ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Angel Eyes

Angel Eyes

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:49

Guten Mittag,

ich hab mal ne Frage zu den Angel Eyes. Ich guck mir das seit längerem an, und ich habe zwei Verschiedene Meinungen gekriegt. Diese E-Zulassungen bei Ebay, sollen wohl gefälscht sein, bei manchen macht Der Tüv dann mucken, bei der HU und bei manchen nicht.

Ich war auch schon bei einem Händler, der widerrum sagte mir nur, dass es wohl keine originalen Angel Eyes von VW gibt.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob einer von euch ne Ahnung hat, von welchen Herstellern/Verkäufern ich die Finger lassen sollte.

Danke im Vorraus.

MfG

ArgoN

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2009 um 11:59

Hallo,

wenn diese für einen Golf 2 sein sollen kann ich Dir die Angel Eye Klar-Glas von In-Pro nur wärmstens empfehlen. Die sind super und sehr hell, da Neonröhren verbaut sind. Diese Scheinwerfer sind mit E-Prüfzeichen keine Probleme beim TÜV.

Und ja es gibt von VW keine Angel Eyes.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Januar 2009 um 11:59

Hallo,

wenn diese für einen Golf 2 sein sollen kann ich Dir die Angel Eye Klar-Glas von In-Pro nur wärmstens empfehlen. Die sind super und sehr hell, da Neonröhren verbaut sind. Diese Scheinwerfer sind mit E-Prüfzeichen keine Probleme beim TÜV.

Und ja es gibt von VW keine Angel Eyes.

Im vorhinein möchte ich meinen Standpunkt festlegen: Angel Eyes sehen verboten am Golf II aus.

Jetzt zur Frage:

Original gibt es die nicht, nur die normalen. Die Angel Eyes gibt es z.B. von InPro. Hier sind aber schon diverse Threads mit Dichtigkeitsproblemen aufgetaucht.

Generell sind die Angel Eyes immer Klarglas-SW. Hier gibt es auch einige Berichte darüber, dass die Lichtausbeute damit geringer ist, als mit den original SW.

Hmm gefälschte E-Zulassung. Danach habe ich nie beim TÜV geguckt. Dort haben wir immer nur nachgesehen, ob ein E-Zeichen drauf ist und ob der Zusammenbau des SW "stimmig" ist. Es gibt nämlich so Helden, die basteln einen Standlichtring in einen vorhandenen Klarglas-SW. Das ist logischerweise nicht legal.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:03

Die sehen gut aus, ich werde mir das mal angucken und ausprobieren.

Danke für die schnelle Antwort !

MfG

am 26. Januar 2009 um 12:07

Kein Problem. Achso das mit der Dichtigkeit:

Es gibt dort ein Problem. Die Feuchtigkeit tritt dort ein, wo die Kable für die Standlichtringe ins Gehäuse gehen. Zu Anfangs noch nicht sondern erst ab einer gewissen Zeit, weil die Dichtmasse wohl nicht sonderlich temperaturbeständig ist. Abhilfe wie folgt.

Dichtmasse drauf lassen Silikon drum herum antrocknen glücklich sein.

Aber Achtung. Die SW sind komplett aus Plastik also bitte keine 100 Watt Birnen reinknallen sonst hast du nicht lange Spaß dran!

Zitat:

Original geschrieben von RP81

 

Aber Achtung. Die SW sind komplett aus Plastik also bitte keine 100 Watt Birnen reinknallen sonst hast du nicht lange Spaß dran!

Die sind eh verboten :rolleyes:

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:12

ok, ich werd deinen Tipp befolgen, danke!

Aber ich hab noch ne Frage, die haben kein E Zeichen oder? Das heißt ich muss die eintragen lassen oder?

am 26. Januar 2009 um 12:14

Dass die verboten sind spielt ja keine Rolle. Viele bauen die Dinger trotzdem ein und wundern sich warum Ihnen die SW's wegschmelzen.

Übrigens was möglich aber auch verboten ist, ist ein Umbau auf Xenon mit den Plastikscheinwerfern.

Das Gerücht oder die Aussage, die SW würden verbrennen ist SCHWACHSINN!!!!!.

Die Xenon Brenner werden mit 35 Watt angesteuert und sind vom Prinzip her Kaltentladungslampen.

Die 35 Watt liegen noch 20 Watt unter den normalen herkömmlichen H4 Birnen und können damit nicht

heißer werden als eine H4.

am 26. Januar 2009 um 12:16

Die haben E-Zeichen und sind Eintragungsfrei.

Noch ein Tip:

Diese Art von Angel Eyes benötigt zum starten kleine Vorschaltgeräte zum zünden der Neonröhre. Platziere diese nach Möglichkeit stoßfest und trocken.

Jetzt bitte bloß keine neue Xenon-Diskussion vom Zaun brechen...

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:17

ok, gut zu wissen ^^

Aber ich will eh keine Xenon-Scheinwerfer einbauen, da verboten und so.

Aber muss ich die eintragen lassen, oder haben die ein E-Zeichen, weil ich da keins gesehen hab!

MfG

am 26. Januar 2009 um 12:19

LoL

Nochmal die haben ein E-Zeichen schau mal nach oben da hab ich noch was zu geschrieben.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:20

:D sry, ich hab gleich nachdem ich dein Beitrag gelesen hab, losgeschrieben, nur war ich noch kurz unten, weil ich was aufm Herd stehen hatte, hab den dann erst abgeschickt:-P

MfG

am 26. Januar 2009 um 12:21

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=599

Schau mal da!

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:31

die sehen gut aus. Ich hab mir die rausgesucht.

http://www.md-tuning.de/VW-Scheinwerfer-MD-Golf-II.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen