ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Anhängelast Traktor ... sind 20t möglich?

Anhängelast Traktor ... sind 20t möglich?

Themenstarteram 31. März 2007 um 19:30

Hi,

ich hab mal ne simple Frage.

Kann ein Traktor eine Anhängelast von 20t realisieren? ich find keinerlei info im netz dazu?

fällt euch da spontan ein modell ein?

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 31. März 2007 um 20:00

son großer fendt... oder john deere... oder der MB Unimog....

an denen man wenn sie auf der autobahnfahren fast nicht vorbei kommt....

Wird die Strasse nass wenn es regnet?

am 31. März 2007 um 20:51

wird die strasse trocken wenn die sonne scheint?

am 31. März 2007 um 21:39

Moin

Auf Deutsch :

Wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten !

Näheres erklrärt dir sicher gern dein nächster Landmaschinenhändler .

Bangbuex

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!Also 20t sollten für einen mittelgroßen Traktor,egal von welchem Hersteller kein Problem darstellen auch dürften 40t kein Problem sein bei Traktoren jenseits der 280PS a la Fendt Vario!Man kann auch mit einem Einzylinder Deutz mit 11 PS 20t von der Stelle bewegen,das Problem wird wohl eher sein die Masse dann auch wieder zum stehen zu bekommen!

 

Für den sollte man schon größeres Spielzeug davorspannen!

http://www5.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=638472#

Hallo,

ein Traktor darf gebremst das ziehen, was der bewältigen kann, ich denke mal so ab 70PS wird das durchaus zu bewältigen sein, bei Steigungen eben mehr PS

Nordjoe

Mein Unimog Baujahr 71 mit 5,7ltr, Hubraum und 84 Ps hat ne gebremste Anhängelast von 22t. Ungebremst 1,5 to. Stützlast 1t.

am 1. April 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!Also 20t sollten für einen mittelgroßen Traktor,egal von welchem Hersteller kein Problem darstellen auch dürften 40t kein Problem sein bei Traktoren jenseits der 280PS a la Fendt Vario!Man kann auch mit einem Einzylinder Deutz mit 11 PS 20t von der Stelle bewegen,das Problem wird wohl eher sein die Masse dann auch wieder zum stehen zu bekommen!

 

Für den sollte man schon größeres Spielzeug davorspannen!

http://www5.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=638472#

Eben !

John Deere

 

Schau dir mal die 9000er Serie an, die 300HP klasse hat soviel pulling power das du angst um deine Achsen hast wenn der deinen eingesunkene LKW (50tonns) aus dem Feld zieht.

 

Rudiger

 

http://www.deere.com/en_US/ProductCatalog/FR/series/9020.html

Wow! Beeindruckendes Teil. Da wird die Arbeit auf dem Feld gleich doppelt Spass machen. Aber billig ist das Fahrzeug bestimmt nicht.

pulling power

 

Ich glaube die fangen bei $120.000,-- an.

Noch mehr Spass macht das wenn der Farmer auch gleich die Ketten mitbringt und diese selber an die Schleppose einhangt.

 

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von MancombShepgood

Wow! Beeindruckendes Teil. Da wird die Arbeit auf dem Feld gleich doppelt Spass machen. Aber billig ist das Fahrzeug bestimmt nicht.

Bei den Preisen kann ich ja etwas weiterhelfen.

Für die 20 to braucht man nicht unbedingt die größten Trecker, aber der Rüdiger hat ja den Großen in die Diskussion geworfen. Nur kenn' ich mich mit dem John Deere-Zeugs nicht so gut aus, auch wenn die grad ums Eck die Dinger poduzieren (eigentlich produzieren die hier Mähdrescher, ist halt'n Werk von denen in ZW). Fendt gefällt mir da halt besser und die sollen auch ziemlich gut sein.

Im folgenden nenne ich einfach mal die Startpreise. Die Optionsliste gibt noch genug Potential für nach oben:

936 Vario - größter Trecker von Fendt: 196.402,- Euro

922 Vario - kleinster der Größten: 168.126,- Euro

820 Vario - 138.543,- Euro

818 Vario - 133.403,- Euro

Die 700er Serie ist bestimmt auch noch gut für 20 to. aber das hat ja dann nicht mehr so die Faszination. Einfach unter fendt.com selber nachschauen. Dort gibt's sogar einen Konfigurator!

Preise

 

Ich hoffe das das sticker preise sind, die keiner Bezahlt. Wieviel Rabat gibt Fendt im moment?

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Bei den Preisen kann ich ja etwas weiterhelfen.

Für die 20 to braucht man nicht unbedingt die größten Trecker, aber der Rüdiger hat ja den Großen in die Diskussion geworfen. Nur kenn' ich mich mit dem John Deere-Zeugs nicht so gut aus, auch wenn die grad ums Eck die Dinger poduzieren (eigentlich produzieren die hier Mähdrescher, ist halt'n Werk von denen in ZW). Fendt gefällt mir da halt besser und die sollen auch ziemlich gut sein.

Im folgenden nenne ich einfach mal die Startpreise. Die Optionsliste gibt noch genug Potential für nach oben:

936 Vario - größter Trecker von Fendt: 196.402,- Euro

922 Vario - kleinster der Größten: 168.126,- Euro

820 Vario - 138.543,- Euro

818 Vario - 133.403,- Euro

Die 700er Serie ist bestimmt auch noch gut für 20 to. aber das hat ja dann nicht mehr so die Faszination. Einfach unter fendt.com selber nachschauen. Dort gibt's sogar einen Konfigurator!

Fendt ist bei den Schleppern mit mehr als 150 PS in Europa Marktführer und bei den ganz großen verkauft keiner mehr. Ob das - wie in den USA - über Rabatte geht, weiß ich nicht. Dort verkaufen die auch nicht so arg viel. Vermutlich sind die Fendt's technisch einfach zu modern für ein Land wie die USA ;-). Andererseits sind ja die Dieselpreise bei Euch günstiger als bei uns. Hier muss man halt sparen, zumindest im gesamt Life-Cycle.

Aber keine Sorge! Mit etwas Abstand zu Fendt kommt dann auch gleich John Deere. Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, verkaufen die etwa halb so viel, bei den großen Schleppern. In Europa hat AGCO (Fendt, MF) einen Marktanteil von 46 %, in Nordamerika nur 38 %, wobei dort eher MF verkauft werden. Bei John Deere ist das genau umgekehrt. In Europa haben die nur 10 % Marktanteil, während in Nordamerika 74 %.

Wenn ich dazu komme, kann ich ja mal die konkreten Zahlen mal heraussuchen. Muss das Dokument nur erst hervorkramen und das dauert etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Anhängelast Traktor ... sind 20t möglich?