Anhängerkuplung Nachrüsten Möglich???

20 Antworten
Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Halöle:

Zum Glück ist nichts am Mondi😁
So nun zu meiner Frage mit kleiner Geschichte.
Gester bei sau Wetter hatte ich mt ein paar Kumpels Reste Griln von Donnerstag😛 am ende des abend fragte ich ein meiner jungs,du dein Haus haben wier doch letztes Jahr fertig gemacht was machst du mit deinem Anhänger grade heute bei mir?Dachte er hätte wiedermal irgend ein blötzin im Kopf😁 Er Grinste nur und sagte naja ich brauch den ja nich mehr?Hä dachte ich wunderte mich er ging nach vorne zur straße alle lachten,weil ich stand ja aufm sclauch😮Als er dan mir die Papiere gab und Sagte steht jetzt in deiner Garage,ist der Groschen gefallen!Son Arsc...der wuste ich wolte schon immer ein Anhänger😁😁😁

So aber mein Mondi Hat keine Anhängerkuplung😠
und der Hänger ist echt ein guter 2Jahre,glaube 1,40mLang
Der Mondi ist ein Kombi
Wahrte noch auf Rückruf Von Ford und ATU sol wohl so mit ca.500Euros dabei sein genau konnte mir aber keiner was sahgen😕

Kan man da überhaupt eine Nachrüssten?
Und wen ist ATU auch OK?

Danke für Tips.

20 Antworten

Auf www.kupplung.de kostet die starre AHK mit E-Satz um die 200,- neu.

Beim Schrott unbedingt drauf achten, dass die Kugel nicht verschlissen ist und dass die AHK noch keinen Rumms abbekommen hat.

Noch mal kurz zur Erklärung: der originale Träger der Stoßstange ist ja nur auf Druck von hinten ausgelegt. Da die AHK aber auf Zug ausgelegt ist, muss sie stärker befestigt werden. Dazu wird sie an den hinteren Längsträgern verschraubt. Geschweißt wird am Rahmen immer nur sehr ungern 😉

@ CarstenLT31, moin, bei " Kupplung.de" komplett mit e- satz € 173 ( oder 179 ) Schrotti € 80, bischen Rost wech, Hammerit drüber und gut ist. Reibach = 7,142857 Kisten Fiege Alt. 😁😎 Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Twintreiber59

@ CarstenLT31, moin, bei " Kupplung.de" komplett mit e- satz € 173 ( oder 179 ) Schrotti € 80, bischen Rost wech, Hammerit drüber und gut ist. Reibach = 7,142857 Kisten Fiege Alt. 😁😎 Gruß

Moin,

hatte das mit dem MK1 verwechselt, da kostet die weniger :-). Wer lesen kann...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CarstenLT31

Zitat:

Original geschrieben von Twintreiber59

Moin,
hatte das mit dem MK1 verwechselt, da kostet die weniger :-). Wer lesen kann...

Grüße

Die AHK ist vom MK 1. Ich schraub sie trotzdem dran. 😰😁