ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anhängelast?

Anhängelast?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 17:43

Hallo ich möchte mir den neuen tiguan kaufen und hab da so einige Fragen , wieviel können die neuen ziehen weil ich möchte mir einen Wohnwagen kaufen für 5 Personen und die fangen bei 1600 kg an welcher tiguan wäre da der beste ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Swity schrieb am 6. August 2019 um 18:07:32 Uhr:

Das steht nur dann drin, wenn Du das Offroad-Paket genommen hast. Nur mit dem größeren Böschungswinkel gilt der Tiguan als Geländewagen und Du bekommst die 2.500kg Anhängelast.

Das galt nur für den Tiguan I - jedoch nicht für den Tiguan II. Das ist hier im Forum schon zigmal geschrieben und korrigiert worden.

Mein R-Liner mit 150-PS-TDI, DSG und 4 Motion hat 2.500 kg Anhängelast und ist als Geländewagen zugelassen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Ich Benziner? Ich hoffe nicht! :)

 

Ich bekomme den 140kw Diesel.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. Oktober 2017 um 18:06:54 Uhr:

Ich bekomme den 140kw Diesel.

Das hoffst du.. :D

Steht zumindest im Brief :D

Papier ist geduldig. :D

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. Oktober 2017 um 18:06:54 Uhr:

Ich Benziner? Ich hoffe nicht! :)

Ich bekomme den 140kw Diesel.

Na dann fehlt sicherlich das Pano :p

Zitat:

Na dann fehlt sicherlich das Pano :p

Pssssst. Kein Lack. ;)

Mein lieber man, seid ihr "gemein". :eek: ;) Aber irgendwie, möglich wären eure Befürchtungen, wenn ich so drüber nachdenke. :cool::D

Werden in diesem Jahr überhaupt noch Tiguane ausgeliefert? ;)

Zitat:

@Benno119 schrieb am 19. Oktober 2017 um 21:31:43 Uhr:

Werden in diesem Jahr überhaupt noch Tiguane ausgeliefert? ;)

Mit der Ausstattung deines Tigers sicherlich noch :D. Wenn du weißt was ich meine :p;).

Da war doch was mit Produktionsstopp für den 190er, oder? ;)

Kleine Plauderei aus Chemnitz: Im Motorenwerk ist ein Sack Reis umgefallen. Die ganze Charge 190er für 2017 sind jetzt mit Reiskörnern gefüllt und klingen wie ein Sack Schrauben.

Aber keine Angst: Die 190er Tiger werden ausgliefert. Zwar ohne Motor, zur Kompensation schneidet VW ein Loch in den Fussraum des Fahrers.

mfg, Fred Feuerstein.

Mensch Jungs, ich hoffe ihr erwartet nicht eine Antwort von mir ;) :D

@scoty81, von mir und nur für dich :rolleyes:.

Mitleidtuete

Ich hab das Thema Anhängelast mal wieder vorgeholt, weil ich beim lesen hier nicht recht schlau darüber werde, ob der Tiguan 2.0 TSI 180 PS DSG mit R-Line (natürlich ohne Offroad-Frond) nun 2200 kg oder 2500kg Anhängelast bis 12% hat. :confused:

Als ich vor langer Zeit (19.07.17) unseren Tiguan nach dem Ausdruck vom Konfigurator bestellt habe, stand dort unter Technische Daten 2500kg. Ohne eine Bemerkung oder einen Hinweis.

Bei 2200 kg würde VW ja nicht das einhalten, was sie im Konfigurator zugesagt haben! :mad:

Die Preisliste mit Technischen Daten hatte mein Händler zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung. Und auch dort ist die Aussage 2100 – 2500 kg nicht eindeutig.

Gruß Klaus

Bei meine 2,0 BiTurbo Diesel sind es laut Fahrzeugschein 2500kg.

 

Nur mir fehlt dafür der Führerschein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen