Angeschwärzt

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
da wurde ich doch tatsächlich Opfer eines Bürgers, der mich bei der Polizei in Südhessen anzeigte, weil ich nur z w e i Meter Abstand zu seinem Fzg. gehalten haben sollte. Dies geschah Ende Juni auf der A5 bei einem Tempo von 80 km/h.
Jetzt rief ich bei der Zentralen Bußgeldstelle an, wollte nach den Beweismitteln fragen. Der Sachbearbeiter lachte nur und meinte, ich soll widersprechen, dann stellt er es ein. Er war noch am Klagen, dass sie sehr viel Arbeit mit anzeigenden Privatpersonen haben.

Also bringt es aber tatsächlich was, wenn man auch wegen einem nur 25 € teuren Ticket bei der Verwaltung anruft.

Grüße von mir hier!

Beste Antwort im Thema

Leute was ist in diesem Forum eigentlich los?

inzwischen wird hier jeder zweite Threadersteller angeka*** das er die Suche nicht benutzt hat oder das das Thema nichts mit dem 4F zu tun hat. Das ist doch echt bullshit.

Desweiteren hat der TE nicht gesagt das er WIRKLICH nur 2m Abstand gehalten hat und das auch noch toll findet. Daher gilt erstmal "in dubio pro reo" bis die Schuld bewiesen ist.

Dewegen kommt mal wieder runter und freut euch über solche Mitteilungen falls es euch mal erwischt und ihr euch (auch?) keiner Schuld bewusst seid.

Wenn der TE natürlich wirklich nur 2m Abstand gehalten hat ist das echt unverantwortlich, aber das ist hier bisher überhaupt nicht rausgekommen...

Ich plädiere für etwas mehr Toleranz und Sachlichkeit in diesem Forum... hat früher doch auch geklappt.

Danke und schönes Wochenende an alle!

lg
Steffen

edit: shit, jetzt war einer schneller! dann kann ich nur sagen, ich schließe mich dem Vorredner an! :-)

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Leute,

vor 2 Monaten fuhr ich mit auf der linken Seite einer Autobahn in einem PKW Pulk mit ca. 200 km/h. Abastand zu vorausfahrenden PKW war adequat.

Von hinten ist ein dicker BMW angesschossen gekommen und auf vielleicht 5 Meter aufgefahren.
Ich habe erst mal meinen Spiegel gerichtet und zwar so das er es bemerkt hatte und sich etwas zurückfallen lies.
Dann kam der 2 Angriff mit Blinker links und wieder auf ca. 5 m ( habe sein Nummernschild nicht mehr gesehen.
Zufälligerweise lag mein Handy mit einer sehr guten Videokamera ausgestattet auf dem Beifahrersitz.

Also habe ich den Kollegen gefilmt. Anschliessend bin ich nach rechts gezogen. Da im das ganze wohl nicht schnell genug ging, mußte er nochmals die Lichthube betätigen, was ich auch filmte.
Der Höhepunkt war der gezeigte Mittelfinger dieses Kollegen als er an mir vorbeifuhr. Als er die Kamera bemerkte war es schon zu spät.

Fazit: Gerichtstermin demnächst. Alleine der Mittelfinger kostet Ihn 1000 €.
Und kein bischen Mitleid.

...vollkommen richtig..das Dichte Auffahren war vollkommen verkehrt...der gezeigte Mittelfinger ist eine Beleidigung....und dennoch,wenn ich mit 200 auf der AB dahinfahre und sehe das von hinten was schnelleres kommt,dann mache ich halt so schnell es geht die Spur frei,auch wenn es ein BMW ist!!

(warum hast Du die Spur nicht frei gemacht,so das es zu einem erneuten,,Angriff"[wie Du es nennst,anscheinend bist Du auf der AB wohl im Krieg!?]kommen konnte)

Und einen,,Pulk"darf es auf der linken Spur gar nicht erst geben,hier hat der erste bereits einen Fehler gemacht,als er die Spur nach dem überholen nicht wieder frei gegeben hat!

