Angebotscheck 1.9 tdi (8E)

Audi A4 B7/8E

Hallo.

Ich möchte mir heute die drei Fahrzeug anschauen.

Auf was sollte ich bei der Begutachtung und der Probefahrt achten, damit ich nicht nachher noch viel Geld reinstecken muss.
Ist das 3. Angebot eine S-Lline-Ausführung ? Wurde da evtl. ein Sportfahrwerk nachgerüstet ? Ein S-Line Schriftzug an der Türaußenseite ist nämlich nicht erkennbar. Auch am Lenkrad fehlt das S-Line-Schild ? Das Auto sieht ansonsten sehr gepflegt aus. Was meint ihr ?

1.9 tdi (8E) Avant mit Partikelfilter

A6 1.9 tdi (8E) mit Bose-Anlage

1.9 tdi (8E) Avant mit Sportbereifung

Ich find' den A6 recht günstig. Was meint ihr?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

der 3. ist preislich ein witz! für das geld bekommst du einen tausendmal besser ausgestatteten,

z.B. klick mich

wenn du dir einen ausgesucht hast, würd ich dir ne adac gebrauchtwagenuntersuchung empfehlen, siehe dazu

klick mich

Der ist ja preislich wohl nicht viel besser...13.000€ für ´nen 7 Jahre altes Auto. Bleibt doch mal realistisch...Kein Navi, kein ext. Paket, hinten Kurbel...

Und in 20K KM ist der Zahnriemen dran. Da bringen die "99.000 KM" auch nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von rossi_53

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

der 3. ist preislich ein witz! für das geld bekommst du einen tausendmal besser ausgestatteten,

z.B. klick mich

wenn du dir einen ausgesucht hast, würd ich dir ne adac gebrauchtwagenuntersuchung empfehlen, siehe dazu

klick mich

Der ist ja preislich wohl nicht viel besser...13.000€ für ´nen 7 Jahre altes Auto. Bleibt doch mal realistisch...Kein Navi, kein ext. Paket, hinten Kurbel...

Und in 20K KM ist der Zahnriemen dran. Da bringen die "99.000 KM" auch nicht viel.

Ich habe dieses Angebot nur in Relation zu Nr. 3 gesezt (selber Preis), und da ist ja wohl ein beträchtlicher Unterschied... Sicherlich muss man auch da noch handeln und schauen, dass man den preislich auf ein sinnvolles Niveau bekommt. Er sollte halt nur verdeutlichen, dass der andere viel zu mager ausgestattet ist.

Ich muss halt NEU gegen ALT tauschen muss, sprich A3 Sportback 2.0 tdi (140PS) quattro, Ez. 05/2006, km 121.000km gegen A4 B6 (Avant). Ich fahre viel Autobahn also Langstrecken und habe festgestellt, dass mir das Fahrverhalten vom A3 nicht mehr zusagt. Im A4 fühl ich mich einfach besser aufgehoben. Der Wagen liegt besser auf der Bahn. Ich bin halt zum absoluten CRUISER mutiert und brauche jetzt ein entsprechendes Gefährt für solche Zwecke 🙂.

Eines habe ich mir geschworen. Ich möchte nicht mehr als 2.000 € für ein anderes Auto der Marke Audi drauflegen, obwohl finanzieller Spielraum vorhanden ist. Ich möchte aber nun mal nicht mein Geld nur für's Auto hergeben. Auto bleibt Auto. Zum 8k und B7 habe ich auch immer wieder geschielt, bin dann aber wegen der Preislage(n) von B7 und 8k und des tollen Designs vom B6 zu diesem zurückgekehrt.

318d/320d bin ich schon Probe gefahren. Der BMW konnte mich aber vom Gesamtpaket nicht überzeugen. Ich habe mich nicht zu Hause gefühlt. Irgendwas hat gefehlt.

Am liebsten hätte ich einen B7 2.0 tdi (140PS) quattro. Davon hatte ich in einem anderen Thread schon mal Angebote gepostet. Die Preise liegen aber zwischen 17.000 € und 19.000 €. Das ist einfach zu viel für ein Auto mit mind. 90tkm Laufleistung. Daher bin ich jetzt beim B6 gelandet.

Deine Einstellung ist sehr sachlich überlegt - 10-12K für ein Auto mit 100 tkm finde ich auch grad noch OK.

Allerdings würde eine Automatik viel besser zum Auto passen!
Joki