angel eyes
hallo zusammen,
hätte eine frage bezüglich angel eyes.
hat vielleicht jemand von euch diese scheinwerfer im
seinem mondeo und weiß wie teuer die kompletten
scheinwerfer mit angel eyes sind??
gruß steaua
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Xenon-Kram zum Nachrüsten kommt hier immer wieder mal auf.
Du findest sogar auf dieser Seite einen Link zu Speedbuster, die so etwas anbieten. Es handelt sich dabei um Xenon-Nachrüstsätze, bei denen die Brenner die selben Aufnahmen haben, wie die H7-Leuchtmittel. Dadurch kann man die dann in den Serienscheinwerfer reinbasteln.
Allerdings geben die auch selber auf ihrer Seite einen Hinweis, dass diese Umbausätze nicht für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen sind.
Daher kann ich Dir nur raten, die Finger von diesen Dingern zu lassen.
Was die Standlichtringe angeht, solltest Du einfach mal bei Deinem TÜV-Ingenieur nachfragen, ob er so etwas eintragen würde und ob das dann Probleme gibt (wohlgemerkt vor dem Einbau).
Dabei könntest Du auch gleich mal nachfragen, wie es mit diesem "bösen Blick" aussieht, den Ihr jungen Kerle immer so toll findet. So etwas findet man vereinzelt auch für den Mondeo, aber ich weiß nicht, ob die eine ABE hatten.
Ich hatte so etwas sogar schon mal auf Basis einer Folie zum Aufkleben gesehen.
Wenn Du Dich vorher mit dem TÜV abstimmst, dann bekommst Du zumindest ein Gefühl dafür, was Dir eingetragen wird und was nicht. Auf diese Weise sparst zu zumindest Ärger, und vielleicht auch viel Geld.
Der Mondeo ist halt einfach eine "Familienkutsche" und daher gibt es leider nicht allzu viel, um das Auto zu "personalisieren".
19 Antworten
kann man sonst nicht s anderes an den scheinwerfern machen was halt nciht so teuer
ist ein umbau von xenon
Zitat:
Original geschrieben von steaua88
persönlich habe ich beim mondeo noch keine gesehn
aber egal vielelicht könnt iihr mir eien andere frage beantworten.
und zwar hab ich gehört wenn ich auf xenon umbau kriege ich das
irgendwie nciht eintragen stimmt das???
und wie teuer sind xenon ungefähr??
Im Netz schwirren einige Umbaudokus herum, im Grund kannst Du nur auf legale Weise umbauen mit originalen Scheinwerfern.
Scheinwerferreiniungsanlage
automatische Leuchtweitenregulierung
2 Scheinwerfer
2 Leuchtmittel
2 Xenonsteuergeräte
etwas Kabelbaumänderung
Eintragung
Da kommt schon was zusammen !
GreetS Rob
Das mit dem Xenon-Kram zum Nachrüsten kommt hier immer wieder mal auf.
Du findest sogar auf dieser Seite einen Link zu Speedbuster, die so etwas anbieten. Es handelt sich dabei um Xenon-Nachrüstsätze, bei denen die Brenner die selben Aufnahmen haben, wie die H7-Leuchtmittel. Dadurch kann man die dann in den Serienscheinwerfer reinbasteln.
Allerdings geben die auch selber auf ihrer Seite einen Hinweis, dass diese Umbausätze nicht für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen sind.
Daher kann ich Dir nur raten, die Finger von diesen Dingern zu lassen.
Was die Standlichtringe angeht, solltest Du einfach mal bei Deinem TÜV-Ingenieur nachfragen, ob er so etwas eintragen würde und ob das dann Probleme gibt (wohlgemerkt vor dem Einbau).
Dabei könntest Du auch gleich mal nachfragen, wie es mit diesem "bösen Blick" aussieht, den Ihr jungen Kerle immer so toll findet. So etwas findet man vereinzelt auch für den Mondeo, aber ich weiß nicht, ob die eine ABE hatten.
Ich hatte so etwas sogar schon mal auf Basis einer Folie zum Aufkleben gesehen.
Wenn Du Dich vorher mit dem TÜV abstimmst, dann bekommst Du zumindest ein Gefühl dafür, was Dir eingetragen wird und was nicht. Auf diese Weise sparst zu zumindest Ärger, und vielleicht auch viel Geld.
Der Mondeo ist halt einfach eine "Familienkutsche" und daher gibt es leider nicht allzu viel, um das Auto zu "personalisieren".
ja, mit dem standlicht habe ich auch schon versucht, aber wenn es keine abnahme für deutschland gibt, macht er dieses auch nicht. gibt ja so nette led standlichter im xenon look...schade!
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Was die Standlichtringe angeht, solltest Du einfach mal bei Deinem TÜV-Ingenieur nachfragen, ob er so etwas eintragen würde
und selbst wenn er die nachrüst-ringe einträgt ist die eintragung wertlos!