Angst vorm TÜV!!!
Hab mir ein 30er Lenkrad eingebaut, hab aber net mehr standartbereifung drauf. war bei dekra. der hat gesagt: dürfeme net, musst zum tüv. dort wird eine komplettabnahme gemacht!!! AHHHH!!! ICH HAB SO ANGST!!!! WAS AMCHEN DIE MIT MEINEM AUTO DORT!!! HAB ICH CHANCEN DURCH ZU KOMMEN?!?! WAS WIRDS KOSTEN?? ICH HAB ECHT ANGST!!! HU/AU NEU 01/02
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
aber natürlich.
20km fahrt und meine sorgen sind vergessen😁😁😁
hehe...sag mal kannst du mir mal die telefonnummer von denen zukommen lassen? wollte mal fragen was die dafür nehmen, dann fahr ich freitag rüber...
02251/61310
oder 02251/61352
besten dank....dann höre ich doch mal, was die jungs und mädels dazu sagen...vieleicht machen die mir ja nen guten preis, dann kann ich schon mit meinem kleinen "volante" nach paris düsen....ansonsten wirds erst nach dem urlaub was...
nur das lenkrad???
Ähnliche Themen
ja ja...nur mein lenkrad...fahrwerk felgen und der ganze rest ist ja schon legal eingetragen worden vom guten TÜV Rheinland....aber das scheiß lenkrad braucht halt ne sonder- bzw. einzelabnahme....deshalb muss ich sehen dass ich das vor mitte oktober noch machen lasse, weil bei meinem haustüv ginge das erst ab november...
wat denn für felgen und reifen? welche größen?
lenkrad ist ein 30er oder 33er victor weiß ich noch nicht genau...
reifen sind 195 50 r15 auf einem golf 19E bj 88 abe für das auto ist D186/1
Gabs diese Größe nicht auch mal orginal für den 2er? Dann könnte man evtl. Seriennahe Bereifung angeben...
nein gabs leider nicht, obwohl mein lenkrad eingentlich fast aussieht wie ein originallenkrad...
aber es ist halt so ne einzelabnahme ist pflicht...und ich suche halt nen ort wo das gemacht wird und das günstig
Und wenn Du zur Hinterhofwerkstatt deines Vertrauens gehst? Die haben doch auch ab und zu jemanden vom TÜV da, vielleicht macht der auch ne Einzelabnahme?
Zitat:
Original geschrieben von Jolinar
Und wenn Du zur Hinterhofwerkstatt deines Vertrauens gehst? Die haben doch auch ab und zu jemanden vom TÜV da, vielleicht macht der auch ne Einzelabnahme?
nein werden die nicht machen, habe mich schon schlau gemacht, das darf kein normaler tüv prüfer abnehmen sondern muss ein tüv ingenieur oder wie auch immer man das schreibt abnehmen.
ausserdem ist die hinterhofwerkstatt dann dafür verantwortlich, falls ich mich abschiessen sollte und ein gutachter das auf das lenkrad zurückfürhen würde, deshalb werden die das nicht machen...
@ real
woher bissen du???
aus dem kölner süden, quasi direkt am autobahnkreuz köln süd wo die A4 und die A555 sich begegnen und du?