Also,Strafe für alle,dem BMW Fahrer wegen Nötigung und Beleidigung und euch wegen Missachtung des Rechtsfahrgebots...Basta...und Führerscheinentzug für Leute die beim Autofahren Krieg spielen wollen!

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Und einen,,Pulk"darf es auf der linken Spur gar nicht erst geben,hier hat der erste bereits einen Fehler gemacht,als er die Spur nach dem überholen nicht wieder frei gegeben hat!

Wie soll der Erste das machen, wenn die Lücken auf der mittleren bzw. rechten Spur für die gefahrene Geschwindigkeit zu klein sind?

Zitat:

vor 2 Monaten fuhr ich mit auf der linken Seite einer Autobahn in einem PKW Pulk mit ca. 200 km/h.
....
Zufälligerweise lag mein Handy mit einer sehr guten Videokamera ausgestattet auf dem Beifahrersitz.
....
Also habe ich den Kollegen gefilmt.

Aja ... 200 fahren, mit dem Handy rumfuchteln und den Oberlehrer spielen (überspitzt formuliert).

Dir sollte man zusammen mit dem BMW Fahrer das Punktekonto auffüllen...

Was hier abgeht ist ja schlimmer wie im Kindergarten...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wie soll der Erste das machen, wenn die Lücken auf der mittleren bzw. rechten Spur für die gefahrene Geschwindigkeit zu klein sind?

...so wie es vorgeschrieben wäre...ausscheren,überholen,einscheren!

Oder fährst Du auf der Landstraße auch immer Links?

Auf der Landstraße gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Da sind die Lücken i.d.R. immer groß genug zum Einscheren.

Kollege majestix

Rumgefuchtel habe ich nicht und Oberlehre spiele ich auch nicht.

Des Weiteren ist mit einem im Pulk fahren ein Schnelles fahren mehrere Autos mit korrektem Abstand auf der linken Seite.

Oder soll ich mich nach jedem Laster wieder rechts einordenen.

Im übrigen blockiere ich auch nicht die linke Fahrbahn. Nur das dieses A......h dann vor mir ist und das Spielchen weiter betreibt.

Aber fahre Du wie Du es für richtig erachtest.

Ach so ich habe schon 25 Janre 0 (NULL) Punkte

Zitat:

Kollege majestix
....
Ach so ich habe schon 25 Janre 0 (NULL) Punkte

Überspitzt formuliert habe ich geschrieben! Das Benutzen des Handys ist genauso verboten wie drängeln. Und das meine ich mit Oberlehrer. Selbst andere in Gefahr bringen indem man bei 200!!! andere Sachen macht und das Lenkrad nur mit einer Hand festhält, den Blick nicht nach vorne richtet und sich über Drängler aufregen. Unmöglich.

Gleich rausziehen und zur Nachschulung ...

Also ich finde, dass 200 ne ganze Menge sind. Wenn noch andere Leute unterwegs sind, geht da nur noch die linke Spur.

Wer meint, er müsse deutlich (!) schneller als 200 fahren, hat ein Rad ab und nicht verstanden, dass die BAB ihm nicht allein gehört. Ich bin völlig gegen ein generelles Tempolimit, aber in solchen Momenten wünscht man sich schon mal eines. Muss man denn wirklich schneller als 200 fahren ? Klar, wenn mal alles frei ist, mach ich das auch mal. Aber darauf hat man ja nicht ein verbrieftes Recht oder sowas.

