ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Angel Eyes Scheinwerfer

Angel Eyes Scheinwerfer

Themenstarteram 9. September 2005 um 21:02

Hi Astrafahrer

Habe zum Geburtstag Angel Eyes Scheinwerfer bekommen und wollte sie auch einbauen, aber das Problem ist, das die stecker ganz anders sind, wie bei meinen alten Astra Orginal Scheinwerfer. kann es sein, das ich noch irgenswelche Relais dazwischen setzen muss?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Christian

Ähnliche Themen
43 Antworten

hi wahrscheinlich gibts irgend nen adapterstecker den du dazwischenlegen musst. ma ne gegenfrage: kannst du mir bitte mal sagen wie diese angeleyes aufgebaut sind?

Mit einem Wolframfaden ausenrum oder mit leds im ring oder normalen 5 watt birnchen? Wie ist das? Bitte mal antworten würd mich mal interessieren. Thx

mr. astra

Themenstarteram 11. September 2005 um 8:06

Hi

Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und ich muß die alte H1 Glübirne aus dem Stecker ziehen und den neuen Stecker da rein machen. Bei den Scheinwerfern sind für Fernlicht und Aufblendlicht H7 Birnen verwendet wurden. Der Standlichtring sieht aus wie ein Wolframfaden. Genaues kann ich erst nach dem Einbau sagen. Die haben auch kein Stellmotor mehr dran. Wie das mit der Weitenregulierung funktionieren soll, k.a.

Gruß

hi

wolframfaden wär ja dumm, oder???

Einmal kaputt kann man sich gleich neue angeleyes holen.

des mit dem stellmotor wär ma ganz interessant. hab leider auch ka wie des geht obs da n adapterset gibt etc.

cya mr. astra

Themenstarteram 11. September 2005 um 18:26

Habe die Scheinwerfer eingebaut und angeschlossen. Der Standlichtring ist kein Wolframfaden, es sind auch keine Birnchen zu sehen, aber absolut geil. Habe leider kein bild und meine kleinen Standlichtbirnen habe ich auch nicht verwendet, wie vor gesehen. Das Fernlicht ist so art Xenon und man braucht auch keine weiteren Relais oder sonstiges. Wenn ich mal ein Bild habe, werde ich es rein stellen.

Gruß Christian

cool ist die lichtausbeute ok?

überall gleichmäßig? wie du weißt nich welche lampen drin sind? bin auch am überlegen ob ich mir welche kauf nur ich wollt halt welche die man bei defekt der lampen problemlos wechseln kann. wenn du in den nexten tagen mal n bild einstellen kannst wäre cool. dann kann ich mir die die woche noch bestellen. thx im vorraus

cya mr. astra

achso was ich noch wissen wollte: wie siehzs aus was hast du für nen adapter benutzt? oda gings doch irgendwie anders?

Themenstarteram 11. September 2005 um 20:48

Es ging auch ohne Adapter und zwar habe ich die H7 Birne aus der Fassung genommen und habe vom neuen Scheinwerfer den für´s Fernicht den Stecker darein gesetzt, wo eigendlich die H7 Birne reinkommt. Vier Kabel (2rote und 2schwarze, einmal Ring und einmal 2kleine Dioden, Ring leuchtet bläulich, Dioden grünlich)ans Standlichtkabel dran gemacht und eingebaut. Das einstellen der Scheinwerfer ist nur ein bisschen anstengend. Ich habe mit meinen Bruder 1std. einbau und ca. 1,5std ausrichten der scheinwerfer gebraucht.

Gruß Christian

Themenstarteram 11. September 2005 um 20:50

Ach ja ich meine die birnchen vom Ring, die ich nicht sehen kann. Blinker sind normale Birnen und Fern- und Aufblendlicht sind H1 Birnen.

Hallo,

bin auch schon seit längerem am Überlegen, ob ich mir solche angel eyes kaufen soll!

Mal ne Frage zur Leuchtweitenregulierung, wenn ich die alten raus mach und die angel eyes rein, kann ich da die LWR weiter verwenden?

Bei ebay steht da z.b. "Die LWR kann übernommen werden"

Gruß streetsurfer

hallo

ist die LWR denn gestzlich vorgeschrieben?

und noch ne frage zu den angel eyes oben in dem link im ersten bveitrag: haben die pro scheinwerfer ein oder zwei lichtringe? FK hat nämlich 2 pro scheinwerfer! und leuchten die so mehr blau oder eher so gelb?

am 12. September 2005 um 14:14

@streetsurfer: Die LWR von denen alten Scheinwerfer kannst du einbauen und es funkst einwandfrei, zumindestens bei denen von FK(2 Ringe pro Scheinwerfer).

@ MichaelF2k: Der TÜV/DEKRA testet immer ob die LWR funktioniert, also müsste es Vorschrift sein.

Themenstarteram 12. September 2005 um 22:05

Also, die angel eyes aus dem link im ersten beitrag haben nur einen ring pro scheinwerfer und die ringe leuchten leicht bläulich. man kann bei den scheinwerfer keine lwr einbauen und es ist auch nichts vorgesehen dafür. die scheinwerfer sind eintragungsfrei, da mit e-prüfzeichen und da braucht man kein tüv drauf.

gruß christian

wenn der tüv die LWR prüft muss sie ja vorschrift sein und somit angel eyes nicht zulässig ohne lwr, oder?

Themenstarteram 12. September 2005 um 23:41

Ich frage heute mal in meiner Werkstatt nach, ob Pflicht oder nicht. Die Scheinwerfer wurden schon so oft verkauft, das sich der Tüv auch in irgendeiner weise darauf eingestellt hat, denk ich mal so. Es steht ja auch bei den Artikelbeschreibungen immer klipp und klar da, das die Dinger eintragungsfrei sind, sonst könnten sie die Scheinwerfer nicht verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen