1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anhängelast?

Anhängelast?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo ich möchte mir den neuen tiguan kaufen und hab da so einige Fragen , wieviel können die neuen ziehen weil ich möchte mir einen Wohnwagen kaufen für 5 Personen und die fangen bei 1600 kg an welcher tiguan wäre da der beste ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Swity schrieb am 6. August 2019 um 18:07:32 Uhr:

Das steht nur dann drin, wenn Du das Offroad-Paket genommen hast. Nur mit dem größeren Böschungswinkel gilt der Tiguan als Geländewagen und Du bekommst die 2.500kg Anhängelast.

Das galt nur für den Tiguan I - jedoch nicht für den Tiguan II. Das ist hier im Forum schon zigmal geschrieben und korrigiert worden.

Mein R-Liner mit 150-PS-TDI, DSG und 4 Motion hat 2.500 kg Anhängelast und ist als Geländewagen zugelassen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

128 weitere Antworten
128 Antworten

Der ist nicht tiefer gelegt!!!!!

Zitat:

@golf-nord schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:05:43 Uhr:

Der ist nicht tiefer gelegt!!!!!

Und warum darf er nur 2300kg ziehen?

Gruß

Tiguanmaster

Das weiß ich nicht...
Aber der Tiguan mit Sportlichem Fahrwerk ist keinen mm tiefergelegt. Das hatten wir hier im Forum nun auch schon einige Mal und irgendwer hatte es sogar nachgemessen und verglichen.

In der aktuellen Tiguan-Preisliste stehen auf Seite 23ff die motorabhängigen Werte der maximalen Anhängelast.

Klick zur Preisliste

Ähnliche Themen

Wir haben hier beide male 180PS TSI, einmal mit 2500kg und einmal mit 2300kg im Fahrzeugschein, warum der Unterschied ?

Gruß

Tiguanmaster

Ich denke mal, dass die Offroad-Front beim Tiguan II nicht mehr das Zünglein an der Waage ist, wie es noch beim Tiguan I war.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:22:21 Uhr:

Wir haben hier beide male 180PS TSI, einmal mit 2500kg und einmal mit 2300kg im Fahrzeugschein, warum der Unterschied ?

Gruß

Tiguanmaster

Beide mit DSG?

Ganz ehrlich. Ist mir Wuppe ob ich 2500 oder 2300 ziehe. Wenn ich was großes ziehen muss Kauf ich mir keinen Tiguan sondern nen Trecker. ;-)

Edit.

Und für die Sachen die ich ziehen muss reicht es alle mal

Zitat:

@AMD schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:23:10 Uhr:

Ich denke mal, dass die Offroad-Front beim Tiguan II nicht mehr das Zünglein an der Waage ist, wie es noch beim Tiguan I war.

Denk ich auch, der hintere Rampewinkel wurde vergrößert.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:22:21 Uhr:

Gruß

Tiguanmaster

Nabend,

einmal mit einmal ohne DCC?

Gruß,
Patrick

Habe dsg plus dcc wegen 240 PS

Zitat:

@Boakim schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:24:22 Uhr:

Ganz ehrlich. Ist mir Wuppe ob ich 2500 oder 2300 ziehe. Wenn ich was großes ziehen muss Kauf ich mir keinen Tiguan sondern nen Trecker. ;-)

Mir wäre es nicht schnuppe wenn ich mir einen neuen Tiguan kaufe und vom Verkäufer 2500kg Anhängelast zugesagt bekomme und dann stehen im Fahrzeugschein nur 2300kg.😉

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:27:05 Uhr:

Zitat:

@Boakim schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:24:22 Uhr:

Mir wäre es nicht schnuppe wenn ich mir einen neuen Tiguan kaufe und vom Verkäufer 2500kg Anhängelast zugesagt bekomme und dann stehen im Fahrzeugschein nur 2300kg.😉

Gruß

Tiguanmaster

Würde ich sagen schlecht beraten worden. Gibt mal bitte deine konfig ich schau mal nach.

Da @chevie auch DSG hat, muß es irgendwas anderes sein.
Am wahrscheinlichsten halte ich das Sportfahrwerk (auch ohne Tieferlegung)

Zitat:

@Boakim schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:29:15 Uhr:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:27:05 Uhr:

Gruß

Tiguanmaster

Würde ich sagen schlecht beraten worden. Gibt mal bitte deine konfig ich schau mal nach.

Danke Boakim für das Angebot aber mich persöhnlich betrifft es nicht, ich fahr einen Tiguan 1 Track & Field.

Ich berate aber gerade einen Arbeitskollege zum Thema Tiguan 2 und deshalb das Interesse.

Beim Tiguan 1 stand in der Preisliste immer in Klammer das nur die Track & Field Version die 2500kg ziehen kann, beim Tiguan 2 vermisse ich diese Angaben.

Gruß

Tiguanmaster

Deine Antwort