Anhängerkuplung Nachrüsten Möglich???

20 Antworten
Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Halöle:

Zum Glück ist nichts am Mondi😁
So nun zu meiner Frage mit kleiner Geschichte.
Gester bei sau Wetter hatte ich mt ein paar Kumpels Reste Griln von Donnerstag😛 am ende des abend fragte ich ein meiner jungs,du dein Haus haben wier doch letztes Jahr fertig gemacht was machst du mit deinem Anhänger grade heute bei mir?Dachte er hätte wiedermal irgend ein blötzin im Kopf😁 Er Grinste nur und sagte naja ich brauch den ja nich mehr?Hä dachte ich wunderte mich er ging nach vorne zur straße alle lachten,weil ich stand ja aufm sclauch😮Als er dan mir die Papiere gab und Sagte steht jetzt in deiner Garage,ist der Groschen gefallen!Son Arsc...der wuste ich wolte schon immer ein Anhänger😁😁😁

So aber mein Mondi Hat keine Anhängerkuplung😠
und der Hänger ist echt ein guter 2Jahre,glaube 1,40mLang
Der Mondi ist ein Kombi
Wahrte noch auf Rückruf Von Ford und ATU sol wohl so mit ca.500Euros dabei sein genau konnte mir aber keiner was sahgen😕

Kan man da überhaupt eine Nachrüssten?
Und wen ist ATU auch OK?

Danke für Tips.

20 Antworten

Hallo!

Ich habe bei meinem Mondeo Turnier MK2 problemlos eine AHK nachgerüstet. Ist eine abnehmbare, damit man sich die Schienbeine nicht immer so blau haut, wenn man an den Kofferraum muss 😁

Stoßstange ab, AHK dran, Elektrik dran, Stoßstange dran, fertig 🙂

Ciao, LUPF

So Sorry grade kam ein anruf von ATU Nach über 3st.
Jetzt weis ich auch das ich keine Goße Anhängerkuplung dran bauen brauch weil er ist ja etwas Tiefer.
Alsu ATU wil 390e für eine stare und 560e zu Abnehmen Kommplet denke das ist ok oder?
Sorry wagr zu voreilig
Ford naja die lassen wahrten😠

Danke LUPF🙂

Grüße Rene

So blöd es auch klingt, versuchs doch mal beim Schrotti.
Sollte für nen 100er kein Thema sein.
gruss heinz

@heinz
Naja wie sol das den gehen dan müsste ich sie ja erst raus flexen bei mir anschweißen und dan Elecktrick und Eintragen?Ne kann ja nichmal schweißen😮
Was mich aber Richtig Ärgert Großes Auto Nöch Größerer Motor Aber dank Tieferlegung geht nur ne kl AHK Also ein Anständigen Wohnwagen dürfte ich damit wohl nicht zihen😠Naja OK OK es geht ja nicht immer alles🙄
sind grade am überlegen Stare? Abnehmbar?

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe noch nie gehört das es kleine und grosse Anhängerkuplungen geben soll, und mit Kuplungen abflexen und anschweisen war woll ein witz. Eine Anhängerkuplung dran machen ist kein grosses ding. Schaue mal bei Ebay nach da gibt es recht gute Kuplungen mit E-Satz, an die du auch mal einen Wohnwagen anhängen kannst, oder mache es wie Heinz es geschrieben hat. Vor allen gehe nicht in die Werkstatt mit den 3 Buchstaben denn bei denen ist nach dem einbau der Kuplung noch mehr Defekt wie Stossdämfer oder so was.
Gruss Stefan 

bei Kupplungsmontage wird nix geschweisst,weder beim Abbau noch bei Montage. Alles nur geschraubt.😉

AHK ist geschraubt, habe für meine vor 2 Wochen beim Schrotti € 80 incl. Elektrosatz bezahlt. Lt DEKRA muß muß das Typenschild der AHK sichtbar sein, dann trägt er sie für € 37,50 ein.
Gruß

Eintrag nicht mehr erforderlich. Typenschild reicht.

Ersmal Dank an alle!!!

Naja ich wuste nicht das die AHK nur geschraubt sind🙄
und das so einfach sein sol?Naja irgend wan ist ja immer das erste mal,
werde die woche gleich mal die hintere St... abbauen und mir das mal anschauen vieleicht klapt es ja schon morgen.
Ach so fast vergessen Ford will 780 Mücken für eine stare mit einbau😰😮😮
Und hier erfahre ich nun ich kann das selber schrauben.
Man gut das es euch und Motor Talk gibt😉

Ps.: grins wo/wie mache ich das mit der Elecktrick
wird doch nicht einfach zusammen gesteckt oder???

Such dir doch mal ne freie Werkstatt oder ne Hinterhofwerkstatt. Die können das sicher auch,für recht wenig Geld.

ZU ATU würde ich nicht fahren,so wie die drauf sind bauen die dir die AHK noch vorne an den Kühlergrill😰

@ robert

Ok Ok das wahr deutlich da geht man nich hin
NE das würde doof aussehen gebe ich dir Recht,
probiere ich das mal lieber selber dan landet sie wenigstens aufm Dach😛😁😁
Und ich in der Klapse🙄
Ein bischen spaß mus sein😁

Aufm Dach macht sie sich gaaanz schlecht...😮 Dann doch lieber am Kühlergrill. Ich habe aber gehört das die Sicht nach vorne dann ziemlich eingeschränkt ist und das Fahrverhalten des Hängers dadurch auch nicht gerade besser wird 😉 😁

😁😁😁 Ja ne is kla😁😁😁

Ps.: musste echt grade Lachen wahr klar das sowas von dir kommt🙂
Die jungs da sind aber auch Beliebt😉

Zitat:

Original geschrieben von Twintreiber59

AHK ist geschraubt, habe für meine vor 2 Wochen beim Schrotti € 80 incl. Elektrosatz bezahlt. Lt DEKRA muß muß das Typenschild der AHK sichtbar sein, dann trägt er sie für € 37,50 ein.
Gruß

soviel mehr als Deine 117,5 hat meine starre AHK vor drei Jahren neu bei Kupplung.de auch nicht gekostet....und die musste nicht eingetragen werden.

War meine erste AHK: kurzer Nachmittag für die Montage: Stoßstange ab, Hülsen in die hohlen Längsträger einfummeln, AHK anschrauben (Drehmoment beachten), Stoßstange mit der Stichsäge ausgesägen (Schablone beiliegend), Stoßstange montieren.
E-Satz war nochmal ein kurzer Nachmittag, weil der zwar passend sein sollte, aber die Stecker nicht einrasteten.

Deine Antwort