ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angemessener Verkaufspreis Golf 6

Angemessener Verkaufspreis Golf 6

VW Golf
Themenstarteram 7. März 2021 um 17:51

Bin gerade am Überlegen, welcher Verkaufspreis angemessen für unseren Golf ist... soll einem Passat weichen.

2009 Comfortline, shark blue metallic, 1,4 TSI (Steuerkette geprüft und i.O.), 155000 km, Klima, Kurvenlicht etc. HU neu, einziger Mangel Koppelstange vorn links, wird vorm Verkauf noch erneuert. Innen wie außen sehr gepflegt, 8fach bereift...

Wollte gern noch 5000 bis 5500 haben, gibt bei mobile auch einige, die noch teurer angeboten werden... realistisch?

Golf VI 1,4 TSI
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. März 2021 um 19:38

Ich fahre einen ähnlichen, nur etwas mehr KM, ca. 175TKM. Meine Steuerkette wurde bei 130TKM gemacht.

Habe auch schon einige Male überlegt zu verkaufen, aber dann kam Corona und ich fahre nicht mehr viel, daher Neuanschaffung vertagt.

Ich denke 4.500€ Max. 4.000€ min ist realistischer, aber ohne einen bisherigen Steuerkettenwechsel wird das auch schwer erreichen zu sein.

Einfach über DAT den Händler-EK ermitteln, dann hast du eine Orientierung.

Themenstarteram 7. März 2021 um 20:26

Händler-EK von VW war 2500, ein Witz. Da floss aber auch die abgelaufene HU und die Koppelstange mit ein, was ja nun erledigt ist. Da nicht jede Steuerkette betroffen ist und unsere geprüft wurde und immer noch keine Zicken macht, wird sie wohl in Ordnung sein... 4500 wird bei uns in der Region auch für nen ordentlichen Golf V aufgerufen, von daher finde ich die angepeilten 5000 jetzt nicht wirklich überzogen...

Verlangen kann man viel, was im Endeffekt auf den Tisch gelegt wird, ist ne ganz andere Geschichte...

Über 11 Jahre alt und über 150.000 km? Ich befürchte alles über 4000 Euro wäre ein grosses Glück. Der 6-er ist nicht wirklich gefragt. Die Fantasiepreise der Autobörsen sind da keine Hilfe. Solche Autos stehen monatelang und keiner kauft. Wenn Du Zeit hast stell ihn ein, erneuere das Inserat jede Woche und warte ab. Vielleicht hast du Glück...

@TE

Laut DAT Händler-EK im Raum Köln knappe 4.000,-€.

Der Golf 6 ist echt ein sorgen Kind, seine Motoren haben sein Image ruiniert.

Und gleichzeitig auch unterschätzt. Klar man kann die anfängliche Steuerkettenproblematik nicht ausblenden. Aber BMW 1er Serie genau das gleiche Kettenprobleme ohne Ende. Beim Golf wurde das meiner Meinung nach in den Griff bekommen. Aber leider auch über den Käufer. Meiner hat eine neue Kette bei 40.000 bekommen und hat jetzt 90.000 runter. Mit der Style Ausstattung Rcd Rückfahrkamera Sitze usw finde ich Preis/Leistung super. Für ein BJ 2009 5000 und dann nur Ighline wird wohl schwer werden. Aber jeden Tag steht einer auf...

Ich habe meinen 1.2 TSI 105ps comfortline 2010 mit 140 tausend km für 4100€ gekauft. Das war aber ein Spitzenpreis. Ich könnte es für 5000€ locker weiterverkaufen. Ich sehe die 5000€ auch nicht unrealistisch bei deinem Golf. Lg

Irgendwie glaube ich nicht, dass 5000 erreichbar sind, 2009 ist recht alt, Comfortline ohne sonstige Highlights nicht sehr attraktiv und die km sind zwar relativ wenig, aber absolut eben doch recht hoch.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

Themenstarteram 11. März 2021 um 20:39

Was halt meines Erachtens den Preis rechtfertigt, sind neue HU, alles repariert, Service und Scheckheft. Der Golf ist wirklich durchrepariert, habe nochmal 400 EUR inkl. TÜV investiert. Klar kriegt man unter Umständen auch einen für 4000, aber halt nicht in dem Zustand.

Zitat:

@Kampfdackel2006 schrieb am 11. März 2021 um 21:39:39 Uhr:

Was halt meines Erachtens den Preis rechtfertigt, sind neue HU, alles repariert, Service und Scheckheft. Der Golf ist wirklich durchrepariert, habe nochmal 400 EUR inkl. TÜV investiert. Klar kriegt man unter Umständen auch einen für 4000, aber halt nicht in dem Zustand.

Du hast gefragt, du hast Antworten. Biete ihn mit deiner Vorstellung an und warte auf die Reaktion. Das Geschreibsel hier wird nicht dazu führen, deinen Wagen zu verkaufen.

Was du investiert hast interessiert bei einem normalen Golf mit dem BJ und der Laufleistung niemandem, nur was kaputt ist.

4000 hätte ich auch gesagt von Privat.

Schaue bei mobile etc vorbei und gebe deine Daten ein. Dann weißt du, wo du das Auto ansiedeln kannst.

Wie schon gesagt, im Grunde sind investitationen keine große Wertsteigerung.

Und du hast 400 Euro investiert, willst aber über 1500 Euro mehr haben? Da passt auch was nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angemessener Verkaufspreis Golf 6