Die Autobahn ist zum Reisen und transportieren da und nicht die Nordschleife. Wer aber solche grundlegenden Dinge nicht begreift, wird sich auch hier nicht überzeugen lassen. Intelligenz liegt halt nicht auf der Straße 😉

ach und @majestix:
Handy hin oder her. Weil ein anderer was inkorrektes macht, ist das Drängeln nicht auf einmal wieder was Besseres oder "ausgeglichen". Zwei Paar Schuhe. Können ja einen neuen Thread aufmachen, ob es ok ist, Ar***löcher bei "der Arbeit" zu filmen. (Find ich übrigens gut, sollte man per Festeinbau oder Rückfahrkamera machen und die Tapes alle fein zu den Behörden schicken).

Zitat:

Leute,

vor 2 Monaten fuhr ich mit auf der linken Seite einer Autobahn in einem PKW Pulk mit ca. 200 km/h. Abastand zu vorausfahrenden PKW war adequat.

Von hinten ist ein dicker BMW angesschossen gekommen und auf vielleicht 5 Meter aufgefahren.
Ich habe erst mal meinen Spiegel gerichtet und zwar so das er es bemerkt hatte und sich etwas zurückfallen lies.
Dann kam der 2 Angriff mit Blinker links und wieder auf ca. 5 m ( habe sein Nummernschild nicht mehr gesehen.

Also habe ich den Kollegen gefilmt. Anschliessend bin ich nach rechts gezogen. Da im das ganze wohl nicht schnell genug ging, mußte er nochmals die Lichthube betätigen, was ich auch filmte.
Der Höhepunkt war der gezeigte Mittelfinger dieses Kollegen als er an mir vorbeifuhr. Als er die Kamera bemerkte war es schon zu spät.

wenn ich in der lage wäre autobahn zu fahren und mein iphone zu bedienen würd ichs auch machen.

letztens hat ein passat in ner baustellendurchfahrt auf der autobahn bei temp0 80 gedrängt. und die fahrspur war auf beiden seiten 2 meter breit.

bin immer wieder am respekt zollen wenn ich zu spät nen porsche hinter mir merke, der nicht drängeld, dann weiß man auch dass da ein mensch mit charakterstärke sitzt.

Zitat:

Naja, so was passiert doch relativ häufig, doch das mit dem Handy finde ich noch gefährlicher. Wenn man mit dem Überholen fertig ist fährt man wieder nach rechts (wenn man dort 20s ohne erneuten Spurwechsel fahren kann). Du hast noch Glück gehabt, bei mir Hupen die Leute meist noch! Dann sind alle total verwirrt - auf beiden Spuren! Aber aufregen tue ich mich nicht, musst den Überholer ja später nicht beäugen, dann regst du dich auch nicht so auf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von der_archivar

Also ich finde, dass 200 ne ganze Menge sind. Wenn noch andere Leute unterwegs sind, geht da nur noch die linke Spur.

Wer meint, er müsse deutlich (!) schneller als 200 fahren, hat ein Rad ab und nicht verstanden, dass die BAB ihm nicht allein gehört. Ich bin völlig gegen ein generelles Tempolimit, aber in solchen Momenten wünscht man sich schon mal eines. Muss man denn wirklich schneller als 200 fahren ? Klar, wenn mal alles frei ist, mach ich das auch mal. Aber darauf hat man ja nicht ein verbrieftes Recht oder sowas.

Die Autobahn ist zum Reisen und transportieren da und nicht die Nordschleife. Wer aber solche grundlegenden Dinge nicht begreift, wird sich auch hier nicht überzeugen lassen. Intelligenz liegt halt nicht auf der Straße 😉

ach und @majestix:
Handy hin oder her. Weil ein anderer was inkorrektes macht, ist das Drängeln nicht auf einmal wieder was Besseres oder "ausgeglichen". Zwei Paar Schuhe. Können ja einen neuen Thread aufmachen, ob es ok ist, Ar***löcher bei "der Arbeit" zu filmen. (Find ich übrigens gut, sollte man per Festeinbau oder Rückfahrkamera machen und die Tapes alle fein zu den Behörden schicken).

