1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Anhänger der Zweite.......

Anhänger der Zweite.......

VW T3

Hallo Leute,

nachdem ich ja im letzten Jahr nun nicht nur mein T3 TD Wohnmobil, sondern auch den dazu gehörenden Anhänger verkauft habe................ wird es wohl Zeit sich Gedanken über den Neubau zu machen. Schließlich soll er mich schon im nächsten Jahr, nicht nur auf die Treffen, begleiten.........

Der letzte Anhänger war, in nachhinein überlegt, nicht so ganz ausgereift......
Irgendwie war das Käse mit dem Kontergewicht wegen der Stützlast........ 350kg für nix.....

Der Neue soll für dieses Zusatzgewicht hinter der Achse auch was bieten!
Hab mir so überlegt ihn nach hinten, also hinter der Achse zu verlängern........

Hab mal meine Überlegung, per Fotomontage erstellt..........
Was haltet ihr davon?

Die hintere Scheibe würde in diesem Fall einfach von einer Glas Fachfirma als KFZ Sicherheitsglas, mit Stempel, also TÜV Fähig, erstellt (vielleicht sogar gesponsort?) werden...... um im Vorfeld schon mal so etwas wie: "geht wegen der Scheibe nicht" zu endkräften........ 😁

Gruß
Jörg

PS: das neue Chassis eines Wohnwagens, mit 100kg Stützlast hab ich letzte Woche schon mal gekauft. Bild kommt noch....... und der Ex Whitestar steht ja schon länger, abgeschnitten in meiner Halle.

Vor Baubeginn werde ich aber zuerst noch Phase 2 (Innenausbau, Multimedia) meiner Feuerwehr abschließen.....

Also erstmal nur die Anhänger- Planung!

35 Antworten

die türen hätte ich gerne wenn du die über hast

Vielleicht kennt ihr das Pkw-Anhänger-Forum schon. http://www.anhaenger24.de/forum/
Unter „eigene PROJEKTE“ gibt es mehrere Anhänger, die aus Pkw`s gebaut wurden, und auch ein interessanter Miniwohnwagen für einen Smart.

Moin T3`ler,

hab heute Abend die oben genannte Karosse abgeholt..............

Kein Sondermüll, kaum Schrott, Kein Müll sondern noch viele sehr gute Teile!
War echt überrascht!!!! Da sind noch ne Menge echt guter und teilweise seltener Teile drinn:

Multivanfahrwerk mit guten Dämpern,
fast neuwertige Bremsen,
Fahrwerksteile mit relativ neuen Lägern,
Reifen auf Felgen von Fredestein - 102 Tragindex - ca 5mm,
5Gang Schaltgestänge u. Schaltturm,
unversehrter WBX Kabelbaum mit Sicherungskasten,
fast vollständige Schließanlage mit Zündschloß und Tankdeckel, alles mit nur einem Schlüssel,
Top Tür und Klappendichtungen,
Benzinertank,
Antriebswellen,
viele Fensterdichtungen für Chromkeder(!!!!!!),
Rostfreie Schiebetür und fast Rostfreie Heckklappe,
Gute Stoffsitzbänke mit Schienen inkl 2er für Vorne,
Rostfreies Tankstutzenblech,
Rostfreie Radlaufbleche,
Rostfreier Prallkörper vorne,............

Einige Teile brauche ich zwar auch für meinen Anhänger, vieles ist aber über.

............und das ist nur Das, was ich auf die schnelle sehen konnte.

Wenn also jemand noch was braucht, einfach per PN anfragen!
.......... ist für sehr kleines Geld zu bekommen!

Gruß
Jörg

Moin,

und es geht noch weiter!

Hab gerade gesehen, da sitzt sogar noch eine gute, trockene Servolenkung in dem Schnäpchen!!
Mit nicht angegammelten orginalen Kupferleitungen................. Alles sauber aufgeschraubt....... mal sehen, ob ich beim ausräumen auch noch die Pumpe und die Halter finde......... 😰 😁 😕

🙂 😁 🙂 😁 🙂 😁 🙂 😁 🙂 😁 🙂 😁 usw..........

Gruß
Jörg

Ähnliche Themen

Hallo Jörg
wen du eine brauchst habe noch welche vom JX hier liegen
MFG Hacky

............ so, das Erste ist schon mal geschafft!

DANKE SYNCRO2010!!!!! ........ für die tatkräftige Hilfe, sowie die ganzen Sägeblätter! 😁

Heute Abend haben wir beide Karossen für den verlängerten Anhänger passend zersägt!

Beim Einen blieben nur die letzten 50cm, zusammen mit einem etwa 150cm langem Dachstück über.................... und einige noch brauchbare Außenbleche...
Beim Anderen steht jetzt noch alles bis zum C - Holm, nur der Arsch fehlt halt...... AB!

