Anhängerkontrollleuchte

VW Passat 35i/3A

Hallo,
muss in meinen Passat ne Kontrolleuchte einbauen, für den Anhänger betrieb... Neues Relais habe mit dem Kontakt habe ich schon, aber wo finde ich die anschlüsse auf der Rückseite der Zentralelektrik??
Wäre schön wenn ihr ne komplette belegung oder so hättet.. oder einfach die Buchstaben die hinten draufstehen( müssten?!?!)
Gruß
Henning

33 Antworten

ZE = Zentral Elektrik = Sicherungskasten mit Relaisträger und vielen Steckern hinter dran!!! 😉

Matze!

Wo nich was!

Also das dingens is:
ähhhm ja na da so irgendwo unterm Lenkrad, glaub ich...😁

Ja, ich meine auch mich zu erinnern mal irgendwo hinter so ner komischen Ablage im linken Kniebereich irgendwann einmal so ein Ding gesehen zu haben. 😉 😁

Muss ich den Relaisträger irgendwie abziehen oder wie komme ich an den X-Anschluss dran???

Da hat sich wohl jemand das passende Relais gespart.😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Da hat sich wohl jemand das passende Relais gespart.😁 😁 😁

Elektrosatz Passat 35i Teilenummer 357 055 204:

Kontrolleuchte zwischen ZE Anschlussblock X Pin 6 und Massestern auf der linke Seite schalten. Original Blinkrelais durch mitgeliefertes mit C2 ausgang tauschen.

Ich weiß nicht welches passende Relais ich mir das sparen sollte. Ich hoffe nur das ich bei einem Original E-Satz für 130€ vom Freundlichen VW-Händler alles Original und "passend" ist.

keine sorge das passt, frage mal Matze ganz lieb ob er dir nen Anordnungsplan der Stecker gibt, ich komme da grad net dran, dann klappts :-)))

Zitat:

Original Blinkrelais durch mitgeliefertes mit C2 ausgang tauschen.

Ich dachte Du hättest Dir das C2 Relais gespart.

Da wird normal nur das Relais ausgetauscht und die Kontrollampe eingesteckt.

Das wars.

Gruß vom Konsul

@ Wester,

meiste den Plan von der ZE bzw. dem Sicherungskasten... wegen den Steckern auf der Rückseite???

ja, dann hat ers einfacher "grins"

Wenn du meinst...

Viel Spaß beim Studium des Stromlaufplans 😁 😁 😁

Habe ich. Trotzdem vielen Dank. War beim Satz dabei.

@ Matze,

schade, ich dachte Du hättest Da noch so einen richtig schönen Stromlaufplan. 😉

Dann kann er ja wieder raus hier, wenn er doch beim E-Satz dabei war. 😉

Deine Antwort