Angebotscheck 1.9 tdi (8E)
Hallo.
Ich möchte mir heute die drei Fahrzeug anschauen.
Auf was sollte ich bei der Begutachtung und der Probefahrt achten, damit ich nicht nachher noch viel Geld reinstecken muss.
Ist das 3. Angebot eine S-Lline-Ausführung ? Wurde da evtl. ein Sportfahrwerk nachgerüstet ? Ein S-Line Schriftzug an der Türaußenseite ist nämlich nicht erkennbar. Auch am Lenkrad fehlt das S-Line-Schild ? Das Auto sieht ansonsten sehr gepflegt aus. Was meint ihr ?
1.9 tdi (8E) Avant mit Partikelfilter
A6 1.9 tdi (8E) mit Bose-Anlage
1.9 tdi (8E) Avant mit Sportbereifung
Ich find' den A6 recht günstig. Was meint ihr?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EL-B
Ist das 3. Angebot eine S-Lline-Ausführung ? Wurde da evtl. ein Sportfahrwerk nachgerüstet ? Ein S-Line Schriftzug an der Türaußenseite ist nämlich nicht erkennbar. Auch am Lenkrad fehlt das S-Line-Schild ?
Es ist kein S-Line!
Es gibt auch ein normales Sportfahrwerk als Sonderausstattung.
Außerdem glaube ich mir sicher zu sein hatte der B6 weder am Lenkrad, noch am Kühlergrill ein S-Line-Emblem.
Sondern nur an den hinteren Türleisten.
Oder liege ich da falsch?
letzterer ist definitiv kein S-line, keine Türleisten, die Felgen sind nachträglich drauf und die Ausstattung ist bis auf wenige Dinge Standard
bei den beiden A4´s würde ich mich erkundigen bzgl Zahnriemen, soweit ich weiß bei ca. 120k fällig
und der A6, im prinzip wie der A4, wobei der A4 den schöneren Hintern hat 😁 allerdings mit den wenigsten KM, und der Zahnriemen ist schon gemacht, wobei Ankaufstest ist sowieso Pflicht, und achte auf optische Dinge im Inneraum, wie Pedalerie, Lenkrad etc, geben dir ca. einen Anhaltspunkt ob die KM Leistung auch stimmt
eigentlich wüsste ich nichts, vielleicht weiß ein 1,9er Fahrer definitiv mehr, hör einfach nur ob der Motor rund läuft, da alle 3 1,9TDI´s sind und diese Motoren eher unproblematisch sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) würd ich dann noch auf die Kupplung achten, gehen sämtliche Gänge sauber rein und sämtliche Spaltmaße achten, und nie vergessen, einen kleinen Küchenmagneten mitnehmen, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser 😁
Ähnliche Themen
der 3. ist preislich ein witz! für das geld bekommst du einen tausendmal besser ausgestatteten,
z.B. klick mich
wenn du dir einen ausgesucht hast, würd ich dir ne adac gebrauchtwagenuntersuchung empfehlen, siehe dazu
klick mich
eher untypisch, hatte vor meinen Dicken eben 2 Fahrzeuge aus der VAG mit den 1,9er TDI, alle über 300k KM und bis auf die üblichen Sachen nichts,
zb: Kupplung bei 280k, Traggelenke, Bremsen, Radlager, die normalen Verschleißteile halt die man immer zum Pickerl / Tüv machen hat 😁
Moin!
Meiner bescheidenen Meinung nach würd ich das dritte Angebot vergessen. EZ 5.2004 und dann keine lackierten Schweller? ok, muß nix heißen! Aber komisch ist es doch. Finde das erste Angebot am seriösesten!
mfg chriss
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Moin!
Meiner bescheidenen Meinung nach würd ich das dritte Angebot vergessen. EZ 5.2004 und dann keine lackierten Schweller? ok, muß nix heißen! Aber komisch ist es doch. Finde das erste Angebot am seriösesten!
mfg chriss
kann ich nur zustimmen, würde auch den ersten probieren, Preis/Leistung auf den ersten Blick in Ordnung, mit etwas Verhandlungsgeschick kannst du dir vielleicht noch ein paar Service Zuckerl rausholen
@flog1860
Super, danke für dein Angebot. Warum habe ich den nicht gefunden in mobile ? Der hat ja fast alle Extras, die's gibt 🙂. Fahr ich morgen gleich hin. Vielleicht kann man sich ja auf einen Tausch einigen.
Danke.
Beim ersten Angebot steht nicht dabei, ob 6-Gang oder 5-Gang. 6-Gang sollte er schon haben.
Angebot 3 habe ich mir heute angeschaut. Das Auto ist total verhunzt. Zwischen den Rädern und den Radkästen passt max. noch eine Fingerkuppe. Das Auto hat 18 Zoll-Reifen und in silber lackierte Seitenspiegel.
Zitat:
Original geschrieben von EL-B
Angebot 3 habe ich mir heute angeschaut. Das Auto ist total verhunzt. Zwischen den Rädern und den Radkästen passt max. noch eine Fingerkuppe. Das Auto hat 18 Zoll-Reifen und in silber lackierte Seitenspiegel.
haben wir ja gesagt 😁
übrigens, angebot 1 ist definitv eine Sechsgangschaltung, schau dir das bild an vom innenraum, etwas vergrößern und siehe da, am Ganghebel ist eindeutig der 6te gang zu sehen
Schau Dir einfach Angebot1 mal an!
Scheint mir das beste Angebot zu sein.
mfg chriss
Zwar hat sich Angebot 3 erledigt, aber ich wollt auch nur noch mal sagen, dass das nichts ist...die Gründe brauch ich ja nicht mehr erläutern.
Zum A6 kann ich nichts sagen. Ich kenn die Preise nicht und hab auch keine Erfahrungen mit dem Modell.
Aber zum ersten Angebot möcht ich mal meine Meinung sagen. Ich würde, wenn er nach dem Anschauen noch in Frage kommt, kräftig an der Preisschraube drehen und eine 9 vor dem Preis raushandeln. Sonst ist er zu teuer. Das einzige, was erwähnenswert ist, ist der Partikelfilter und evtl. das Glanzpaket. Alles andere ist mehr oder weniger Standart.
Zum Vergleich: Ich hab meinen genau vor einem Jahr gekauft. Die Daten:
Avant 1,9 tdi (131PS)
EZ 11/2004
KM 84.000
Klimaautomatik
Navi klein
FIS in Farbe
Parktronic Hinten
Farbe Silber
+ die Sachen die bei dem Angebot genannt sind, ausser der Partikelfilter.
Preis war damals 10.600.
Deswegen erscheint mir dein Angebot ein bisschen zu hoch. Zumal der noch EZ 5/03 ist und deutlich mehr KM hat als meiner damals.