Angeleyes Scheinwerfer zum Schnäppchenpreis
An Alle:
FK hat einen Ausverkauf gestartet, Angeleyes Scheinwerfer für etwas über 34 Euro. Neu, das Paar !
Habe Welche bestellt, bekommen, und bereits verbaut.
http://www.fk-shop.de/.../...-Set-Ford-Focus-1-Bj-01-02-chrom.html?...
PS: Ich würde jetzt kaufen, ob es nächste Woche noch Welche gibt, ist sehr fraglich.
Wenn das Lager leer ist, gibt es Keine mehr !
Für FL Focus ab 10/01 - 04 Plug and Play, bei vFL benötigt man Adapter.
Beste Antwort im Thema
Die Scheinies sind für alle Focus, von 98 bis 04, passend !
Ab Bj 10/01 bis 04, also Bauende des MK I, sind die Scheinies passend, und TÜV frei erlaubt.
Bei vFL, also 8/ 98 bis 10/01, passen die Scheinies genauso, nur sind da Adapter erforderlich.
Die Anschluss - Stecker passen da nicht !
Dafür gibt es aber Adapter, sogar im Handel, aber da sehr teuer.
Sollte Jemand Fragen zu den Adaptern haben, PM an mich !
PS: Um unnötige Anfragen zu entgehen, Ich stelle keine Adapter her.
Hat den Grund, weil im vFL die Belegung mehrfach geändert wurde.
Somit würde ein Adapter passen, oder auch nicht 😁
Und, das bei zwei Seiten 😁
82 Antworten
Da steht "für elektrische Leuchtweitenregulierung vorbereitet". Heißt dass ich steck den Stecker drauf und gut, oder muss ich die Mechanik vom alten Scheinwerfer dranbasteln?
edit: Wurde schon beantwortet, Motor aus dem alten Scheinwerfer einbauen.
Mich reizen die Teile schon, aber ich Frage mich wie sie sich auf den Wert des Autos auswirken. Ich kaufe Autos auch lieber im Originalzustand.
Zitat:
Original geschrieben von FoFo1-Fahrer
Das hat niemand gesagt. 😉Zitat:
Original geschrieben von borstellini
Und damit soll die nun Ausleuchtung nun besser sein als bei den Werksleuchten?
Generell würde ich mal behaupten dass man mit Angeleyes schlechter sieht, als mit Serienscheinwerfern. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die wirklich schlechter sind, als ein ca. 10jähriger, ausgeblichener Serienscheinwerfer. Zumal der vFL eh für schlechtes Licht bekannt ist.
Zitat:
Original geschrieben von FoFo1-Fahrer
Blinker? Du meinst Standlicht?!Zitat:
Original geschrieben von robbej
und die Blinker w5?ne ich meinte Blinker die sind doch net h7 oder hab ich was falsch verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von worldedit
Mich reizen die Teile schon, aber ich Frage mich wie sie sich auf den Wert des Autos auswirken. Ich kaufe Autos auch lieber im Originalzustand.
mit dem kauf kannst du nicht viel verkehrt machen. Die montage ist sehr einfach und geht recht schnell und du kanns ja die original Scheinwerfer ja verstauen und wenn du dein auto verkaufst, dann kannst du ja die einbauen.
Standlicht sind doch die beiden Ringe, sowie die Braune. Da sind die Leuchtmittel bereits enthalten.
Die Gelb oder Chrom ist für den Blinker, zbs Die:
Ähnliche Themen
Habe die jetzt auch bestellt ( bei Plus). Bin ja eigentlich nich so ein AE-Freak......aber bei dem Preis😉
Meine SW sind sowas von blind, da musste ich einfach zuschlagen !
Werde mich dann x auf den Weg zum Schrottplatz machen, wegen den VW-Steckern................nach wat für ein VW muss ich gucken .........Golf 3....Passat ?😕🙄
Kannst auch neuere Mondeo oder Fiesta Modelle nehmen, oder teilweise Japaner 😁
Meistens werden die gleichen Buchsen benutzt 🙂
Siehe Bild, das ist die Buchse, Die je Scheinie einmal gebraucht wird:
PS: Das Licht ist auf jeden Fall deutlich besser, die Ausleuchtung gleichmässiger, als das Licht vergilbter vFL Scheinies.
Mit guten H7 ( White Hammer, Lidl - Norma ) ist das Licht gut !
Zitat:
Original geschrieben von robbej
ne ich meinte Blinker die sind doch net h7 oder hab ich was falsch verstanden.
Blinker haben 21W. 5W hat normal eine Standlichtlglühlampe. Bei Angeleyes - Denkfehler meinerseits - natürlich nicht, dass ist ja auch Sinn der Sache.
Hey Grufty, Danke für die schnelle Rückmeldung😉
Will aber erst gar nicht ne Buchse am SW verbauen, sondern den Stecker am Kabelbaum vom Fahrzeug verdrahten. Ein Rückbau wird bei dem alten Auto eh nicht mehr in Frage kommen und wenn dann würde ich die vom FL nehmen😉
Wollte nur wissen, nach welchem VW ich auf dem Schrotti Ausschau halten muss🙄 Passt Golf 3 ? Davon liegen massenhaft auf den Schrottplätzen herum.
Hatte übrigens erst versucht die AE bei dem Anbieter aus deinem Link zu bestellen, als Endsumme wurde mir aber irgendwas um die 120€ angezeigt und so habe ich dann bei Plus.de bestellt.....................30,10€ + 4,50€ Versand !
Habe mich x bei dem Anbieter ein bisserl durchgeguckt. Wer drauf steht🙄.......Chromspiegel mit integrierten Blinkern für nen Zwanni is ja ooch nich schlecht, oder Spurverbreiterung für nichtx 13€🙄🙄
Was bei dem Link FK passiert, dafür kann Ich nichts !
