ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Angemessen für 120.000er Service?!.

Angemessen für 120.000er Service?!.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 7:17

Hi,

gestern hatte ich mein Grautier beim :) zum 120.000er Service. Fing schon bei der Fahrzeugannahme gut an: da gibt es derzeit (zumindest bei meinem :) ) ein preisreduziertes "Danke Schön"-Paket für die "große" Inspektion ( Netto 74,00 € statt 142,00 €).

"Natürlich" waren ausserhalb der Liste keine zusätzlichen Arbeiten notwendig; wie auch, die Kiste läuft ja stets perfekt wie am ersten Tag der Inbetriebnahme :cool: . Also nur das übliche Programm mit allen Filtereinsätzen, den Kerzen und dem Oel (10W40, weil ich schon beim ersten Service auf Festintervall umgestellt hatte). Tutto Completto 282,34 € , da kommt Freude auf.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden, da hier ansonsten ja immer nur von Problemen und horrenden Kosten die Rede ist.

Gruß, silent

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Ich schätze mal das er mit diesem Schreiben einige glücklich machen könnte.Hoff lieber das nichts passiert.

Da würde er sicher einige glücklich machen... würde mit meinem Zahnriemen dann auch mit reinem Gewissen bis 180.000 fahren, gegen nen neuen Motor für Lau hätte ich bis dahin nichts :)

Ich seh schon- wir kommen immer wieder auf das Thema Zahnriemen obwohl es hier um die 120000er Inspektion ging....:-)

Zitat:

Original geschrieben von kool.mario

Danke Silent:

Hab auf dieser Seite auch zuvor geschaut!

Aber dort werden nur die NGK Zündkerzen als passend bezeichnet!

Dachte das manche TTs auch mit Bosch Zündkerzen laufen?!

Und diese sind ja um einiges "günstiger".

Nur frage ich mich, worin der Unterschied zwischen den Boschs Super 4 á 6 Euro zu den NGK á 16Euro liegt???

 

Wenn mich hier noch einer darüber kurz aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar!

 

Mario

Hallo,

lies dir das mal durch

www.motor-talk.de/forum/motorschaden-1-8-t-t131927.html

@1781

Vielen Dank für den Link! Ich hab mich in der Zwischenzeit auch schlau gemacht!

Es stimmt! Es gehören bzw. dürfen nur NGK PFR6Q Zündkerzen im TT verbaut werden!

Grüße

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Angemessen für 120.000er Service?!.