ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel Eyes

Angel Eyes

Themenstarteram 1. September 2009 um 16:09

Hi zusammen!

 

Hehe das Thema ist so schon etwas provokativ, oder? Naja egal! Ich war in letzter Zeit etwas am stöbern. Dabei sind mir folgende Angel Eyes aufgefallen:

 

cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Design-Scheinwerfer-SET-SCHWARZ-Opel-Astra-F_W0QQitemZ220420544805QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör

 

Ich hab dann eine Anfrage gestarten, welche Leuchtmittel ich dazu bräuchte. Zur Antwort bekam ich: 2x pro Seite H7, normale Blinker und die Ringe haben LEDs drin.

Welche AEs sind das denn jetzt? In den FAQs steht nämlich, dass die FK in den Ringen 4 Standlichtbirnen haben. Aufgrund der Legalität kommen für mich nämlich nur AEs mit LWR - also keine Sonar - in Frage. Laut FAQs müssten es auch einmal H1 und einmal H7 auf jeder Seite sein und nicht wie mir mitgeteilt wurde zweimal H7?!

 

Weiß da jemand bescheid?

 

Grüße Phönix

 

EINE GRUNDSATZDISKUSSION ÜBER SERIEN ODER SCHWARZE SCHEINWERFER SOWIE DIE AUSLEUCHTUNG MIT ANGEL EYES IST IN DIESEM THREAD DEFFINITIV NICHT ERWÜNSCHT!!!

 

edit: Deadlink behoben

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Link geht leider nicht. Warum fragste den VK nicht einfach ob die LWR haben. Wenn es aber schon nicht in der Beschreibung steht kannste davon ausgehen, dass die keine haben.

Themenstarteram 1. September 2009 um 16:16

Die haben ja ne LWR! Nur ich dachte es gibt nur zwei verschiedene?! Oder hat ein neuer Hersteller was auf den Markt gebracht???

Es gibt 2 Sorten die mit und ohne el LWR und wenn da LEDs drin sein sollen sind es die Sonar Dinger ohne LWR und die FKs haben pro Ring 4 kleine Birnchen drin.

 

MfG Dark-Angel712

ist der unterschied zwischen H7 und H1 nicht nur der stecker an der birne und die andere hat ein stück kabel mit drann ??

die aufnahmen müßte doch eigentlich die selbe sein

 

 

PS: ich liebe die serien schwinwerfer ;)

Nein das mit dem Kabel ist H3, die H7 ist zweipolig und die H1 Einpolig, bei den FKs brauchst du für das Abblendlicht H1 und fürs Fernlicht H7.

 

MfG Dark-Angel712

Moin!

Glozzn off!

Auf den Bildern sieht mans doch, Hersteller ist Depo. Lt google naja...

Aber welche LWR Motoren passen? Hatte auch mal einen normalen mit dem Stellrädchen, Valeo und Carello

gingen da schon mal nicht ran.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Glozzn off!

Auf den Bildern sieht mans doch, Hersteller ist Depo. Lt google naja...

Aber welche LWR Motoren passen? Hatte auch mal einen normalen mit dem Stellrädchen, Valeo und Carello

gingen da schon mal nicht ran.

Mfg Ulf

wenn dann passen meistens die motoren von bosch

Depo und FK ist dasselbe. FK verkauft Depo.

Da sind keine LEDs sondern Glühbirnen drin. Fernlicht ist H7, Abblendlicht H1. Das sieht man ja schon auf dem Bild, dass das ne H1 Fassung ist...

Diese Adapter für die Stellmotoren gibt es kaum noch.

 

Alternativ: Stellmotoren vom Calibra nehmen ...

 

Vorteil: Die passen ohne Adapter

 

Nachteil: Auf der Fahrerseite muss das Blech zwischen Blinker und Scheinwerfer weichen, da sonst der Stellmotor nicht passt.

 

Blechschere nehmen, den Steg zwischen Loch (vom Blinker) und Einbauplatz (vom Scheinwerfer) rausschneiden und dann passt es. Vielleicht noch ein wenig feilen, damit der Blinker auch zu 100% genau drin sitzt.

Auf der Beifahrerseite muss der Stellmotor nur beim Einbau minimal gedreht werden, danach kann man ihn wieder in die normale Position drehen.

 

 

 

 

Moin!

Das die von Bosch passen sollten hab ich mir gedacht, nur hab ich keine und deswegen nicht probiert.

Die Adapter (2,- plus Versand) gab es doch neulich auch in der Bucht und nen Link war hier auch, nur müssten die Dinger nun auch noch wirklich gutes Licht machen...

Mfg Ulf

Ich denke mal, dass diese Linsen-Technik ehere war für den Xenon-Bereich ist. Das Halogenlicht ist meiner Meinung nach zu schwach, um eine ordentliche Ausleuchtung zu bieten.

 

Zum direkten Vergleich kann man sich ja mal neben ein Auto mit Xenon-Scheinwerfern stellen.

 

Auto mit Xenon

Auto mit Angel Eyes

Auto mit Serien-Scheinwerfern

 

Dann alle nacheinander mal Licht einschalten und die Lichtbilder vergleichen. Spätestens dann werden viele von den Angel Eyes wegkommen.

Phoenix, lass´ Dir keinen Quatsch erzählen. Es ist so, wie Nussknacker geschrieben hat. Das sind definitiv FK-Scheinwerfer. :rolleyes:

 

Mit den Adaptern ist so ´ne Sache - die werden von Hella schon lange nicht mehr hergestellt. Ich glaube nicht, dass da noch größere Kontingente irgendwo aufzutreiben sind. Aber es gibt eine Umbauanleitung, wie Du die Stößel selbst verlängern kannst. Musst mal die Suche quälen. Ich hab´ ein Bild davon eingestellt. Ist nicht gerade schön, aber es funzt anscheinend. Und sehen tut´s sowieso keiner im eingebauten Zustand. Aber vielleicht hast ja gerade DU die PASSENDEN Stellmotoren drin - das sind die, mit den richtig langen Stößeln. :D

 

Beim Licht kommt´s drauf an ob man gute Augen hat, oder schon halbblind ist. Die AE´s HABEN eine schlechtere Lichtausbeute - da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber mit guten Marken-LM hällt es sich in Grenzen. Also ich komme gut damit zurecht und sie sehen wirklich sehr geil aus, wenn sie eingeschaltet sind. Aber alles Geschmacksache, wie wir wissen ! ;)

Lwr-umbau

Moin!

Hier nochmal der Adapter Link, der hat wohl noch einige.

Mfg Ulf

... ich würde auf angel eyes verzichten. ich glaub im astra g FAQ gibt es ein bildbeispiel normale leuchten und angel eyes im vergleich bei der sichtweite etc..

Das allein würde mich schon abschrecken angel eyes zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen