Angeschwärzt

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
da wurde ich doch tatsächlich Opfer eines Bürgers, der mich bei der Polizei in Südhessen anzeigte, weil ich nur z w e i Meter Abstand zu seinem Fzg. gehalten haben sollte. Dies geschah Ende Juni auf der A5 bei einem Tempo von 80 km/h.
Jetzt rief ich bei der Zentralen Bußgeldstelle an, wollte nach den Beweismitteln fragen. Der Sachbearbeiter lachte nur und meinte, ich soll widersprechen, dann stellt er es ein. Er war noch am Klagen, dass sie sehr viel Arbeit mit anzeigenden Privatpersonen haben.

Also bringt es aber tatsächlich was, wenn man auch wegen einem nur 25 € teuren Ticket bei der Verwaltung anruft.

Grüße von mir hier!

Beste Antwort im Thema

Leute was ist in diesem Forum eigentlich los?

inzwischen wird hier jeder zweite Threadersteller angeka*** das er die Suche nicht benutzt hat oder das das Thema nichts mit dem 4F zu tun hat. Das ist doch echt bullshit.

Desweiteren hat der TE nicht gesagt das er WIRKLICH nur 2m Abstand gehalten hat und das auch noch toll findet. Daher gilt erstmal "in dubio pro reo" bis die Schuld bewiesen ist.

Dewegen kommt mal wieder runter und freut euch über solche Mitteilungen falls es euch mal erwischt und ihr euch (auch?) keiner Schuld bewusst seid.

Wenn der TE natürlich wirklich nur 2m Abstand gehalten hat ist das echt unverantwortlich, aber das ist hier bisher überhaupt nicht rausgekommen...

Ich plädiere für etwas mehr Toleranz und Sachlichkeit in diesem Forum... hat früher doch auch geklappt.

Danke und schönes Wochenende an alle!

lg
Steffen

edit: shit, jetzt war einer schneller! dann kann ich nur sagen, ich schließe mich dem Vorredner an! :-)

44 weitere Antworten
44 Antworten

Leute was ist in diesem Forum eigentlich los?

inzwischen wird hier jeder zweite Threadersteller angeka*** das er die Suche nicht benutzt hat oder das das Thema nichts mit dem 4F zu tun hat. Das ist doch echt bullshit.

Desweiteren hat der TE nicht gesagt das er WIRKLICH nur 2m Abstand gehalten hat und das auch noch toll findet. Daher gilt erstmal "in dubio pro reo" bis die Schuld bewiesen ist.

Dewegen kommt mal wieder runter und freut euch über solche Mitteilungen falls es euch mal erwischt und ihr euch (auch?) keiner Schuld bewusst seid.

Wenn der TE natürlich wirklich nur 2m Abstand gehalten hat ist das echt unverantwortlich, aber das ist hier bisher überhaupt nicht rausgekommen...

Ich plädiere für etwas mehr Toleranz und Sachlichkeit in diesem Forum... hat früher doch auch geklappt.

Danke und schönes Wochenende an alle!

lg
Steffen

edit: shit, jetzt war einer schneller! dann kann ich nur sagen, ich schließe mich dem Vorredner an! :-)

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

leuten, die 2 meter abstand halten gehört der führerschein entzogen. wenn der alte mann klug wäre und ein drecksauto fuhr hätte er mal vollbremsung machen sollen damit du reinkrachst und fett bezahlst.

und anstatt mal sowas wie ein mann zu bezahlen und einzusehen dass du scheisse gebaut rufst du auch noch an und beschwerst dich wie ein kleines mädchen.

bist du ein armes würstchen

ha, er der mann das getan hätte er auch gut bezahlen müssen wegen nötigung oder sonst was!!

Steffen hat recht. Ich hätte vlt. den Eingangspost etwas genauer lesen sollen.

Gruß,

Thilo

PS: Wer wirklich 2 m dranhängt ist ein Vollpfosten, bleibe ich bei 😉!

