ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angel Eyes für Bj 2004er

Angel Eyes für Bj 2004er

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. April 2013 um 13:36

Hallo meine Lieben,

seit 1 Monat bin ich auf der Suche nach Angel Eyes für meinen Bmw. Leider finde ich fast gar keine, nur für das bis 01 Baujahr oder für das Coupé. :( Habe einen E46, Bj. 2004, Limousine...

Hätte gerne komplette Scheinwerfer und nicht nur die Ringe, da meine Abdeckscheiben fast komplett milchig sind (Steinschläge etc.)

Hättet ihr mir da Vorschläge, auf welchen Internetseiten ich suchen könnte oder habt ihr eigene Erfahrungen? Empfehlt/Entpfehlt (?) ihr bestimmte Marken?

Vielen lieben Dank an euch!

Grüße :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. April 2013 um 16:00

http://www.ad-tuning.de/shop/index.php?cat=c2825_Scheinwerfer.html

Hier gibts auch welche für die Facelift-Modelle. Empfehlungen für FL kann ich nicht aussprechen, da ich nur einen VFL hab. Hab meine DEPOs aber von dort (allerdings über eBay bestellt, da man hier einen Preisvorschlag machen konnte), Händler ist super, bei einem Blinker war so eine Klemme abgebrochen, hingeschrieben, schnelle Antwort bekommen und am nächsten Tag waren zwei neue Blinker im "Briefkasten", ohne dass ich die Alten zurückschicken musste.

Nachträglich eingebaute Scheinwerfer find ich persönlich recht hässlich, vor allem wenn das so voll-Chrom Scheinwerfer sind...

Wenn deine Gläser langsam flöten sind, dann würde ich mir an deiner Stelle SMD-Angeleyes einbauen (kosten so 40 Euro neu in EBay mit Garantie etc) und neue Scheinwerfergläser/Streugläser für deine aktuellen Scheinwerfer kaufen. Kosten aus dem Zubehör neu das Paar ca. 60 Euro, original BMW das Paar 100-120 Euro.

Hast du Xenon oder normal?

Grüßle

am 3. April 2013 um 19:46

Gibt es zugelassene Nachrüst Angel Eyes für die original Scheinwerfer? Hatte bei meiner Suche nix gefunden. Die Gläser kann man wohl auch polieren, gibt es auch Threads hier.

Gibt keine ;)

am 3. April 2013 um 21:43

Dachte ich mir, da man ja die Vorhanden auf machen muss dazu, und an denen rumfuchtelt...

Rein optisch bin ich mit den schwarzen DEPOs zufrieden, bis auf die fleckige Lichtverteilung der Ringe, finde ich sie "originaler" als irgendwelche LED-Nachrüstringe oder weiße CCFL-Röhren, die durch das weiße Licht mMn. einfach rein zeitlich nicht zum E46 passen. Außerdem mag ich die Linse am Abblendlicht, die Ausleuchtung ist harmonischer, und Leute die sich nicht auskennen denken da ist Xenon drin. :)

Passgenauigkeit (VFL) ist für den Preis auch ok, nur die PINs in den Steckverbindern waren bei mir fast alle leicht verbogen, sodass sie nicht auf Anhieb zusammengepasst haben. -.- Ließ sich aber mit nem Schraubenzieher leicht richten. Zur Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen.

Themenstarteram 4. April 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Nachträglich eingebaute Scheinwerfer find ich persönlich recht hässlich, vor allem wenn das so voll-Chrom Scheinwerfer sind...

Wenn deine Gläser langsam flöten sind, dann würde ich mir an deiner Stelle SMD-Angeleyes einbauen (kosten so 40 Euro neu in EBay mit Garantie etc) und neue Scheinwerfergläser/Streugläser für deine aktuellen Scheinwerfer kaufen. Kosten aus dem Zubehör neu das Paar ca. 60 Euro, original BMW das Paar 100-120 Euro.

Hast du Xenon oder normal?

Grüßle

Also meinst du ich sollte mir die Abdeckscheiben holen und dann einfach die Angel Eyes Ringe einsetzen? Ist das nicht so fitzelarbeit? :( Soweit ich das weiß ist mein Fernlicht Xenon.. geht das oder bin ich da komplett falsch? :D Mein normales Licht ist H7.

dns, muss man bei deinen Scheinwerfern auch eine Streuscheibe neu dazukaufen oder ist die dabei? Die SWer sehen so nackt aus auf den Bildern in dem Shop ;)

Wegen Xenon frag ich, nicht dass du falsche Scheinwerfer kaufst. Kannst keine Halogen an Xenon-Verkabelung stecken, andersrum auch nicht.

Du musst doch wissen, ob du Xenon hast :D Xenon Fernlicht und normal H7 geht nicht. Hast du ne Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn ja: Xenon, wenn nein Halogen.

Xenonscheinwerfer hat so ein "Auge" drin, schaut so aus:

http://www.lexustaillights.com/.../e46-halo-kit-zenon.jpg

Normale Halogenscheinwerfer eben so :

http://www.autoteile-breuer.de/.../4151-20-08-10-11---1.jpg

Beides die erstbesten Bilder aus Google.

Aber mal unabhängig davon, was du hast (außer dass Xenon viel geiler ist :P), würde ich mir für AngelEyes keine neuen Scheinwerfer kaufen, aber das ist nur meine Meinung. Ist auch viel teurer.

Wenn deine Gläser noch dicht und ohne Risse sind, würde ich die polieren und selbst Angeleyes einsetzen. Das wäre die günstigste und meiner Meinung nach vernünftigste Alternative.

Um die AE einzubauen, brauchste aber ein bisschen handwerkliches Geschick oder einfach nur keine 2 absolut linken Hände. Schwer ist es nicht.

Grüßle

am 4. April 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

dns, muss man bei deinen Scheinwerfern auch eine Streuscheibe neu dazukaufen oder ist die dabei? Die SWer sehen so nackt aus auf den Bildern in dem Shop ;)

die ist dabei ;)

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

dns, muss man bei deinen Scheinwerfern auch eine Streuscheibe neu dazukaufen oder ist die dabei? Die SWer sehen so nackt aus auf den Bildern in dem Shop ;)

Wegen Xenon frag ich, nicht dass du falsche Scheinwerfer kaufst. Kannst keine Halogen an Xenon-Verkabelung stecken, andersrum auch nicht.

Du musst doch wissen, ob du Xenon hast :D Xenon Fernlicht und normal H7 geht nicht. Hast du ne Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn ja: Xenon, wenn nein Halogen.

Xenonscheinwerfer hat so ein "Auge" drin, schaut so aus:

http://www.lexustaillights.com/.../e46-halo-kit-zenon.jpg

Normale Halogenscheinwerfer eben so :

http://www.autoteile-breuer.de/.../4151-20-08-10-11---1.jpg

Beides die erstbesten Bilder aus Google.

Aber mal unabhängig davon, was du hast (außer dass Xenon viel geiler ist :P), würde ich mir für AngelEyes keine neuen Scheinwerfer kaufen, aber das ist nur meine Meinung. Ist auch viel teurer.

Wenn deine Gläser noch dicht und ohne Risse sind, würde ich die polieren und selbst Angeleyes einsetzen. Das wäre die günstigste und meiner Meinung nach vernünftigste Alternative.

Um die AE einzubauen, brauchste aber ein bisschen handwerkliches Geschick oder einfach nur keine 2 absolut linken Hände. Schwer ist es nicht.

Grüßle

Also dann habe ich H7. :D Bin eine kleine Amateurin was das Thema angeht! Ich sehe aber leider innen am Glas immer ein bisschen Flüssigkeit, also nich, dass die drin stehen würde, sondern die ist an den Scheiben wie so Tau.. ist auch an meinen Blinkern.. polieren/neue abdeckscheiben + dichtung und gut is oder? Weil die Lichter sind ja noch top...

