Angenommen meine Batterie streikt ...
und ich muss meinen 4rer fremdstarten. Dummerweise habe ich eine elZV. Kann ich dann dennoch mein Auto manuell aufschließen, die Motorhaube öffnen und an die Batterie ran, ode muss dann einer von der VAG kommen? Meine Batterie ist nämlich laut letzter Inspektion nicht mehr die beste ...
20 Antworten
jepp kannst du wenn du nicht die Tasten auf deinem Schlüssel drückst sondern den Schlüssel ins Schloss steckst und umdrehst ....*g* Sorry .... nee geht aber wirklich ohne probleme is mir auch schon mal passiert .... enstufe Stromgezogen obwohl se keinen Strom hätte kriegen dürfen .......
Dann ist aber nicht deine Batterie leer...
Ähnliche Themen
Doch die war definitiv leer !!! Hhhmm vielleicht liegts daran das ich die beifahrertür von innen aufgemacht hab ??? nee mom hab erst erst fahrer tür auf gemacht ,eingestiegen , haube auf,ausgestiegen ,zündkabel an baterie , eingestiegen , motor an, zur freundin gebrüllt mach kabel ab und haube zu , dann von innen beifahrertür aufgemacht .... jepp stimmt da hatte ich storm ..... sorry ......
komisch, bei mir gingen alle Türen auf, wo ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen hab...
Bei meiner Fernbedienung haben sich die Stellmotoren echt tierisch gequält, den meine Batterie war auch total ausgelutscht!!
Bei mir hat deine ein Relais wie blöde angefangen zu klackern und wurd immer schneller!???
Dann so ne Art Powerbox oder wie das Ding heißt (tragbare Batterie mit Plus- und Minuskabel und Kompressor dran) rangeholten...ging gor nütschts...
Nachbar kam mit Starterkabel...alles angeschlossen und hat noch schön Gas gegeben...der Anlasser hat ne halbe Umdrehung geschafft...
Dann ein anderen Starterkabel geholt mit anderen Klemmen vorne und siehe da, gleich beim ersten Mal angesprungen!!
Hab also die Erfahrung gemacht, Starterkabel ist nicht gleich Starterkabel!!!!
Hallo,
ich weiß das thema ist schon etwas älter, aber ich das Problem, dass mein Golf nicht anspringt. Bin aber nicht ganz sicher, ob es die Batterie ist.
Kann ich den Golf einfach so fremdstarten? Oder muss ich da wegen dem Steuergerät etwas beachten?
Ich hätte rotes kabel der Powerbox an Batterie und das Schwarze an die Karosserie? Ist das so richtig?
THX
problematischer habens dann die, die sich ihre schlösser entfernt haben - die müssen dann durch den kofferraum rein.
Zitat:
Original geschrieben von Uncle_Joe
Hallo,
ich weiß das thema ist schon etwas älter, aber ich das Problem, dass mein Golf nicht anspringt. Bin aber nicht ganz sicher, ob es die Batterie ist.
Kann ich den Golf einfach so fremdstarten? Oder muss ich da wegen dem Steuergerät etwas beachten?
Ich hätte rotes kabel der Powerbox an Batterie und das Schwarze an die Karosserie? Ist das so richtig?THX
Nee nix Karosserie!! 😉
Rot an Rot und Schwarz an Schwarz!!
Und es dürfte eigentlich keine Probleme mit Steuergeräten geben!!
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Bei mir hat deine ein Relais wie blöde angefangen zu klackern und wurd immer schneller!???
stimmt: was soll das?
"rot an rot und schwarz an schwarz" 😉 genau
hab aber auch schön öfters gelesen, dass man schwarz auch an ein motorenteil machen kann k.A.
Zitat:
stimmt: was soll das?
Keine Ahnung, wurde ich auch mal gerne wissen!´
Zitat:
hab aber auch schön öfters gelesen, dass man schwarz auch an ein motorenteil machen kann k.A.
Ja kann man auch, dass ist nur für die Masse da!!
Ich mach es aber trotzdem immer an den Minus-Pol!
Danke, mir war nur so, als ob ich mal gehört hätte, dass das scchlecht für das steuergerät ist. werde heute nach der Arbeit gleich mal schauen, ob es an der Batterie liegt.
ich hoffe es!!
Zitat:
Original geschrieben von Daveatweb
problematischer habens dann die, die sich ihre schlösser entfernt haben - die müssen dann durch den kofferraum rein.
Nur doof wenn die Heckklappe dann noch clean ist ! Dann ist rätseln angesagt :-)