Morgen erst mal Motorshow Essen, mal sehen wann ich weiter machen kann, da ich nächste Woche wieder so einiges zum Brushen habe.......

Dengel, Dengel........ freu mich schon auf´s zusammenstecken....... 😁

.........mal sehen, vielleich bekomme ich ja noch mehr als die bislang geplanten 65cm hinten drann! Liegefläche ohne Klappbank wäre nicht schlecht!😰 😁

Gruß
Jörg

........... hab gerade noch was für den Anhänger, bei ebäh, geschossen! 😁

Könnte in der Front ganz gut aussehen, oder?!

Gruß Jörg

PS: Hoffendlich bekomme ich die auch............ Waren super billig, und der Verkäufer hat schon 3 negative, wegen nicht versendeter Ware / bzw nicht mehr gemeldet! 🙁 😕

Zitat:

Original geschrieben von airbrushbywachsmann

Gruß Jörg

PS: Hoffendlich bekomme ich die auch............ Waren super billig, und der Verkäufer hat schon 3 negative, wegen nicht versendeter Ware / bzw nicht mehr gemeldet! 🙁 😕

Dann würde ich sie aus Oberhausen abholen 😁

MFG

............ das mach ich sowieso!

Versand soll wohl nicht gehen, vor allem weil ich die Scheiben, nach Möglichkeit, gleich mit samt dem Blech drumherum haben möchte...... halt gleich mit der Flex im Gepäck aufschlagen!

Wär nur dumm, wenn ich dann da stehe, in Oberhausen und sich keiner meldet....... oder nicht da ist, sich verleugnen läßt, sich nicht zuständig fühlt, oder so.............

Mal sehen, werde dann mal berichten!

Gruß
Jörg

Zitat:

Eigentlich mag ich die nicht. Aber in der Front wäre das super. Da war Dein letzter Hänger ....ääääh etwas friedhofsmäßig 😰

An den Dichtungen für Chromleisten hätte ich Interesse. Sind da auch die Chromleisten dabei?

Grüße, Ulfert

Jau, hab ich auch schon so gedacht!

Wer trauert da schon noch hinterher?

Der "Neue" wird sicher um einiges besser...........
Wie sagt man doch, vor allem beim Hausbau, so schön:
"Erst das Dritte wird dann endlich das Perfekte!"

An der Seite würd ich die Scheiben auch nicht mögen.......mochte ich noch nie!
Aber in der Anhängerfront könnte das der Brüller werden!

Dichtungen sind leider nicht vollständig, und die Chromleisten sind vom "Ausbauer" total zerknickt worden....... Das Chromkeder bekommst aber noch bei Ebäh.......

Wenn Du sie haben willst, zähl ich dann mal auf, was noch da ist.

Gruß
Jörg

Zitat:

Könnte aber auch beschissen aussehen :P

Sind da evtl. Palmwedel eingraviert? 😁

Sag mal, Jörg,

wenn der Anhänger hinten länger übersteht, hast Du doch viel weniger Stützlastprobleme. Willst Du dann nicht eine originale T3-Front drann bauen? Ich finde, das steht dem Anhänger am Besten. Vielleicht kann man da noch die P2-Nebler-Nachbauten aus der Bucht als Begrenzungslampe einsetzen und dem Anhänger damit die Optik der Zugmaschine geben?

Viele Grüße
Baumi

Zitat:

Wenn Du sie haben willst, zähl ich dann mal auf, was noch da ist.

Moin,

zähl' bitte mal auf, Dichtungen und Aluleisten.

Danke, Ulfert

@: Baumi:
Sorry, aber die Front werde ich auf keinen Fall verbauen!
NIENICHT!!!
Für mich sieht das einfach aus, als wenn man einen T3 abschleppt! 😰

😰 Das geht ganicht! 😰

Man sollte schon von Weitem erkennen können, daß es sich um einen Anhänger, und um nichts Anderes handelt!
Außerdem gibt es das schon mehrfach........... in Kurz oder auch Lang........aus der Nähe und Ferne gesehen......... sieht irgendwie immer nach einer Abschleppaktion aus! Gefällt mir nicht! Geschmäker sind zum Glück verschieden!

@: FranzR: IGITT!!!!! Ich hoffe keine Palmen!! 😁 Puuuh....., sieht aber nicht danach aus! 😉 Wohl nochmal Glück gehabt! 😁
Kommt auch immer darauf an, was man daraus macht! Muß halt möglichst schlicht und einfach aussehen. Halt so, als hätte VW es selber gebaut! 😁 Normale Seitenscheibe hatte ich auch schon überlegt, da brauch ich dann aber wieder den gesamten Innen-scheiben-rahmen........ Gewicht?!

@: ulfert: werde die Tage mal alles aussortieren...... etwas Gedult bitte. Melde mich dann per PN!

Gruß
Jörg

Deine Antwort