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

leuten, die 2 meter abstand halten gehört der führerschein entzogen. wenn der alte mann klug wäre und ein drecksauto fuhr hätte er mal vollbremsung machen sollen damit du reinkrachst und fett bezahlst.

und anstatt mal sowas wie ein mann zu bezahlen und einzusehen dass du scheisse gebaut rufst du auch noch an und beschwerst dich wie ein kleines mädchen.

bist du ein armes würstchen

ha, er der mann das getan hätte er auch gut bezahlen müssen wegen nötigung oder sonst was!!

Sonstwas? Gibts das jetzt auch schon im Bußgeldkatalog?

Wie sich die Zeiten ändern...
Früher sind mir die Idioten immer bis auf 2 Meter hinten aufgefahren - heute fahren Sie mir immer bis auf 2 Meter vorne auf 😉

Vieleicht ist er ja hinter "Knöllchen-Horst" gefahren :-)

Sachte, sachte Jungs, sind ein bisschen viel Emotionen in diesem Thread gerade. 

Jeder übertreibt gerne mal, vermutlich auch der Anzeigende. Aber selbst wenn es statt 2m Abstand 20m gewesen wären, sind zwei Tatsachen festzustellen: 

1. Hättest du viel Pech gehabt und die Polizei hätte dich gefilmt von einer Brücke wärst du bei 20m Abstand ab 100km/h deinen Führerschein für 2 Monate los (+4 Punkte). Wären es nur 10m gewesen sogar für 3 Monate. Diese Abstandregeln sind zwar extrem und in der Praxis oft nur schwer einzuhalten, aber so ist es nun mal: http://www.bmvbs.de/artikel-,302.1494/Bussgeldkatalog.htm#2

2. Bei 20m Abstand läufst du Gefahr, deinem Vordermann voll reinzurauschen wenn der mal heftig in die Eisen steigt. 20m sieht nach viel aus, aber wenn einer in die Eisen geht schmilzt dein Abstand zum Vordermann so schnell, dass dir die Augen tränen. Hab ich selbst schon 1-2 mal erlebt (mit glücklichem Ende). 

Fazit: Du riskierst deinen Wagen, deinen Führerschein, deine Gesundheit und die von Unbeteiligten natürlich auch. 

Nichts für ungut, jeder von uns ist schon mal auf 2m aufgefahren (ich wie gesagt auch), aber gut ist das nicht. 

Gruß, 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefandergrosse

Nichts für ungut, jeder von uns ist schon mal auf 2m aufgefahren (ich wie gesagt auch), ... 

Beim Parken und im Stau vielleicht, aber doch nicht bei Tempo über 100 auf der BAB!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von stefandergrosse

Nichts für ungut, jeder von uns ist schon mal auf 2m aufgefahren (ich wie gesagt auch), ... 
Beim Parken und im Stau vielleicht, aber doch nicht bei Tempo über 100 auf der BAB!

Doch, letztens noch, als so ein Vollpfosten ohne in den Rückspiegel zu gucken "gefühlte" 4 Meter vor mir von der mittleren auf die linke Fahrspur zog. Er fuhr geschätzt 120, ich knapp 80 mehr.

Und zum Thema anzeigen, solange doch nichts passiert ist doch alles gut, kurz aufregen A-loch brüllen und ablenken. 5 Minuten später ist meistens alles nur noch halb so wild, und man vermutet dann auch bei sich selber eine gewisse Teilschuld. Geht mir jedenfalls so.

Reiner

ja,ja...immer diese bösen Drängler😰

Dabei würde es ohne diese ewig linke Spur Blockierer doch gar keine Drängler geben😠

Im übrigen ist beides nicht erlaubt...nicht das drängeln und auch nicht das blockieren(Rechtsfahrgebot)!

Jenseits der 100 fahr ich nichtmal 10 oder 15m auf. Wenn ich mir vorstelle, was passiert, wenn ich beim Dicken "den Anker werfe"...wer auch immer da hinter mir ist und nicht mehr als diesen Abstand hat...der sitzt mir im Kofferraum. Das ist schlichtweg dumm, gefährlich und sinnlos.