Sind die SMD Angel Eyes zu empfehlen? Kenn mich da leider null aus :(

Ich habe eine 2004er Limousine mit Xenonscheinwerfer. Hatte auch überlegt auf Angel Eyes umzurüsten.

Auf der Seite von AD-Tuning würden mir die Scheinwerfer für 199€ gefallen. Ist das eigentlich der Set Preis, oder Preis pro Scheinwerfer?

Die müssten auch passen.

Kurze Frage, was ist der Unterschied von diesen Scheinwerfern zu diesen CCFL Angel Eyes?

Bin in Fragen Scheinwerfer auch eher Laie.

am 5. April 2013 um 12:27

Die Scheinwerfer da sind aber normale H7 Scheinwerfer, keine Xenon.

Unterschied zu CCFL ist, dass die Ringe durch drei normale, gelbe Standlichtbirnen beleuchtet sind. Bei CCFL (cold cathode fluorescent lamp) sind das Kaltlichtkathoden, also Leuchtröhren, dort ist die Ausleuchtung harmonischer.

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Die Scheinwerfer da sind aber normale H7 Scheinwerfer, keine Xenon.

Unterschied zu CCFL ist, dass die Ringe durch drei normale, gelbe Standlichtbirnen beleuchtet sind. Bei CCFL (cold cathode fluorescent lamp) sind das Kaltlichtkathoden, also Leuchtröhren, dort ist die Ausleuchtung harmonischer.

Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt, es gibt keine Xenonachrüstscheinwerfer mit integrierten Angel Eyes?

Auf den Bildern sah das aus als wären es Xenonbrenner gewesen.

am 5. April 2013 um 12:36

Ob es welche gibt kann ich nicht sagen, habe mich nur mit den H7 beschäftigt, ja sieht so aus, sind aber nur Linsen drin.

Servus,

ne leichte Feuchtigkeit im Scheinwerfer sollte nicht schlimm sein, sofern die nicht häufig auftritt, richtige Wassertropfen bildet oder ständig vorhanden ist. Wenn das immer schnell verfliegt, sollte das kein Thema sein.

Wenn die Scheinwerfer allerdings häufig nass sind, würde ich mal die Streuscheiben nach Rissen absuchen und (sofern andere z.B. nicht ganz festgeschraubte Birnen nicht die Ursache dafür sind) dann die Dichtungen ersetzen.

Ich finde (gerade bei Xenon) das weiße SMD-Licht total geil. Bei reinen gelben Halogenscheinwerfern ist das ganze Geschmackssache.

Ich hab Xenon und diese SMD's von Arcs verbaut:

http://www.youtube.com/watch?v=1-NxU4RgPBg

Das Video ist nicht der burner, die Musik Mist, der Support/Kundenservice von ARCS (hatte leider damit zu tun) schlecht, ein Ring hatte einen Wackelkontakt, musste am Ende selbst das Ding auseinanderfummeln und neu verlöten, aber jetzt passt alles.

Finde aber, dass vom Gesamtpacket die von ARCS eigentlich ganz gut ist. Fertig verkabelt, mit Relais für Licht an beim aufsperren, abschließen etc, wie eben in dem Video gezeigt finde ich ziemlich cool.

Der Einbau ist eigentlich, wie schon gesagt, nicht schwer. Man findet zum Ausbau der SW viele Anleitungen im Internet, einfach mal googeln, auch zum AE-Einbau gibt's ein paar.

Ansonsten halt bei Problemen hier fragen. Grob gesagt müssen eigentlich die SW raus, Streuglas runter, Ringe einsetzen, zusammenbauen, Verkabelung legen und fertig. Man könnte die AE auch bei eingebautem Scheinwerfer einbauen, würde das aber bei solchen Temperaturen nicht machen.

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angel Eyes für Bj 2004er