Ich habe damit nichts zu tun, genauso wenig, wie Du !
Golf III müsste passen.
Du brauchst diese Buchsen, weil die AE ( die FL von Werk ab ) in den Scheinwerfern diese Stecker ( männlich) haben.
Die vFL haben nur einen rechteckige 5 polige Buchse am Kabelbaum, Die natürlich nicht in den 10 poligen Stecker am AE / FL Scheinie, passt.
Unten mal ein Schaubild, was gemeint ist:
Ja is schon klar, glaube, dass wir etwas aneinander vorbei geschrieben haben😁
Habe da wohl männlich und weiblich verwechselt, passiert mir aber abseits vom Autogeschehen nicht......nicht auszudenken😁😁
Will den originalen Stecker ja entfernen und den FL/VW-Stecker am Kabelbaum anbringen. Dieser müsste ja dann in die AE passen......gelle🙄😉
Auf jeden Fall prima, dass du den Link hier eingestellt hast ( Danke-Button gedrückt), wollte meine schon mit Polierpaste aufbereiten😉
Kollege fragte schon - wenn auch scherzhaft - wem der Focus mit den französischen Scheinwerfern auf´m Platz gehört🙁😁
Danke !
Ist ja kein Problem, Buchse am original Kabelstrang abschneiden, dann hast Du 5 Kabel.
In der Buchse sind 7.
Davon ist 1 Kabel das Blinkersignal (was der vFL ja nicht hat ), und das weitere Kabel ist Masse.
Die beiden Masse Kabel kann man zusammenführen, aber, man sollte Sie dann in der Nähe des Scheinies auf Karosserie Masse schrauben.
Somit ist man wieder bei 5 : 5 Kabeln.
Leider sind, je nach Baujahr, verschiedene Kabelfarben verbaut, was ein "Ausprobieren" nötig macht.
Ich nehme da eine Lüsterklemmenleiste, wo Ich dann problemlos umklemmen kann. Was passt, kommt aus der Klemme, wird verlötet und verschrumpft.
Ach ja, Ich finde, die AE Scheinies passen zum Focus New Edge Disign immer noch gut, genauso, wie Ich finde, dass der 12 Jahre alte Focus MK I nicht " alt" aussieht !
Der hebt sich immer noch aus dem Einheitsbrei, was jetzt modern ist, raus!
Meine Meinung !
Also die vom Golf 3 passen nicht🙁
War auf´m Schrottplatz und habe verglichen, ansonsten haben die echt nichts da ! Außer vom Lupo....der würde passen.....der Abzocker wollte aber tatsächlich 27€ dafür😠
Die Schrottplatzsituation in Berlin ist mittlerweile lächerlich, früher war fast an jeder Ecke einer, Selbstausbau ist überhaupt nicht mehr erlaubt😠
Warte jetzt noch auf eine Antwort und ansonsten hole ich sie von VW (20€) !
Das Problem bei mir ist nur, wenn ich die AE schon so günstig bekomme, werde ich gierig und will natürlich die Stecker auch für ein Appel + Ei bekommen...........is schon fast krankhaft😎😁
To be continued.........
Wieso 20 € bei VW ?
So eine leere Buchse kostet doch 2 € nochwas.
Die Microklemmen kann man einzeln beim Boschdienst (14 Stück) holen, dann braucht man die teuren 7 Kabel von VW nicht. ( die sind ja nur die einfachste Lösung für die Klemmen, Kabel mittig getrennt, dann hat man die 2 x 7 Klemmen mit einem Stück Kabel)
Damit Ihr wisst, was das für Micro-Klemmen sind, unten ein Bild davon.
Haben einen ganz speziellen Namen, Den Ich immer gleich wieder vergesse 😁
Und, an alle vFL ler:
Wenn Ihr die AE´s verbaut, die "Brücke" am Lichtschalter nicht vergessen.
Sonst geht Euer Abblendlicht aus, wenn Ihr auf Fernlicht schaltet.
Das AB - Licht soll aber anbleiben, so sieht man bei Fernlicht viel mehr, weil halt 4 x 55 Watt Licht machen 😁
Ist so erlaubt, bevor da jemand nachfragt. Die normalen FL Scheinies sind auch so geschaltet, ab Werk.
FL ler brauchen da nichts zu machen, da ist das schon im Original Kabelbaum so geschaltet.
Zwei Buchsen a 5,47€ + 7x 2,46€ bei VW.
Habe die AE jetzt da, wie die belegt sind ist kaum zu erkennen, is ordentlich mit Heißkleber vermummt.
Will da ja auch nichts falsch anschließen.
So weit ich erkennen konnte ist :
Gelb = Abblendl.
Weiß = Fernlicht
Rot = Blinker
Hellblau = Standlicht
Schwarz/rot/blau (schmal) = LWR
Brücke am Lichtschalter 😕😕 wie genau geht das von Statten🙄
Am Stecker der AE´s, oder der internen Verkabelung, brauchst Du nichts ändern.
Es muss nur vom Focus Kabelstrang her (VW - Buchse) die Belegung passen.
Im Prinzip passt das Schaltbild, das Ich gepostet habe. Nur ist manchmal Fern und Abblendlicht vertauscht. Daher durchmessen, bevor endgültig isoliert wird.
Aufpassen, die Kabelfarben sind Rechts und Links beim Focus verschieden.
Das mit der Brücke wird in "Fokas" Anleitung beschrieben, ganz unten.
Da werden nur zwei Kabel am Licht/Blinkerhebel miteinander verbunden.
Ich habe dafür schmale, lange Tackerklammern, die exakt in die Pins passen. Man kann auch einen Stromdieb nehmen, oder abisolieren und verbinden.