Angeschwärzt
Hallo Leute,
da wurde ich doch tatsächlich Opfer eines Bürgers, der mich bei der Polizei in Südhessen anzeigte, weil ich nur z w e i Meter Abstand zu seinem Fzg. gehalten haben sollte. Dies geschah Ende Juni auf der A5 bei einem Tempo von 80 km/h.
Jetzt rief ich bei der Zentralen Bußgeldstelle an, wollte nach den Beweismitteln fragen. Der Sachbearbeiter lachte nur und meinte, ich soll widersprechen, dann stellt er es ein. Er war noch am Klagen, dass sie sehr viel Arbeit mit anzeigenden Privatpersonen haben.
Also bringt es aber tatsächlich was, wenn man auch wegen einem nur 25 € teuren Ticket bei der Verwaltung anruft.
Grüße von mir hier!
Beste Antwort im Thema
Leute was ist in diesem Forum eigentlich los?
inzwischen wird hier jeder zweite Threadersteller angeka*** das er die Suche nicht benutzt hat oder das das Thema nichts mit dem 4F zu tun hat. Das ist doch echt bullshit.
Desweiteren hat der TE nicht gesagt das er WIRKLICH nur 2m Abstand gehalten hat und das auch noch toll findet. Daher gilt erstmal "in dubio pro reo" bis die Schuld bewiesen ist.
Dewegen kommt mal wieder runter und freut euch über solche Mitteilungen falls es euch mal erwischt und ihr euch (auch?) keiner Schuld bewusst seid.
Wenn der TE natürlich wirklich nur 2m Abstand gehalten hat ist das echt unverantwortlich, aber das ist hier bisher überhaupt nicht rausgekommen...
Ich plädiere für etwas mehr Toleranz und Sachlichkeit in diesem Forum... hat früher doch auch geklappt.
Danke und schönes Wochenende an alle!
lg
Steffen
edit: shit, jetzt war einer schneller! dann kann ich nur sagen, ich schließe mich dem Vorredner an! :-)
44 Antworten
Kein Wunder dass die Autobahnen so voll sind, zwei Meter wären ja reine Platzverschwendung. 😁
Und was hat das mit dem A6 4F zu tun 😕
Gehört wohl eher ins Forum Sicherheit ...
Gruß DVE
Nun, wenn du jetzt sagst das du deinen Abstand nicht einhalten konntest weil deine Bremsen kaputt waren dann bist du hier im Forum wieder richtig. 😉
Wie kann man mit so einem Schwachsinn auch noch prahlen? Wenn es wirklich so gewesen ist, wie der gute Mann behauptet, sollte man ihm für eine gewisse Zeit den Führerschein wegnehmen.
Gruß
HJ
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Von prahlen war doch keine Rede!
Wie soll ich denn HJ verstehen?
...bestimmt nicht so, wie du jetzt grade denkst!😁
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Von prahlen war doch keine Rede!
Wie soll ich denn HJ verstehen?
Hch denke mal Hans-Jürgen, Horst Jung o.s.ä.
hallo,
aus eigener erfahrung weiss ich, dass solche anzeigen durchaus ernst genommen werden.
wenn man ganz grosses pech hat, kann der staatsanwalt sogar auf verdacht ein fahrverbot erteilen lassen und du müsstest den ausgang des prozesses abwarten.
solchen korintenkac..ern sollten man am besten mit einem anwalt entgegen treten. dann überlegt er sich das beim nächsten mal vielleicht.
nimm dir einfach nen guten anwalt und lass den spinner auflaufen
gruß und viel erfolg
Stimmt, alles Spinner. Wenn mir so ein Hirni 2 m hinterm Soßfänger hängt und mein Kurzer auf der Rückbank sitzt, möchte ich solchen Vollpfosten am Liebsten auch eine reinwürgen. Parkstasi etc. ist was vollkommen anderes.
leuten, die 2 meter abstand halten gehört der führerschein entzogen. wenn der alte mann klug wäre und ein drecksauto fuhr hätte er mal vollbremsung machen sollen damit du reinkrachst und fett bezahlst.
und anstatt mal sowas wie ein mann zu bezahlen und einzusehen dass du scheisse gebaut rufst du auch noch an und beschwerst dich wie ein kleines mädchen.
bist du ein armes würstchen
ich verstehe garnicht diese Kommentare und diese Aufregung hier.
Dies soll doch nur zeigen, dass Hinz und Kunz irgndwelche Behauptungen aufstellen können die gar nicht stimmen.
Beispiel
Ich fahre hinter einem Kriecher/dauerlinksfahrer, auf der Autobahn, nähere mich vielleicht 15m, und er zeigt mich an dass ich gedrängelt habe und gefühlt 1m hinter ihm war.
Mich beruhigt es das solche Sachen nicht weiterverfolgt werden....
Zudem hat der Threadersteller nie gesagt er hat gedrängelt... Nur dass er angezeigt wurde wegen drängeln