ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Darf ich mit 14 einen 6 kmh traktor fahren?

Darf ich mit 14 einen 6 kmh traktor fahren?

Themenstarteram 20. April 2011 um 21:37

Hallo,

ich habe da mal eine frage, bei mir in der nachbarschaft hat jemand einen 6 kmh traktor von der firma SEK ich habe meinen Vater schon gefragt ob ich damit fahren darf (ich bin 14) daher er sich nicht sicher ist möchte ich hier mal nachfragen. Es ist doch eine selbstfahrende Arbeitsmaschine mit 6 kmh dann brauch ich doch kein führerschein und er brauch doch auch nicht angemeldet sein oder??

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten.

Gruß Florian

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. April 2011 um 21:50

man darf unabhängig vom alter jede maschine fahren die mit einer höchstgeschwindigkeit von 6 kmh zugelassen ist.

nur ob sich das lohnt die maschine zu drosseln :D

ich meine man kann dann auch daneben gehen

 

gruß

Themenstarteram 20. April 2011 um 21:53

also darf ich jetzt mit 14 fahren oder muss ich irgendwass bei der polizei noc klären oder passiert mit irgendwas wenn ich erwischt werde?

Hallo Florian

 

Was ist denn das für ein Traktor,

und warum willst du mit diesen Fahren?

 

Viktor

Themenstarteram 21. April 2011 um 9:34

Hey,

das ist ein 6 kmh Traktor von der Firma SEK und ich wollte unsern garten aufräumen und der hätte genau die passende größe aber nun weiß ich nich ob ich damit fahren darf?

Im Garten von eurer Familie (also Privatgrundstück) darfst du auch mit größeren und stärkeren Fahrzeugen fahren, aber nur dort.

Kannst du mal von diesen Traktor einen Link oder Foto einstellen?

 

Was willst denn aufräumen, reicht da nicht eine Scheibtruhe auch aus?

 

Viktor

Themenstarteram 22. April 2011 um 10:17

sand und so ne reicht nicht aus

Hallo Flo

 

Müsst ihr euch erst so einen Traktor kaufen,

oder leiht ihr euch den bei den Nachbarn aus?

 

Dazu brauchst du aber das Einverständnis der Nachbarn,

und auch deinen Vater würd ich fragen.

 

Fahren darfst du mit diesen Trecker schon.

Habt ihr selber keinen Traktor?

 

Viktor

am 22. April 2011 um 22:35

Achtung

man darf alle fahrzeuge führen auf privatgrundstück

das stimmt nicht ganz

das grundstück muss eingezäunt sein ...

 

gruß

Seid ihr aber in D pinkelig!

Das eigene Grundstück einzäunen!

am 22. April 2011 um 23:59

Ich bin selber nicht aus D aber diese Gesetz kenne ich :-D

Themenstarteram 23. April 2011 um 10:19

Das mit dem einzäunen stimmt wirklich sonst ist es ein öffentlicher "weg" und es wäre dann fahren ohne fahrerlaubnis.

Reicht es aus, wenn du die Einfahrt mit einen Absperrband absperrst?

 

Viktor

Nein, hier muß es schon ein ordentliches Tor oder eine Schranke sein.

Ich glaub so eine Bestimmung gibt es bei uns in A nicht.

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Darf ich mit 14 einen 6 kmh traktor fahren?