...das ist (leider)die Einstellung vieler......versteht mich Bitte nicht falsch,ich finde auch das 200 Km/h ne ganze Menge ist...aber es gibt halt auch wirklich schnelle Fahrzeuge für die 200 Km/h nicht so schnell ist,und nur weil für mich 200 Km/h schnell sind,kann und darf ich den anderen nicht vorschreiben wie schnell sie zu fahren haben und es gilt wie gesagt nach wie vor das Rechtsfahrgebot, es ist überhaupt nichts dabei auf die Rechte Spur zu wechseln....wenn einer mit seinem RS6 oder seinem Porsche 250 fahren will,lasst ihn doch,das hat auch nichts mit Rasen oder Nordschleife oder ähnlichem zu tun,diese Fahrzeuge erreichen diese 250 bedeutend schneller als unsere Durchschnitts-Audis(bis wir 200 drauf haben,hat der eben schon 250 oder mehr drauf und will vorbei-wo liegt das Problem?) und da wo unsere Autobahnen noch nicht Begrenzt sind dürfen die Leute das auch fahren,oder auch schneller und wir können und sollten(ich möchte das auch gar nicht) es ihnen nicht verbieten!

Will doch auch keiner verbieten. Aber wenn offensichtlich zuviel Verkehr ist, MUSS man ja nicht 250 fahren. Ich fahre hauptsächlich zweispurige Autobahnen, wo rechts jede Menge LKWs rumeiern. Da mag ich nicht mit 250 vorbeiballern, auch nicht mit 200. Aber runterbremsen auf 80 und einscheren, nur damit da einer noch schneller fahren kann...nee.

Und außerdem: Natürlich kann man in seinem Porsche komfortabel und "sicher" weit über 200 fahren. Aber - und das ist das, was die meisten Heizer außer Acht lassen - man ist nicht alleine unterwegs. Ich kann im Rückspiegel nicht einschätzen, ob da hinten zwei Xenonlichter mit 180 oder 280 angedonnert kommen, wenn ich mal auf die linke Spur wechsle. Wer so schnell fährt, lädt sich größtmögliche Verantwortung auf, auch für alle anderen, die dort unterwegs sind. Es ist eben keine Rennstrecke, sondern etwas, wo viele verschiedene Autos und Fahrer unterschiedlicher Fahrerfahrung unterwegs sind.
Man kann nicht vom 18jährigen Fahranfänger erwarten, dass er alles korrekt einschätzt so wie einer mit 30 Jahren Fahrerfahrung.
Für all diese Leute trage ich mit Verantwortung, wenn ich mit so einem Affenzahn über die linke Spur ballere. Wie gesagt, das ist erlaubt und sei jedem gegönnt - aber mit entsprechender Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein. Wenn der Vordermann bei 140 ausschert und ich mit 240 hinten "einschlage", geh ich mit drauf, Recht hin oder her.

In diesem Sinne: Ihr seid nicht allein unterwegs und das Fehlverhalten anderer rechtfertigt nicht das eigene !

😉

Zitat:

Original geschrieben von der_archivar

Will doch auch keiner verbieten. Aber wenn offensichtlich zuviel Verkehr ist, MUSS man ja nicht 250 fahren. Ich fahre hauptsächlich zweispurige Autobahnen, wo rechts jede Menge LKWs rumeiern. Da mag ich nicht mit 250 vorbeiballern, auch nicht mit 200. Aber runterbremsen auf 80 und einscheren, nur damit da einer noch schneller fahren kann...nee.

Und außerdem: Natürlich kann man in seinem Porsche komfortabel und "sicher" weit über 200 fahren. Aber - und das ist das, was die meisten Heizer außer Acht lassen - man ist nicht alleine unterwegs. Ich kann im Rückspiegel nicht einschätzen, ob da hinten zwei Xenonlichter mit 180 oder 280 angedonnert kommen, wenn ich mal auf die linke Spur wechsle. Wer so schnell fährt, lädt sich größtmögliche Verantwortung auf, auch für alle anderen, die dort unterwegs sind. Es ist eben keine Rennstrecke, sondern etwas, wo viele verschiedene Autos und Fahrer unterschiedlicher Fahrerfahrung unterwegs sind.
Man kann nicht vom 18jährigen Fahranfänger erwarten, dass er alles korrekt einschätzt so wie einer mit 30 Jahren Fahrerfahrung.
Für all diese Leute trage ich mit Verantwortung, wenn ich mit so einem Affenzahn über die linke Spur ballere. Wie gesagt, das ist erlaubt und sei jedem gegönnt - aber mit entsprechender Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein. Wenn der Vordermann bei 140 ausschert und ich mit 240 hinten "einschlage", geh ich mit drauf, Recht hin oder her.

In diesem Sinne: Ihr seid nicht allein unterwegs und das Fehlverhalten anderer rechtfertigt nicht das eigene !

...vollkommen korrekt so....in meinem ersten Posting hier in diesem Thread habe ich übrigens geschrieben,,das ich die linke Spur freimache sobald es geht"...würde das jeder machen,gäbe es viel weniger Drängler,Ärger und vielleicht sogar weniger Unfälle.....und auch diesen Thread nicht😉

Zitat:

...vollkommen korrekt so....in meinem ersten Posting hier in diesem Thread habe ich übrigens geschrieben,,das ich die linke Spur freimache sobald es geht"...würde das jeder machen,gäbe es viel weniger Drängler,Ärger und vielleicht sogar weniger Unfälle.....und auch diesen Thread nicht😉

Das glaube ich nicht, denn es gibt ein kleines Problem mit der "20s Regel" zum "nach rechts fahren": Die Regel gilt nur wenn ich konstant fahre und nicht beschleunige: Da ich ja meist beschleunige, waehrend des Ueberholens, aendert sich meine Geschwindigkeit also stetig und die Regel gilt nicht, weil meine Geschwindigkeit nicht feststellbar ist: z.B. ist auch eine Messung bei Radarfallen ungueltig wenn ich waehrend des Messvorganges (z.B. von 210 auf 200km/h) abbremse obwohl dort z.B. auf 70km/h gemessen wird. Wuerde hingegen meine (eigentlich nicht feststellbare) Geschwindigkeit zum Abschluss des Ueberholvorganges fuer die "20s Regel" gelten, muessten alle Draengler ja sich hinter mir einreihen nachdem ich ueberholt habe, um dann erst wieder zum Ueberholen anzusetzen. Denn sie mussten vorher ja zwangslaeufig auch mit meiner Geschwindigkeit ueberholen, welche sie dann zum rechts einordnen zwingt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vielleicht legt der TE ja noch seine Karten auf den Tisch und verrät uns, wieviel Meter der Abstand bei der beschriebenen Situation nun wirklich betrug. Ansonsten ist die Diskussion nicht mehr als ein Stochern im Nebel.

unter Einbezug des Benutzerbildes des TE (mit nem 309km/h-Foto) könnten man da schon gewisse Vorurteile entwickeln..... Grundlos wird man wohl eher selten beschuldigt, aber ob's eben reicht für ein Ticket oder mehr ist wieder was anderes.

Ich finde es zumindest aufschlussreich das solche Anzeigen ohne weitere Zeugen überhaupt aufgenommen werden und wie einfach die abzuwenden sind. Ich denke bei mehreren Anzeigen von verschiedenen Personen innerhalb kürzerer Zeit sieht das aber schon ganz anders aus.....

Das einige den TE aber deswegen schief anreden ohne dabei gewesen zu sein ist wiedermal ein Zeichen dafür das ein Forum ab einer gewissen Größe IMMER langsam verkommt, weil dieses dann ein Sammelbecken für Profilneurotiker wird.

Deine Antwort