Angst - wieviele Fehler gibt's beim Q5? - Kaufen ja-nein?
Hallo zuammen,
jetzt bekomme ich irgendwie Angst 🙁
Ich lese sehr Aufmerksam die Beiträge und stelle fest, dass der Q5 mit Fehlern, Problemen und Gravierenden Mängeln überseht ist. Die Audi als normal oder "Stand der Technik" abwinkend behandelt.
Vibrieren und Unwucht bei 100-120km/h,
B&O ohne Subwooferfunktion,
Dämperregelung bei manchen ohne Funktion,
lese ich da.
Ich wollte nächste Woche bestellen, und frage mich, ob ich doch wieder einen A4 nehme 🙂
Auch wenn ich beim derzeitigen A4 das Standplattenproblem habe, und vor ca. 2 Jahren, nach 1 Jahr Rechtsstreit 3000€ erstattet bekam, habe ich dazu nicht wirklich wieder Lust. Mein freundlicher wird dann sagen: "Ach schon wieder der Herr. xxxx, Sie hatten doch beim letzten Auto auch schon herumgenörgelt. Jetzt wollen Sie wohl wieder Geld erstreiten..."
Sind die Probleme wirklich sooo schlimm? Insbesondere das Unwuchtproblem, welches bereits ca. 1/2 Jahr als unlösbar diskutiert wird.
Grüße Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Urlaubsfahrer
Hallo zuammen,
jetzt bekomme ich irgendwie Angst 🙁
Ich lese sehr Aufmerksam die Beiträge und stelle fest, dass der Q5 mit Fehlern, Problemen und Gravierenden Mängeln überseht ist. Die Audi als normal oder "Stand der Technik" abwinkend behandelt.Vibrieren und Unwucht bei 100-120km/h,
B&O ohne Subwooferfunktion,
Dämperregelung bei manchen ohne Funktion,lese ich da.
Ich wollte nächste Woche bestellen, und frage mich, ob ich doch wieder einen A4 nehme 🙂
Auch wenn ich beim derzeitigen A4 das Standplattenproblem habe, und vor ca. 2 Jahren, nach 1 Jahr Rechtsstreit 3000€ erstattet bekam, habe ich dazu nicht wirklich wieder Lust. Mein freundlicher wird dann sagen: "Ach schon wieder der Herr. xxxx, Sie hatten doch beim letzten Auto auch schon herumgenörgelt. Jetzt wollen Sie wohl wieder Geld erstreiten..."
Sind die Probleme wirklich sooo schlimm? Insbesondere das Unwuchtproblem, welches bereits ca. 1/2 Jahr als unlösbar diskutiert wird.
Grüße Tom
Hi,
so, so ..... du hast festgestellt, dass der Q5 mit Fehlern, Problemen und gravierenden Mängeln übersäht ist?
Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Zum Einen werden in einem Forum immer Problemschilderungen überwiegen ...... man will ja Hilfe diesbezüglich ...... wer zufrieden ist mit seinem Auto, der fährt damit und wird seine Zufriedenheit eher selten hier posten - Ausnahme: Der Positiv-Thread hier (solltest du vielleicht auch mal lesen).
Wenn du aber schon vorab mit soviel Bauchschmerzen und Angst an die Q rangehst, wird dich hinterher selbst das kleinste Problem sofort auf die Palme bringen und dich in den nächsten Rechtsstreit treiben. Vielleicht lässt du dich erstmal von einem anderen Auto enttäuschen ........ und du wirst feststellen, da passiert genau so viel oder eben genau so wenig.
Salut, Q-nibert
94 Antworten
Fakt ist doch,
wenn ich zw. 50-60k euros hinlege, kann ich ein funktionierendes Auto erwarten.
Der eine hat mehr Mängel, der andere gar keine.
Wenn Mängel vorhanden sind, sollte der Händler versuchen, etwaige Mängel zu entfernen, ohne einem aber dabei den Eindruck zu vermittlen:
"Was wollen Sie hier eigentlich"
Wenn das nicht geht, Händler oder Automarke wecheseln, wobei einem heute überall soetwas widerfahren kann.
Wir hatten da Glück, der letzte BMW 3 Jahre ohne was, der MB jetzt schon fast 1,5 Jahre ohne Probleme. toi toi toi sach ich da nur.
Gruß
Hallo zusammen ich habe grosses problem ich weiss nicht was ich machen soll ich fahre zum ersten mal audi q5 bhj 2011 ich fahre generel zum ersten mal so ein neues auto.. das auto habe icj gekauft mit 92 tkm jetzt habe ich 108 tkm drauf und gestern plötzlixh zeig der mir jegliche fehler meldungen am motor kontrol leuchte start stop funktioniert nicht vor glüher stabilitäts kontrolle park bremse kann mir einer sagen was das ist oder sein kann ist das normal
Zitat:
@msu68 schrieb am 16. Oktober 2015 um 06:24:39 Uhr:
Hallo zusammen ich habe grosses problem ich weiss nicht was ich machen soll ich fahre zum ersten mal audi q5 bhj 2011 ich fahre generel zum ersten mal so ein neues auto.. das auto habe icj gekauft mit 92 tkm jetzt habe ich 108 tkm drauf und gestern plötzlixh zeig der mir jegliche fehler meldungen am motor kontrol leuchte start stop funktioniert nicht vor glüher stabilitäts kontrolle park bremse kann mir einer sagen was das ist oder sein kann ist das normal
Fehlerspeicher auslesen lassen!