Angemessener Verkaufspreis Golf 6
Bin gerade am Überlegen, welcher Verkaufspreis angemessen für unseren Golf ist... soll einem Passat weichen.
2009 Comfortline, shark blue metallic, 1,4 TSI (Steuerkette geprüft und i.O.), 155000 km, Klima, Kurvenlicht etc. HU neu, einziger Mangel Koppelstange vorn links, wird vorm Verkauf noch erneuert. Innen wie außen sehr gepflegt, 8fach bereift...
Wollte gern noch 5000 bis 5500 haben, gibt bei mobile auch einige, die noch teurer angeboten werden... realistisch?
53 Antworten
Zitat:
@kbv schrieb am 29. April 2021 um 21:23:09 Uhr:
Sieht na auch so aus als hätte er den Wagen nicht lange gehabt. "Steuerkette bei Kauf geprüft"...
Wahrscheinlich zu teuer gekauft und nach kurzer Zeit nicht mehr zufrieden und schnell wieder weg damit. Wenn mann dann merkt das die Karre nicht gefragt ist, das schmerzt schon.
Übrigens sind es bei ebay Kleinanzeigen jetzt 4500 €
Eigentlich ist der 6er ne ganz zufriedenstellende kleine Karre 🙂
Zitat:
@Dirtyharry1968 schrieb am 30. April 2021 um 07:39:48 Uhr:
Der preis wird noch sinken .....
Aber dann macht er doch ein Verlustgeschäft …
Sicher. Wenn ich aber vor einem Jahr vllt.6000€ beim Händler bezahlt hab und denke das ich ein Jahr später kaum Verlust mache tut das eben weh...
Ähnliche Themen
Wenn man so ein Auto 4 bis 5 Jahre vernuenftig hält , ist der Wertverlust gering. Der Händler bezahlte 3.5 oder 3.8 vorweinen Jahr , verkaufte ihn an ihn für 6, jetzt ist der Golf nach einem weiteren Jahr privat 4 wert , vw wird ihm 2.8 bieten vlt.
Einfach noch drei Jahre behalten dann bekommt man privat vlt. Noch 2.5 bis 3 und der Wertverlust hält sich in Grenzen .
Wenn du dir eine große Karre kaufst ( 7 er, a8, s Klasse ) und die ist neu und fährst vom Hof ....minus 30 Prozent auf einem Kilometer.....
die rund 30 % verlierst Du eigentlich bei fast allen Neuwagen (Exoten mal außen vor) mit dem ersten Eintrag im Fahrzeugbrief. Wer bei Gebrauchtwagen ein "Verlustgeschäft", egal wie er es definiert, vermeiden will, verhindert dies am ehesten über den Preis beim Kauf des Autos.
Nur mal so zum Vergleich: Ich wollte mir bei europemobile ein EU- Reimport kaufen und von daher meinen Golf 6 1,4 Tsi, mod. 2010 (HL, PLA, Navi, MFL u.a. Extras) mit 80 tkm "drangeben". Die haben mir ungesehen 4,4t € geboten. Folglich sind die 4.000 für den o.a. 6er m.E. schon sehr ambitioniert.
Zitat:
@michl52 schrieb am 4. Mai 2021 um 13:05:37 Uhr:
Nur mal so zum Vergleich: Ich wollte mir bei europemobile ein EU- Reimport kaufen und von daher meinen Golf 6 1,4 Tsi, mod. 2010 (HL, PLA, Navi, MFL u.a. Extras) mit 80 tkm "drangeben". Die haben mir ungesehen 4,4t € geboten. Folglich sind die 4.000 für den o.a. 6er m.E. schon sehr ambitioniert.
…oder du hast dich schlicht auf ein sehr schlechtes Angebot eingelassen (sofern der Fall)? 4.4K sind für den von dir beschriebenen Wagen mMn viel zu gering angesetzt.
Zitat:
@michl52 schrieb am 4. Mai 2021 um 13:05:37 Uhr:
Das ist wenig!!!