Angemessener Verkaufspreis Golf 6
Bin gerade am Überlegen, welcher Verkaufspreis angemessen für unseren Golf ist... soll einem Passat weichen.
2009 Comfortline, shark blue metallic, 1,4 TSI (Steuerkette geprüft und i.O.), 155000 km, Klima, Kurvenlicht etc. HU neu, einziger Mangel Koppelstange vorn links, wird vorm Verkauf noch erneuert. Innen wie außen sehr gepflegt, 8fach bereift...
Wollte gern noch 5000 bis 5500 haben, gibt bei mobile auch einige, die noch teurer angeboten werden... realistisch?
53 Antworten
Zitat:
@Kampfdackel2006 schrieb am 17. März 2021 um 21:37:28 Uhr:
Zitatauszug:
Für 4800 ohne Sommerräder würde ich ihn abgeben, darunter wäre es ein Verlustgeschäft.
Ich wusste gar nicht, dass ein 0815-Auto (Soll keine Beleidigung sein, fahre selber Golf 6)
eine Kapitalanlage ist.
Ein Auto hat in der Regel immer einen Werverlust und somit ist es immer ein
Verlustgeschäft.
Zitat:
@levislevi schrieb am 8. März 2021 um 10:10:28 Uhr:
Ich habe meinen 1.2 TSI 105ps comfortline 2010 mit 140 tausend km für 4100€ gekauft. Das war aber ein Spitzenpreis. Ich könnte es für 5000€ locker weiterverkaufen. Ich sehe die 5000€ auch nicht unrealistisch bei deinem Golf. Lg
So unterschiedli h sind die. Einungen. Comfortline alleine sagt nichts aus. Also ohne weitere Extras und mit soviel Km ist das sicher für mi h kein Spitzenpreis. Aber das sieht jeder anders.
Und Steuerkette i.O geprüft aber in Ordnung und das von privat wäre schon ein k.O Kriterium. Warum lässt man die ürüfen? Wer entscheidet, dass diese I.O ist? Haftet derjeniege? Ich würde den für 3500 kaufen und die Kette mit Garantie im Autohaus machen lassen. Sonst Finger weg. Meine Meinung.
Jetzt ist der Wagen anscheinend über vier Wochen inseriert.
Wie sieht's denn aus. Bist ihn losgeworden? Oder wenn nicht, hast ihn reduziert?
Würde mich auch interessieren
Ähnliche Themen
Ich kenne ehrlich kein Auto mit Steuerkette aus der Zeit die nicht diese Probleme haben. Kann jeder selbst überprüfen. Gebt zum Beispiel mal BMW und Steuerkette bei Google ein... und BMW verlangt 3000 Euro und mehr für die Reparatur. Da ist VW noch ein schnapper. Das gleiche mit BMW und Rost. Die E46 zum Beispiel gammeln fast alle weg, genauso die E87 und F20 die ja die Gölfe von BMW sind. Wenn man dort so liest, muss man 3 mal gucken, ob man nicht Ausversehen hier gelandet ist. Steuerkette, Rost an stellen von denen man gar nicht wusste dass es sie gibt usw.
Das Spiel könnt ihr mit Audi und Mercedes wiederholen.
Aber der Ruf beim Golf ist halt so ruiniert weil ihn eben jeder hat, weil jeder drüber spricht usw.
Ich halte aber 4000+ Bei nicht gemachter Kette für erreichbar. Sonst ein gutes Auto.
steht noch drin, mittlerweile ist er auf 4800 runter gegangen, ansonsten ist die Anzeige unverändert ... wer keine Ratschläge annehmen will ...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Da kommen dann noch die Farbe des Autos, die unattraktiven Räder und die schlechte Qualität der Fotos dazu, welche nicht grad Verkaufsfördernd sind.
Schlechte Fotos sind echt hinderlich , vb fehlt in der Anzeige ... na ja ein Fähnchen Händler fair sich schon melden ....was ist letzt preis .... der bietet 3.500.
Halte persönlich vb 4.200 für realistisch , dann Geht er für 4.000 weg
ich kann ja verstehen, dass man versucht, den besten Preis zu erzielen, frei nach dem Motto: jeden Morgen steht ein Dummer auf. Aber warum er dann nach Meinungen fragt, unsere Ratschläge regelrecht in den Wind schlägt und zu guter Letzt sogar hier etwas schreibt, was nicht stimmt ... *kopfschüttel*
Naja, die anstrengenden Interessenten werden ihm vermutlich dennoch nicht erspart bleiben
bei Mobile jetzt auf 4.600,-- reduziert und bei Ebay zuwischenzeitlich 3, jetzt 2 Anzeigen geschaltet. Die Bilder unverändert und weiterhin fehlende Angaben/Infos/Bilder zum Innenraum. Das angebliche Verlustgeschäft des Anbieters habe ich bis heute nicht verstanden ... Manchmal ist das Verlustgeschäft ausschliesslich der eigene (Dick-)Kopf.
Beratungsresitenz, schade , er hätte es schnell und vernünftig verkaufen können , mit den Ratschlägen von der Community
Sieht na auch so aus als hätte er den Wagen nicht lange gehabt. "Steuerkette bei Kauf geprüft"...
Wahrscheinlich zu teuer gekauft und nach kurzer Zeit nicht mehr zufrieden und schnell wieder weg damit. Wenn mann dann merkt das die Karre nicht gefragt ist, das schmerzt schon.
Übrigens sind es bei ebay Kleinanzeigen jetzt 4500 €