fickerig gemacht mit dieser 031-503 diskussion, die ich seit letzter Woche an meinem 2006er Cab habe:
Auskunft BOSAL, da haben wir den update noch nicht in die Dokumentation aufgenommen
Ich halte jetzt ein FAX in Händen, aus dem hervorgeht, dass 031 503 für das Cab zugelassen ist.
wer es haben möchte, bitte PN an mich.
Das ist eine tolle Neuigkeit!!!
Bin gespannt ob der Katalog tatsächlich ergänzt wird oder ob sich da ein Mitarbeiter von Bosal nur zu weit aus dem Fenster gelehnt hat ...
Diese Kupplung wird nämlich meines Wissens von Saab als Originalteil verkauft - für mehr als das Doppelte .....
Nun ja, das Cabrio gibt es ja jetzt auch schon eine geraume Zeit ..... kann sein das Saab die Freigabe der Kupplung genehmigt hat (so war es beim 9-3 Ier Cabrio auch)
njs hat mir die Anbauanleitung gerade gezeigt - es stimmt, das Cabrio ist mit aufgenommen worden - Dank e4 Typengenehmigung eintragungsfrei (nur die Montageanleitung muß mitgefürhrt werden).
Somit dürften die Entenbürzelkupplungen aussterben ..... 🙂
leider sieht man(n) noch die E-Dose -- ich mach mal Bilder bei gelegenheit
(der neue hat ja erst heute die amtliche zulassung bekommen; jetzt muß ich erst mal km machen...)
die dose scheint der azubi montiert zu haben
aus der zeichnung werd ich auch nicht schlau
am wochenende treffe ich aber auf geballt kompetenz
Zitat:
Original geschrieben von njs
die dose scheint der azubi montiert zu haben
aus der zeichnung werd ich auch nicht schlau
am wochenende treffe ich aber auf geballt kompetenz
Willste mich besuchen???...😁