ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Kirowetz Traktoren kaum bekannte Giganten.....

Kirowetz Traktoren kaum bekannte Giganten.....

Moin Motortalker,

habe bei Youtube diverse Video zu den Kirovetz Traktoren gesehen-->http://www.youtube.com/watch?v=M4-UesAczhA

Sound und Kraft sind ja absolut beeindruckend....echte Hevy Metal Werkzeuge neben denen normale Traktoren irgendwie filigran wirken.

Leider habe ich nicht viele Infos zu den Modellen und der Geschichte dieser Kraftpakete gefunden,oft sind diese Traktoren für die russischen Trucker im Morast oder Schnee die letzte Chance freizukommen--> Klick

wer zu den Boliden mit dem coolen Sound was weiss schreibts hier auf:p

mfg Andy

Dsc00330nf0
Beste Antwort im Thema

Ich glaube der Thread läuft in die falsche Richtung. Wer meint der Kasimir macht Spass, soll mal 8 h drauf ackern. Dann ist er taub und seine Bandscheiben schreien nach dem Orthopäden. Wer Turbo Pfeifen geil findet, wird danach für sein Leben genug haben. Die Dinger hörst Du kilometerweit. 

 

Eines hab Ihr vergessen. Wenn beim so einem Fendt die richtige Sicherung rausfliegt, mach er keinen Mucks mehr und bewegt sich nicht von der Stelle. Da kommt dann der K 700 und zieht ihn locker vom Hof.;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Die sind für den deutschen Markt nicht zu gebrauchen. Viel zu gross für das was sie können. Fahrersitz nicht mittig, schlechte sicht, zu kleine Räder für die Masse, Spritverbrauch jenseits von gut und böse.

Hab mir welche live angeschaut und auch laufen lassen. Also das konnte Fendt, Mercedes,Deutz und so weiter seinerzeits besser. Ich halte weniger als garnix von diesen Maschienen und Qualitativ schlecht waren sie auch. War ja egal. Die Kolchosen bezahlten ja. Masse ist nicht gleich Klasse!!!

Gruss

nunja an Kraft und Traktion scheint es jedenfalls nicht zu mangeln--> Kirovets versus Fendt 930

 

:cool:

mfg Andy

Die Kiro das waren damals ( anfang der 90er ) schon hammer geräte . das problem war nur die ersatzteilversorgung . im grunde brauchte man immer 2 davon, einer auf dem acker - der andere als ersatzteillager . schade habe gerade meine alten " profi" hefte weggeschmissen. aber schau doch noch mal bei google dort wirst du mit sicherheit etwas finden .

Geiles Video, selten so gelacht. :D

 

Die Dinger fuhren zu Hauf in den ostdeutschen LPG's herum. Denke mal jede hatte mindestens Einen. Es war ja auch die Einzigen die ordentlich Power und Gewicht hatten. Die DDR hatte da mit ihren ZT Traktoren nicht viel zu bieten. Bis vor Kurzen nutze auch die Agrargenossenschaft bei uns ihren K 700 noch zum Feld anrichten und zum Silo festfahren. Aber mittlerweile wurde auch der ausgemustert, weil die Nachteile, die auch das Alter der Maschinen mit sich bringt, überwiegen. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirowez_K-700

geh da mal rein .

ich bin mir auch nicht ganz sicher aber ich glaube das liebherr mal einen nachfolger bauen wollte . nicht der liebherr von den kranen sondern da ein bruder von . der prototyp war rot er hiess glaube ich mali trac

der 701 ist ja echt Brocken:eek:

Hersteller/Marke: Kirovets

Modellreihe: K-700

Modell: K-701

Bauweise: Knicklenker

Produktionszeitraum: seit ?

