1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Angetäuschtes Lichtband umbauen, ersetzen?

Angetäuschtes Lichtband umbauen, ersetzen?

Seat Tarraco KN

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit dem "Lichtband" zwischen den Rückleuchten befasst hat, ob es evtl. schon Ansätze für einen Austausch gegen eine echte Beleuchtung gibt??
Mein Händler hat bei Bestellung meines Fahrzeuges im Februar/März gesagt, dass es da wohl schon eine Ersatzleiste bei Amazon geben soll. Allerdings habe ich da bisher nichts gefunden. Vielleicht ist da ja noch jemand auf der Suche und weiß mehr darüber... wäre mit Sicherheit ein nettes Gimmick für den Zubehörhandel. Wenn es denn überhaupt zulässig wäre?!?

Beste Antwort im Thema

Nur die beiden Leuchten auf der Kofferraumklappe.
Teilenummern:
5FJ 945 095
5FJ 945 096

Screenshot-20201031
154 weitere Antworten
154 Antworten

Hallo,
habe letzte Woche auch die Rückleuchten getauscht.Muß sagen es ging sehr einfach und schnell.Habe bisjetzt keine Probleme mit Wassertropfen in den Lichtbändern.Sieht gut aus.

20201229-165813-hdr
20201229-153439-hdr

Funktioniert das auch für Baujahr 7/2019 und wie kommt man da beim Ausbau ran ?
Mfg.

Zitat:

@Henne121 schrieb am 10. Januar 2021 um 17:35:55 Uhr:

Funktioniert das auch für Baujahr 7/2019 und wie kommt man da beim Ausbau ran ?
Mfg.

Ja, im Kofferrraum in der Klappe einfach die 2 Öffnungen aufschrauben und umklemmen. Plug & Play.

Ja, funktioniert ohne Probleme. Habe auch einen 9/2019. Bisher keine Probleme. Falls jemand Interesse an den alten Lampe hat, kann sich gerne melden. Schönen Sonntag. Viele Grüße

Ähnliche Themen

Habe einen 1.5l mit 150 Ps Benziner

Ich habe einen 2.0 mit 190 Ps Benziner. Dürfte aber egal sein.

Kurze Rückfrage:

Die Leuchten mit durchgehendem Lichtband (die man tauschen kann) benötigen keine Programmierung im Steuergerät und die dynamischen Blinker funktionieren weiterhin wie gewohnt?

Hab in einem anderen Forum gelesen wenn man in den neuen Lampen die Kontakte 1& 7 , glaub ich, brückt dann läuft das Licht beim Anmachen wohl auch einmal dynamisch.

Kurze Frage an alle die die Rückleuchten schonmal in der Hand hatten:
Bei meiner durchgehenden Leiste ist die rechte in der Mitte nicht richtig fest. Ich kann sie relativ leicht abheben und kann dann eine art Stift erkennen der in die Heckklappe geht. Dieser sollte den Teil der Leuchte wohl halten.
Ist dieser nur geklippt? Oder von innen geschraubt?

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 27. April 2021 um 19:46:27 Uhr:

Kurze Frage an alle die die Rückleuchten schonmal in der Hand hatten:
Bei meiner durchgehenden Leiste ist die rechte in der Mitte nicht richtig fest. Ich kann sie relativ leicht abheben und kann dann eine art Stift erkennen der in die Heckklappe geht. Dieser sollte den Teil der Leuchte wohl halten.
Ist dieser nur geklippt? Oder von innen geschraubt?

Bei meinem ‘21 Tarraco Hybrid hatte ich das gleiche Problem mit den rechten Lichtband. Als das Auto in der Werkstatt gewesen war (Klima defekt) hab ich dies reklamiert und der Stift bzw. Clip wurde ersetzt. So ich das verstanden habe ist es an dieser Stelle nicht verschraubt. Jetzt sitzt es bombenfest.

Sind diese „Stifte“ nicht fest an die Leuchte angespritzt? Dann wird doch voraussichtlich das Gegenstück in der Heckklappe defekt oder fehlend gewesen sein. Aber schonmal danke

Auf jeden Fall wurde die ganze Leuchte nicht ersetzt…nur das Befestigungselement.

Hallo
habe einen Mj21 Tarraco mit Infinite light ab Werk.
Leider leuchtet es nur wenn es relativ dunkel ist.
Vermutlich über einen Lichtsensor gesteuert.
Hat schon jemand die Beleuchtung des Infinite light auf Dauer hinbekommen?
Das heißt bei jedem öffnen und schließen.
Beim Freundlichen, Codieren mit OBDeleven,CarScanner, usw ???

Vorsicht. Nicht das die ABE erlischt.

Deine Antwort