Was hat man denn vom Auffahren ? Man setzt den Vordermann unter Druck, schneller voran kommt man aber auch nicht. Gerne auch auf zweispurigen Autobahnen wo, nachdem man einen weggedrängelt hat, der nächste links fährt und eh nicht Platz macht.

Also wirklich ganz im Ernst. Dichtes Auffahren ist die allerletzte, sinnlose Sch***e, die für reichlich Todesfälle im Jahr verantwortlich ist und noch niemanden schneller nach Haus gebracht hat. Ich bin nur zu faul zum Anzeigen, freue mich aber, dass es ein paar Leute gibt, die soviel Arsch in der Hose haben. Auf der BAB schämt man sich glatt ein bisschen, wenn man deutsches Schwermetall fährt, weil dann eh jeder gleich wieder denkt:"Ah, schon wieder ein hirnloser Raser". Ich bin jeden Tag 200 km unterwegs, die schlimmsten sind leider "unseresgleichen", BMW und Mercedesfahrer. Sicher nicht alle, aber bei 150 im Kofferraum des Vordermanns hängen...das sind meist die Gleichen.

Ach und: Natürlich gilt Rechtsfahrgebot, notorische Linksfahrer ärgern mich auch. Aber weil andere Mist bauen, muss ich das doch nicht nachmachen. So als zivilisierter, denkender Mensch und so...

Im Übrigen: Ohne unabhängige Zeugenaussagen (bspw. nicht der Beifahrer) sind jedwede Anzeigen dieser hier von dem Themenstarter skizzierten Art völlig bedeutungslos, damit zusamenhängende Verfahren werden grundsätzlich eingestellt. Es sei denn, dass der Beschuldigte sich offensichtlich in Widersprüche verstrickt oder doch ein von dem Geschehen unabhängiger (oder darin verwickelter weiterer) Zeuge die Aussagen des Anzeigenden unterstreichen. Ansonsten gilt: Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten ("in dubio pro reo", alte juristische Weisheit).

Vielleicht legt der TE ja noch seine Karten auf den Tisch und verrät uns, wieviel Meter der Abstand bei der beschriebenen Situation nun wirklich betrug. Ansonsten ist die Diskussion nicht mehr als ein Stochern im Nebel.

Leute,

vor 2 Monaten fuhr ich mit auf der linken Seite einer Autobahn in einem PKW Pulk mit ca. 200 km/h. Abastand zu vorausfahrenden PKW war adequat.

Von hinten ist ein dicker BMW angesschossen gekommen und auf vielleicht 5 Meter aufgefahren.
Ich habe erst mal meinen Spiegel gerichtet und zwar so das er es bemerkt hatte und sich etwas zurückfallen lies.
Dann kam der 2 Angriff mit Blinker links und wieder auf ca. 5 m ( habe sein Nummernschild nicht mehr gesehen.
Zufälligerweise lag mein Handy mit einer sehr guten Videokamera ausgestattet auf dem Beifahrersitz.

Also habe ich den Kollegen gefilmt. Anschliessend bin ich nach rechts gezogen. Da im das ganze wohl nicht schnell genug ging, mußte er nochmals die Lichthube betätigen, was ich auch filmte.
Der Höhepunkt war der gezeigte Mittelfinger dieses Kollegen als er an mir vorbeifuhr. Als er die Kamera bemerkte war es schon zu spät.

Fazit: Gerichtstermin demnächst. Alleine der Mittelfinger kostet Ihn 1000 €.
Und kein bischen Mitleid.

Ja, hier liegt der Verdacht nahe, daß solche Extremdrängler nicht über die erforderliche charakterliche Reife zum Führen eines Kraftfahrzeuges verfügen. Hier sollte neben einer spürbaren Strafe grundsätzlich auch eine MPU angeordnet werden.

Deine Antwort