Maße

Eigengewicht: ca. 12.000–15.000 kg

Länge: 7400? mm

Breite: 2880? mm

Höhe: 3550? mm

Radstand: 3200? mm

Spurweite: 2115? mm

Wenderadius:

Standardbereifung:

Motor

Nennleistung: 300 PS

Nenndrehzahl:

Zylinderanzahl: 12

Hubraum: 20.000–22.000? cm³

Kraftstoff: Diesel

Kühlsystem: Wasserkühlung

Antrieb

Antriebstyp: Allrad

Getriebe: 4-stufiges Lastschaltgetiebe

Höchstgeschwindigkeit:

Naja so ganz klein ist er nicht , aber wenn man mal die heutigen maschinen sieht dann wirkt er normal dagegen. nur muss man auch sehen das der K aus den 80er jahren kommt . ich habe mich noch mal schlau gemacht und einwenig gegoogelt hier noch ein kl. link für dich

http://madonno.com/2007/12/14/liebherr-mali-trac/

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nunja an Kraft und Traktion scheint es jedenfalls nicht zu mangeln--> Kirovets versus Fendt 930

 

:cool:

mfg Andy

nun - wenn ich den Fendt Tri Six mit dem vergleichen würde, bei beiden das gleiche Gewicht schaffen würde, würde vermutlich der Fendt wirklich der Stärkere sein. Im Video ist der Fendt930 vom Gewicht her doch um einiges leichter - denke ich mal.

Nordjoe

Der Fendt liegt bei max 11-12 Tonnen Gewicht. Somit kein Vergleich zum Kasimir.

http://www.youtube.com/watch?v=G8COXHzCDgA&feature=related

Hier siehts schon etwas anders aus. Aber egal. Sollten mal auf einem Acker probieren. Diese Tests sind Kappes. Das Gesammtpacket muss stimmen und das ist eben beim Fendt und auch bei gleichalten Traktoren gegeben, siehe z.B den MB Trac oder Schlüter

Zitat:

Original geschrieben von xr4x4i

http://www.youtube.com/watch?v=G8COXHzCDgA&feature=related

Hier siehts schon etwas anders aus. Aber egal. Sollten mal auf einem Acker probieren. Diese Tests sind Kappes. Das Gesammtpacket muss stimmen und das ist eben beim Fendt und auch bei gleichalten Traktoren gegeben, siehe z.B den MB Trac oder Schlüter

bei diesem "Vergleich haben die die Stange schräg, das hatte zur Folge, das der fendt Achsdruck bekam und der Kiro hinten entlastet wurde. Beim wirklichen Vergleich muß die Verbindung einigermaßen in der Waage sein.

Ich halte es aber auch für besser solche Vergleiche auf ebenem Acker und eventuell sogar mit Bremswagen vom Treckertrek zu machen, Spass hin und her - man muß ja nicht mit Gewalt Antriebswellen zerstören oder Reifenstollen abreißen.

Nordjoe

Ich glaube der Thread läuft in die falsche Richtung. Wer meint der Kasimir macht Spass, soll mal 8 h drauf ackern. Dann ist er taub und seine Bandscheiben schreien nach dem Orthopäden. Wer Turbo Pfeifen geil findet, wird danach für sein Leben genug haben. Die Dinger hörst Du kilometerweit. 

 

Eines hab Ihr vergessen. Wenn beim so einem Fendt die richtige Sicherung rausfliegt, mach er keinen Mucks mehr und bewegt sich nicht von der Stelle. Da kommt dann der K 700 und zieht ihn locker vom Hof.;)

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Ich glaube der Thread läuft in die falsche Richtung. Wer meint der Kasimir macht Spass, soll mal 8 h drauf ackern. Dann ist er taub und seine Bandscheiben schreien nach dem Orthopäden. Wer Turbo Pfeifen geil findet, wird danach für sein Leben genug haben. Die Dinger hörst Du kilometer weit

Dein Wort in Gottes Ohren. Diese Maschienen sind für den deutschen Markt fast unbrauchbar und sehr sehr primitiv und sehr sehr unzuverlässig(ehemalige Traktoristen berichten)

Schau dir einen MB Trac von 1976 der Baureihe 443 an: schallgedämfte Kabiene, sparsame 6Zylinder, 2 Richtungsschlepper, mehrere Zapfwellenanschlüsse, 3Anbauräume, Hecklader der auch bei nicht benutzen nicht stört, Druckluft und illegal 65km/h spitze, gefederte Vorderachse, er sitzt mittig und sieht auf die Vorderräder was beim Plügen und sähen die Sache doch erheblich erleichtert.

Der Mb Trac Fahrer kommt eindeutig entspannter ans sein Ziel aufm Acker und auf der strasse.

Gruss

 

Hat 2xPapa das Gegenteil behauptet? Ich schätze nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Kirowetz Traktoren kaum bekannte Giganten.....