Angebotsbewertung
Nachdem ich jetzt schon fast 2 Jahre immer mal wieder hier mitlese, gehöre ich (evtl.) bald zum Kreis der E46 Fahrer. 🙂
Am Mittwoch werde ich einen 325i probefahren und mich würde eure Meinung zu dem Angebot interessieren.
325i, EZ 07/2002, 111'000 km, ein Vorbesitzer (Sixt), Schwarz II, Stoff Jacquard Grau
Ausstattung:
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC)
Klimaautomatik
Park Distance Control (PDC)
CD Wechsler 6-fach, Telefonvorbereitung
Comfort Paket
Regensensor
Fensterheber elektrisch vorn/hinten
HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
Leichtmetallräder Sternspeiche 45, Durchladesystem
Radio BMW Business
Armauflage vorn
Fahrerairbag mit Lederkranz
Innenspiegel automatisch abblendend
Grünkeil-Frontscheibe, Bordcomputer
Fußmatten in Velours
Nebelscheinwerfer
Anti-Blockier-System ABS
Durchladesystem
Preis: 15'380 EUR (vom BMW Händler)
Hinten rechts hatte er mal einen Schaden, der ausgebeult wurde. Gesehen hab ich davon nichts. Allerdings ist mir aufgefallen, dass am Zündschloss ein bischen Rost war, ist das normal oder sollte mir das zu denken geben?
Außerdem war das Auto davor ein Leasingwagen von Sixt, wieviel Leute damit wirklich gefahren sind ist also nicht bekannt.
Bei Autobudget.de hab ich den Wert schon ausgerechnet (16'000-17'000 EUR, je nach Zustand), wenns danach geht scheint der Preis recht gut sein.
Wie ist das mit der EuroPLUS Garantie, kriegt man die automatisch wenn man beim BMW Händler kauft oder kostet die Aufpreis (wenn ja, wieviel?) ?
24 Antworten
Hi,
von nem Mietwagen würde ich generell die Finger weg lassen. Die Dinger werden übelst behandelt nach dem Motto: "Is ja nicht meiner wenn was kaputt geht" Und so kennt dieses Auto weder das Wort "Warmfahren", noch das Wort "Einfahren". Da wird ab Kilometerstand 0 sofort (auch im kalten Zustand) voll drauf getreten.
Ich hatte mal nen e46 als Mietwagen mit knapp 50tkm. Der war in einem deutlich schlechteren Zustand, als mein jetziger mit knapp 100tkm!
Bye Peter
P.S.: Ist nur meine Meinung, muss jeder für sich selber entscheiden!
Hi.
Ja, die Euro+ kostet...leider, muss nächsten Monat auch meine machen lassen, wieviel kann ich dir aber nicht sagen.
Generell hört sich das Angebot eigentlich gut an, aber wie du schon sagst, war/ist er von Sixt...also ein Leihwagen...ich hab mir da auch mal einen leihen müssen...und ich kann dir sagen, mir war das etwas ***** egal, ich hab den getreten bis zum geht nicht mehr 🙄 ... Ist also nicht wirklich feststellbar wie es dem Motor geht...Musst du wissen, ich persöhnlich würde den mir da aus diesem Grunde nicht holen 😁
mfg markus
Moment, der Wagen war kein Mietwagen von Sixt, sondern ein Leasingwagen, das kam im ersten Post vielleicht nicht richtig rüber. Das heißt ja, dass er (vermutlich) von einer Firma geleased war und der Fahrer wohl meißtens der gleiche war (Geschäftswagen).
Das es kein klassischer "Mietwagen" war, erkennt man doch schon an der Laufleistung.
Die werden doch schon früher ausgetauscht.
Mich persönlich würde es schon stören, wenn sixt im Brief stehen würde.
mahlzeit...
kann auch kein "mietwagen" sein.
die werde bei 25.000-max. 30.000 abgegeben.
ebenfalls werden mietwagen nach einem jahr abgestoßen.
also ich finde, das der preis sehr gut ist.
gruß
andreas
Finde die Ausstattung nicht wirklich prickelnd. Für 2.000 Euro mehr gibt es was richtig schönes. Hab letztens den hier bei autoscout entdeckt.
Danke schonmal für die bisherigen Meinungen!
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
Finde die Ausstattung nicht wirklich prickelnd. Für 2.000 Euro mehr gibt es was richtig schönes. Hab letztens den hier bei autoscout entdeckt.
Naja, das sind eher 3000 EUR mehr (und nichtmal vom BMW Händler). Und wenn ich nach dem Prinzip geh, dann kommt der nächste und sagt "aber für 3000 mehr (=21000 EUR) bekommst du ein noch viel tolleres Auto" usw. 😉
15k ist eigentlich schon das absolute Oberlimit was ich ausgeben möchte.
Was mich persönlich stören würde, ist der km-Stand und die Tatsache, daß Sixt im Brief steht. Könnte für den Wiederverkauf bei vielen ein ko-Kriterium werden.
Auf der anderen Seite: In den neuen Briefen steht doch nur noch die Anzahl der Vorbesitzer, oder?
Gruß
Jan
Fast 16K€ für ne leere Hütte die Ausgbeult wurde und 111km drauf hat und unter Sixt gelaufen ist?? Da findet sich aber mit Sicherheit besseres 😁!
Übrigens zu "Autobudget" da kannst getrost min 2-2500€ von deren errechneten Preis abziehen, um "annähernd " auf einen realistischen Preis zu kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Fast 16K€ für ne leere Hütte die Ausgbeult wurde und 111km drauf hat und unter Sixt gelaufen ist?? Da findet sich aber mit Sicherheit besseres 😁!
Übrigens zu "Autobudget" da kannst getrost min 2-2500€ von deren errechneten Preis abziehen, um "annähernd " auf einen realistischen Preis zu kommen 😉
Wenn ich bei Autobudget die 2-2500€ abzieh, komm ich auf den Preis, mit dem er momentan ausgeschrieben ist 😉
Meinst du mit "fast ne leere Hütte" die Ausstattung? Laut Autobudget hat die damals über 6000€ extra gekostet, andere kaufen sich dafür schon ein komplettes Auto 😉
Was fehlt denn deiner Meinung nach? Leder will ich nicht (sieht nach ein paar Jahren idR alles andere als schön aus), Xenon hatte ich bei noch keinem Auto und hab es dementsprechend auch nie vermisst.
Ganz nett wären Sportsitze, MFL und Sportpaket, aber das findet man in der Preisklasse bis 15k fast nie, auch bei kleineren Motoren nicht (alles ab 318i mit dem neueren Motor würde mir eigentlich reichen).
Zum Ausbeulen sage ich nichts,da hätte ich selber kein Problem.🙂
Aber die Ausstattung lässt zu Wünschen übrig.
In ein paar Jahren wirst du die Sachen vermissen,die dein Auto nicht hat.
Und für viel Geld und Nerven wirst du später einbauen oder einbauen lassen.😉
Also ich würde noch etwas weitersuchen, meiner ist zwar auch ein Leasing und hat 16k gekostet, aber dafür hab ich Leder, großes Navi etc. drin und EZ 11/02. Und das als Diesel.
Für das Geld gibts sicher auch noch bessere Angebote.
Zitat:
Hast Dich doch schon entschieden 😉......................
Jein, die km bereiten mir schon noch ein bischen Kopfzerbrechen.
Zitat:
Aber die Ausstattung lässt zu Wünschen übrig.
In ein paar Jahren wirst du die Sachen vermissen,die dein Auto nicht hat.
Was ist eurer Meinung nach unverzichtbare Ausstattung?