Angemessener Verkaufspreis Golf 6

VW Golf

Bin gerade am Überlegen, welcher Verkaufspreis angemessen für unseren Golf ist... soll einem Passat weichen.

2009 Comfortline, shark blue metallic, 1,4 TSI (Steuerkette geprüft und i.O.), 155000 km, Klima, Kurvenlicht etc. HU neu, einziger Mangel Koppelstange vorn links, wird vorm Verkauf noch erneuert. Innen wie außen sehr gepflegt, 8fach bereift...

Wollte gern noch 5000 bis 5500 haben, gibt bei mobile auch einige, die noch teurer angeboten werden... realistisch?

Golf VI 1,4 TSI
53 Antworten

Zitat:

@Forster007 schrieb am 12. März 2021 um 09:30:21 Uhr:

Schaue bei mobile etc vorbei und gebe deine Daten ein. Dann weißt du, wo du das Auto ansiedeln kannst.
Wie schon gesagt, im Grunde sind investitationen keine große Wertsteigerung.
Und du hast 400 Euro investiert, willst aber über 1500 Euro mehr haben? Da passt auch was nicht....

Warum wiederholst du schon mindestens dreimal Geschriebenes!??😕🙄

Gib doch mal deine Daten beim Mobile Direktverkauf ein. Da kannst du dann ca. 1000-1500€ drauflegen und du weißt was du in etwa von Privat erwarten kannst.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. März 2021 um 11:09:15 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 12. März 2021 um 09:30:21 Uhr:

Schaue bei mobile etc vorbei und gebe deine Daten ein. Dann weißt du, wo du das Auto ansiedeln kannst.
Wie schon gesagt, im Grunde sind investitationen keine große Wertsteigerung.
Und du hast 400 Euro investiert, willst aber über 1500 Euro mehr haben? Da passt auch was nicht....

Warum wiederholst du schon mindestens dreimal Geschriebenes!??😕🙄

Und wieso zitierst du das dann noch?

Und lese meinen Beitrag nochmal genau durch. Dann fällt dir bestimmt eine Ergänzung noch auf, die hier niemand geschrieben hat...

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 12. März 2021 um 13:22:17 Uhr:

Gib doch mal deine Daten beim Mobile Direktverkauf ein. Da kannst du dann ca. 1000-1500€ drauflegen und du weißt was du in etwa von Privat erwarten kannst.

Das habe ich gemacht und somit komme ich auf die ca. 5000... mobile hat 3500 geboten, allerdings ohne Berücksichtigung der neuen HU.

Ähnliche Themen

Stell ihn für 5.500€ ein und warte auf auf Feedback, kann mir aber, wie Anfangs bereits erwähnt, nicht vorstellen das er für über 4.500€ über den Tresen geht.
Und die neue HU ist bei dem Alter nicht wertsteigernd sondern verkaufsfördernd.

Hab das bei mobile mal eingegeben . Die Preise für so ein Fahrzeug liegen zwischen. 4.600 bis 5.200, die meisten bei 4.900. Händler und auch privat . Wenn man kleine preisverhandlungen berücksichtigt , duerfte realistisch 4.700 bis 4.800 Euro rauskommen . Würde mit 4.950 Euro inserieren . Über 5 das Inserat aufgeben kann man , darf man sich auch nicht wundern , wenn sich wenige oder gar keiner meldet .

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 16. März 2021 um 22:40:33 Uhr:

Und die neue HU ist bei dem Alter nicht wertsteigernd sondern verkaufsfördernd.

... genau und bei dem Alter wohl Mindestvoraussetzungen für einen Verkauf - zumindest für mich als Käufer.

Ohne tuev denkt man gleich immer , da ist was im Argen und damit nicht verkaufbar

bei autoscout werden derzeit knapp 10 vergleichbare (Motor, Bj, Laufleistung) Fahrzeuge von privat angeboten. Angebotspreise liegen zwischen 4800 und 6000. Ich denke Du kannst zwar zu Deinem Wunschpreis anbieten, wirst diesen vermutlich aber nicht erzielen können. Da das Auto kaum etwas Besonderes (z.B Schiebedach, AHK, Standheizung) zu bieten hat, wird es schwer jemanden zu finden, der genau dieses Auto sucht und bereit ist sogar den dafür aufgerufenen Preis zu bezahlen.

Also wenn ich den Wagen bei dat.de eingebe kommt ein Händler EK von 4017,00 Euro zusammen. Aber mit EZ in 2010, denn 2009 wird nicht mehr gelistet. Ich denke aber das dieser Preis auch eher schwer erreichbar ist.
Wofür du einstellst ist egal. Wie schon hier erwähnt, ist er zu hoch meldet sich keiner, oder nur Spinner. Die hast du aber auch wenn du billiger inserierst....
Das Hauptproblem wird der schlechte Ruf des Steuerketten Golf sein.
Was gut kommt sind eine lange Haltedauer und viele Nachweise, Rechnungen gute Fotos etc....

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 7. März 2021 um 22:57:32 Uhr:

@TE

Laut DAT Händler-EK im Raum Köln knappe 4.000,-€.

@kbv

Hatten wir schon.🙄😮

Hmmm habe eure Antworten alle mal reflektiert und bin der Meinung, nix falsch gemacht zu haben... aktuell für 5100 VB inseriert, gut beschrieben, Resonanz dennoch verhalten. Naja mal abwarten, ist zum Glück kein Notverkauf. Für 4800 ohne Sommerräder würde ich ihn abgeben, darunter wäre es ein Verlustgeschäft.

Okay, Du hast ihn also für VB 5400 inseriert, warum Du hier was anderes schreibst, musst Du selber wissen. Welche Auswirkung das auf die Resonanzerfahrung hat bleibt abzuwarten. Mobile stuft es als fairen Preis ein. Dies bitte nicht überbewerten und auch die Grundlagen der Beurteilung beachten.

Ein paar Tipps von mir für die Bilder: möglichst nicht gegen die Sonne fotografieren. Desweiteren würden mir Bilder von Radio, Klimaeinheit, Lichtschalter und FH-Bedienung fehlen. So weiss niemand, was genau verbaut ist und geht nur von Basisausstattung aus. GUTE Bilder aller Sitze stellt für Interessenten sicher, das diese sauber und nirgens durchgescheurt sind.

PDC hinten und vorne würde ich auch in den Ausstattungsmerkmalen mit angeben, da ggf. gezielt danach gesucht wird.

Ich befürchte, dass Dein Angebot in der Masse untergeht und weitergeklickt wird, da es nix Besonderes bietet.

Deine persönliche Beurteilung des "Verlustgeschäfts" würde mich interessieren, da Du ja vermutlich kein Händler bist.

Zitat:

@FARBE:7 schrieb am 18. März 2021 um 08:36:06 Uhr:

Okay, Du hast ihn also für VB 5400 inseriert, warum Du hier was anderes schreibst, musst Du selber wissen.

Ich hab's heute morgen auch gesehen und dachte mir "du sollst doch nicht lügen". Das steht so auch in der Bibel 🙄

Die Bilder sind wirklich ungeschickt. Mit den Reflexionen hat man den Eindruck, der Verkäufer möchte bestimmte Bereiche ausblenden. Die Bilder könnten aussagekräftiger sein.

Desweiteren sieht es immer schlecht aus, wenn auf dem Bild eine Lampe defekt ist und diese nicht in der Beschreibung aufgelistet wird....

Deine Antwort