Angebotsbewertung

BMW 3er E46

Nachdem ich jetzt schon fast 2 Jahre immer mal wieder hier mitlese, gehöre ich (evtl.) bald zum Kreis der E46 Fahrer. 🙂
Am Mittwoch werde ich einen 325i probefahren und mich würde eure Meinung zu dem Angebot interessieren.

325i, EZ 07/2002, 111'000 km, ein Vorbesitzer (Sixt), Schwarz II, Stoff Jacquard Grau

Ausstattung:
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC)
Klimaautomatik
Park Distance Control (PDC)
CD Wechsler 6-fach, Telefonvorbereitung
Comfort Paket
Regensensor
Fensterheber elektrisch vorn/hinten
HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
Leichtmetallräder Sternspeiche 45, Durchladesystem
Radio BMW Business
Armauflage vorn
Fahrerairbag mit Lederkranz
Innenspiegel automatisch abblendend
Grünkeil-Frontscheibe, Bordcomputer
Fußmatten in Velours
Nebelscheinwerfer
Anti-Blockier-System ABS
Durchladesystem

Preis: 15'380 EUR (vom BMW Händler)

Hinten rechts hatte er mal einen Schaden, der ausgebeult wurde. Gesehen hab ich davon nichts. Allerdings ist mir aufgefallen, dass am Zündschloss ein bischen Rost war, ist das normal oder sollte mir das zu denken geben?

Außerdem war das Auto davor ein Leasingwagen von Sixt, wieviel Leute damit wirklich gefahren sind ist also nicht bekannt.

Bei Autobudget.de hab ich den Wert schon ausgerechnet (16'000-17'000 EUR, je nach Zustand), wenns danach geht scheint der Preis recht gut sein.

Wie ist das mit der EuroPLUS Garantie, kriegt man die automatisch wenn man beim BMW Händler kauft oder kostet die Aufpreis (wenn ja, wieviel?) ?

24 Antworten

Meine Meinung auch für den Wiederverkauf,

Navi(bei mir ein Muss),Xenon(für Wiederverkauf),6 fach CD-Wechsler(ein Muss),Schaltgetriebe(wegen Verbrauch u. Sportlichkeit-gilt aber für 320i mit 150hp-)

Edit: Tempomat auch noch(wenn man es hat,dann weiss man)
MFL=Multifunktionslenkrad(ein Muss)

Hi,

Ausstattung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, bzw. auf die ich auch zwecks Wiederverkauf wert lege:

Farbe
Klima, Leder (Leder fällt ja schon flach, ist sicherlich ne Ansichts- bzw. Geschmacksache), Xenon (v.a. wegen Wiederverkauf, muß nichtmal Bi-Xenon sein, da viele den Unterschied eh nicht kennen), persönlich auch: MFL, Armauflage, wenige km - lieber etwas älter, 1.Hand - gerne auch privat, wenn sich das dann im Preis widerspiegelt, guter optischer Zustand, Checkheft,

eher unwichtig für mich: Navi und CD, da dies relativ kostengünstig nachgerüstet werden kann --> Nachteil hier: nicht Original-Optik, ist mir persönlich aber Wurscht, das gleiche gilt für die Freisprecheinrichtung;

Gruß
Jan

Auch Edit: Tempomat ist mir auch wichtig, ist aber eh beim E46 mit dem MFL dabei

Ich finde die Austattung und den Preis okay, Xenon muss auch nicht unbedingt sein(ich fand das Licht in meiner Limo ohne Xenon auch schon echt gut). Wenn Dir der Wagen gefällt dann kauf ihn Dir.

Greetz Silvio

Hallo,

also so ein Auto würde ich niemals kaufen, wer weiß wieviele den schon gepeitscht haben, kein Geld für einen BMW dann wenigstens mal einen leihen für ein Wochenende und dann karbit geben....

Das Angebot finde ich auch nicht so toll, bei Autobild findest du einige 325 mit gleichem Baujahr und unter 100TM für um die 15T€ und darunter, also Finger weg von dem....

Gruß Fio

Also an den Wiederverkauf würde ich hier am wenigsten denken! Du wirst den Wagen sehr wahrscheinlich fahren, bis er auseinanderfällt, oder willste demnächst wieder nen neuen?

Xenon wär für mich allerdings wirklich mitlerweile unverzichtbar, genauso wie MFL 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PhilippK

Jein, die km bereiten mir schon noch ein bischen Kopfzerbrechen.

Was ist eurer Meinung nach unverzichtbare Ausstattung?

Die Kilometer sind doch eher unwichtig. Habe meinen auch vor einem Jahr mit 98TKM gekauft und außer den hinteren Bremsbelägen sowie auf Empfehlung von BMW den Keilriemen und die Hardy-Scheibe(130€) war bis heute(128TKM) nix dran wobei ich Hardy-Scheibe und Keilriemen sicherlich nicht hätte wechseln müssen. Will damit sagen, daß ein relativ neues Auto mit viel KM mir noch nie Probleme bereitet hat. Würde lieber nen paar KM mehr in Kauf nehmen und dafür ein neueres Modell oder bessere Ausstattung bekommen. So nen sixpack hält doch locker 200-250TKM aus und bis dahin wirst Du ihn sicherlich wieder verkauft haben.

Gruß, Marc

Bei meinem Auto musste bei 40000km die Kardanwellegummidichtung,Bremsbeläge,Scheinwerferwaschanlagepumpe gewechselt werden und der Wagen wurde bei BMW mit 34000km gekauft.
Wenig Kilometer hat nichts zu sagen.

111Tsd. Km und schwarz II davon würd ich abraten.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Also an den Wiederverkauf würde ich hier am wenigsten denken! Du wirst den Wagen sehr wahrscheinlich fahren, bis er auseinanderfällt, oder willste demnächst wieder nen neuen?

Xenon wär für mich allerdings wirklich mitlerweile unverzichtbar, genauso wie MFL 🙂

Da hast Du völlig recht, Wer ein Auto mit über 100tkm kauft, wird das dann auch nicht so schnell weiterverkaufen. Das geht dann vielleicht noch nach Afrika 😉

Zu der Ausstattung: Die muss ja in erster Linie Dir gefallen. Trotzdem weiss ich nicht, was da 6.000 EUR gekostet haben soll (höchstens die Telefonvorbereitung, aber die braucht man ja nun auch nicht wirklich). Das ist ja ein 325i, der wie ein 316i ausgestattet ist (kein Leder, Navi, Xenon, Sportpaket, Schiebedach,...).

Die km sind ziemlich viel für ein Leasingfahrzeug. Vielleicht war das auch ein Dienstwagen von Sixt (für einen Aussendienstler oder so). Die Beule und die Tatsache, dass der vermutlich nicht sehr gut behandelt wurde, würden mich vom Kauf abschrecken. Für Dein Budget sollte sich auf jeden Fall etwas besseres finden lassen.

So, danke erstmal für alle Antworten. 🙂

Hab ihn heute probegefahren, und er macht natürlich eine ganze Menge Spaß 🙂

Allerdings war das letzte Angebot vom Händler 15380€ inkl. Euro+, die Euro+ würde einzeln 450€ kosten, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab. Ich hatte gehofft ihn noch etwas niedriger zu kriegen, z.B. 15k inkl. Euro+ und Winterräder.
Hab dann gesagt, dass ich mir das überlegen muss und ihm morgen Bescheid geb. Momentan tendier ich allerdings eher zu einem Nein, über 15000€ für ein Auto mit über 110tkm ist doch eine ganze Menge.

Zitat:

Trotzdem weiss ich nicht, was da 6.000 EUR gekostet haben soll (höchstens die Telefonvorbereitung, aber die braucht man ja nun auch nicht wirklich). Das ist ja ein 325i, der wie ein 316i ausgestattet ist (kein Leder, Navi, Xenon, Sportpaket, Schiebedach,...).

Die 6000€ hat mir autobudget.de ausgerechnet, keine Ahnung ob deren Preise stimmen. Comfort Paket 1500€, BMW Business 650€, CD Wechsler 400€ und Harman/Kardon 770€ sind schon über 3000€ und dann halt noch die ganzen kleineren Sachen.

Deine Antwort