ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. anhängelast vectra´s

anhängelast vectra´s

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 10:33

Hallo zusammen hat jemand für mich eine Liste mit den Anhängelasten für Vectra´s

Brauche eine Auto das 2 tonnen ziehen darf, ein Opel Händler teilte mir mit dass er einen Vectra 2.2 hat 155 ps der dürfte das ziehen.

 

Wie sieht es da bei Insigna aus oder Signum wieviel dürfen die ziehen.

Ich muß vielleicht einmal wöchtenlich einen Tandemhänger mit Minibagger ziehen.

Andy

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Vectra 2.2 (GTS und 4 Türer) 1500 kg gebremst

Vectra 2.2 Caravan 1600kg gebremst

das max. ist beim 3.2er und 2.8T Caravan - 1800 kg gebremst

Sorry, aber ich konnte nicht schneller antworten. Ich musste erst das Lachen versuchen einzustellen.

Also den 2.2er möcht' ich sehen, der 2Tonnen zieht. Der hat doch schon genug mit seinem Eigengewicht zu tun *duckundweg*

Wenn Du regelmäßig solche Lasten ziehen musst, schau Dich lieber nach 'nem Ford Explorer 4.0 oder einem richtigen Auto mit richtigem Motor um. Ich denk da so an einen sehr schön brabbelnden V8 :D

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 11:21

ok vielen dank erstmal

aber der opel händler teilte mir das mit dass der C 2.2 2000kg ziehen darf.

Internet bin ich auch auf einige seiten gestoßen die starre AHK haben für vectra die bis 2000 kg zugelassen sind.

 

Andy

Mein 1.9er CDTI mit 110kw darf wohl auf der Ebene bis zu 1900kg ziehen. Kommt jedoch ne Steigung (und darauf richte ich meine Anhängelast aus), sinds nur noch 1600kg.

Ich mag mich da aber auch täuschen. Hab grad keine Unterlage zur Hand.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:17

danke

vielleicht weiß jemand bescheid

die beim Händler werden doch nicht lügen oder ?

er sagte bei 8% 2000kg

am 20. Mai 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von infinity7

danke

vielleicht weiß jemand bescheid

die beim Händler werden doch nicht lügen oder ?

er sagte bei 8% 2000kg

gebremst bei 8% Steigung: 1900

(nur mit Auflagen)

gebremst bei 10% Steigung: 1700

gebremst bei 12% Steigung: 1600

Ungebremst: 750

So siehts aus, komischer Händler:confused:

Ich nutze öfter mal einen 2 Tonnen Hänger, ist ja auch kein Problem.

Du darfst nur nicht das zulässige Gesamtgewicht des Hängers ausnutzen, sondern max. 1700kg.

Ich glaube 2000kg Anhängelast hat fast kein modernes Auto mehr.

Angaben für den 2,2

Gruß....Andi

 

Edith: Ich mus mich verbessern, mit Auflagen dürfen der 2.0T, der 3,2 und der 3,0 CDTI Auch 2100 kg ziehen.

Angaben für den Caravan.

 

 

Hi Leo,

 

wo steht denn dass so genau beschrieben?

 

Ich finde bei meinem Caravan nur 1500 kg standard und 1700 kg bis 10% Steigung

(alle Angaben für gebremste Anhänger).

 

Der VW Tiguan ist auch ein neues, ich finde relativ kleines Wägelchen :p mit 2000 kg Anhängelast.

Mehr Power als unsere Vectras hat der Tiguan sicher nicht, nur den Allrad hat er unseren Veccis voraus.

 

Gruß

Autojunky

am 20. Mai 2010 um 13:09

In den Papieren heist es bei 1800 Kg bzw. bei 1900 Kg nur bis 8% und nur Luftwiederstand reduzierte Anhänger, Pferdetransporter oder KFZ Anhänger bis 1,40 Meter Höhe, so steht es bei mir. Nachträglich nach Freigabe durch das Werk geändert. Also 2000Kg wäre das erste was ich höre, und hinter nem Vectra?? Juhu

am 20. Mai 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Autojunky

Hi Leo,

wo steht denn dass so genau beschrieben?

Ich finde bei meinem Caravan nur 1500 kg standard und 1700 kg bis 10% Steigung

(alle Angaben für gebremste Anhänger).

Ich habe es hier raus.

http://www.opel-niedersachsen.de/.../...20C%202005-04-01%20Caravan.pdf

Bei den FL Modellen ist es identisch, da fehlt nur die Angabe mit der Auflage.

Bei mir stehen auch gebremste 1700kg im Fahrzeugschein. Mit serienmäßiger Opel Kupplung (die ich habe:p) sogar 1800kg.

Aber wie gesagt, wer zieht einen voll beladenen 2T Hänger hinter sich her.

 

Gruß....Andi

Aha, okay vielen Dank.

Autojunky

Max 2100 kg , bedeutet aber Caravan + großer Motor und Hänger mit geringem Luftwiederstand . http://www.tuev-hessen.de/.../OPEL_Anhaengelastkatalog_2004_ger.pdf

am 20. Mai 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von v94

Max 2100 kg , bedeutet aber Caravan + großer Motor und Hänger mit geringem Luftwiederstand . http://www.tuev-hessen.de/.../OPEL_Anhaengelastkatalog_2004_ger.pdf

Der Link ist auch sehr gut

Gruß...Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von Autojunky

Hi Leo,

wo steht denn dass so genau beschrieben?

Ich finde bei meinem Caravan nur 1500 kg standard und 1700 kg bis 10% Steigung

(alle Angaben für gebremste Anhänger).

Ich habe es hier raus.

http://www.opel-niedersachsen.de/.../...20C%202005-04-01%20Caravan.pdf

Bei den FL Modellen ist es identisch, da fehlt nur die Angabe mit der Auflage.

Bei mir stehen auch gebremste 1700kg im Fahrzeugschein. Mit serienmäßiger Opel Kupplung (die ich habe:p) sogar 1800kg.

Aber wie gesagt, wer zieht einen voll beladenen 2T Hänger hinter sich her.

 

Gruß....Andi

Ich kenn nen Explorer der nen unbeladenen 7,5Tonner (der hat leer locker seine 4 Tonnen, ich glaub 4,2) weggezogen hat, ohne mit der Wimper (Kupplung) zu zucken. Aber das macht man eher selten, glaub ich :D

am 20. Mai 2010 um 15:45

Die 2100 Kg sind ja korrekt bei großem Motor, nur der Bagger den er Fahren will wird auf dem Hänger bestimmt nicht weniger als die Max Höhe von 1,40 Meter haben, damit ist die Idee nichts Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen