ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten

Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 28. April 2019 um 20:11

Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 3 Wochen Q3 Besitzer (2.0 TFSI 190 PS) und habe eine AHK-Vorbereitung in meinem Auto.

Hat schon jemand Erfahrung, wie das mit dem Einbau einer AHK bei einem externen Partner funktioniert und

mit welchen Kosten das ggfs. verbunden ist.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo, eogot. mein Vorschlag für Dich. Gehe mal mit Deinen Autopapieren zum Audi-Händler und der wird Dir weiterhelfen, wenn er sich bei Audi einklinkt und Dein Fahrzeug aufruft. Lass Dir

gleich die Ausstattung ausdrucken,so hast du es immer zu Hause. Und lass Dich von "Mr.Freitag" nicht ärgern. Solche Leute gehören eigentlich nicht in das Forum. EINFACH IGNORIEREN.

Ich habe auch ein Vorführauto und der Händler hat mir die genaue Ausstattung ausgedruckt.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Moin,

auf dem Zubehörmarkt wirst du noch keine finden..Vor allem auch kaum günstiger als die Werkslösung , da habe ich mich auch belehren lassen..:mad:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 29. April 2019 um 07:45:59 Uhr:

Moin,

auf dem Zubehörmarkt wirst du noch keine finden..Vor allem auch kaum günstiger als die Werkslösung , da habe ich mich auch belehren lassen..:mad:

hallo, auch ich suche eine AHK für meinen Q3. bis August habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Werde wohl die 1000 € bei Audi bezahlen müssen.

Zitat:

@ich56 schrieb am 9. August 2019 um 13:29:44 Uhr:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 29. April 2019 um 07:45:59 Uhr:

Moin,

auf dem Zubehörmarkt wirst du noch keine finden..Vor allem auch kaum günstiger als die Werkslösung , da habe ich mich auch belehren lassen..:mad:

hallo, auch ich suche eine AHK für meinen Q3. bis August habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Werde wohl die 1000 € bei Audi bezahlen müssen.

Hi,

die Werkslösung ist doch super und relativ günstig..:cool:

Hallo

Kann man irgendwo sehen ob man diese AHK Vorbereitung hat ?

Ich brauch nämlich auch noch eine Rad Transportlösung .

Gruß

Zitat:

@oegot schrieb am 9. August 2019 um 15:40:29 Uhr:

Hallo

Kann man irgendwo sehen ob man diese AHK Vorbereitung hat ?

Ich brauch nämlich auch noch eine Rad Transportlösung .

Gruß

Hi,

du hast doch dein Auto bestellt, da musst du doch wissen was du hast.

Sparsamkeit zahlt sich nicht immer aus.

Mr.freitag

Es war ein lagerfahrzeug ! Ich hab nix konfiguriert ! Insofern war diese Anrwort nicht gerade hilfreich .

Zitat:

@oegot schrieb am 9. August 2019 um 16:08:38 Uhr:

Mr.freitag

Es war ein lagerfahrzeug ! Ich hab nix konfiguriert ! Insofern war diese Anrwort nicht gerade hilfreich .

Lagerfahrzeug hin oder her.

Ich frage doch nach was ich kaufe und nicht die Katze im Sack.

Ja genau , Schlaumeier ,

Aber nach dieser Vorbereitung für die AHK habe ich nicht nachgefragt , bitte um Nachsichtigkeit .

Deswegen ja meine einfach zu verstehende Frage , ob und oder wodran ,( Mr. Freitag , ohne das man es erfragt hat oder es auf der Rechnung steht ) man es sehen kann .

Und mr. Freitag , von Sparsamkeit brauch man bei meinem q3 nicht zu sprechen

Liebe Grüße

Normalerweise kann man in der MyAuto die Details sehen - Standard und Extras - weiß aber nicht, ob dies auch bei Lagerfahrzeugen gilt.

Danke für den Tipp !

Ja da steht nix . Dachte man erkennt es irgendwie wenn man unter das Auto guckt :)

Hallo, eogot. mein Vorschlag für Dich. Gehe mal mit Deinen Autopapieren zum Audi-Händler und der wird Dir weiterhelfen, wenn er sich bei Audi einklinkt und Dein Fahrzeug aufruft. Lass Dir

gleich die Ausstattung ausdrucken,so hast du es immer zu Hause. Und lass Dich von "Mr.Freitag" nicht ärgern. Solche Leute gehören eigentlich nicht in das Forum. EINFACH IGNORIEREN.

Ich habe auch ein Vorführauto und der Händler hat mir die genaue Ausstattung ausgedruckt.

Im Kofferraum ist unter dem Styroporeinsatz ein Aufkleber auf das Blech geklebt. Dort stehen die Codes für alle im Fahrzeug verbauten Ausstattungen drauf. Die Vorbereitung für die Anhängerkupplung sollte m.E. "1M5" sein.

Hallo oegot,

falls dein Fahrzeug die Vorrüstung für Anhängevorrichtung hat,

dann sollte im Kofferraum rechts ( hinter einer Klappe ) bereits ein Steuergerät verbaut sein.

 

Teile Nr. 5Q0907383N

https://www.happyparts.de/.../...chwenkbar-ahk-steuergeraet-5q0907383n

Besitzer von neuen Audi Q3 könnten vielleicht ein Bild einstellen

die eine Anhängerkupplung haben.

Hallo, allgemein, ja Code am Aufkleber oder 2 Stk. farbige mehrpolige Stecker in Schaumstoff eingewickelt, rechts hinter der Klappe, aber ohne Steuergerät.

So war es beim Vorgänger, wird beim Neuen ähnlich sein.

Am Foto die linken 2 Stecker.

Steuergerät
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten