Angebotsberatung OPC Nürburgring Edition
...Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219495040
Leider ohne parkgepipse aber ansonsten alles was ich suchte vorhanden.. Glaube der wirds.. Am Montag 🙂
4000 für meinen kann ich aber vergessen.. Will dieser Händler wohl gar nicht haben.. 5749 vor 10 mons gezahlt...
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich endet es nur im Blechschaden und es trifft keine Unschuldigen!
147 Antworten
Habe doch schon viele online.. Siehe unten..
Aber so nem Schwachsinn wird man von mit nie sehen.. naja doch evtl.. Mit mir als Opfer 🙁 wobei der opc mit dem wuuuums da sehr von Vorteil ist.. Man kann damit wirklich auch flott gefährlichen Situationen ausweichen... grade was das abhauen angeht wenn irgendein irrer von hinten angeschossen kommt oder so ...
Ps: mein verbrauchsdchnitt ist schon auf 13l gefallen 🙂 aber nur noch max 80km/h... Und im 5ten Gang gechillt 50-80 geht tatsächlich gut und zieht auch da noch ganz gut wenn doch nötig. Verbrauch war um die 6l was ich kaum glauben konnte...
Zitat:
@uelmenduelp schrieb am 29. Februar 2016 um 11:25:37 Uhr:
Genau :-). Ich handhabe das mit Ampelduellen vor Engstellen so; Ich vermittle meinem Nebenmann das Gefühl, das ich ihn gleich sowas von fertig machen will. Der tritt natürlich voll aufs Gas und weg ist er, während ich mich ohne Drängeln vor dem Zweiten einsortieren kann...
Lol - noch besser. Bei (noch) rot quasi mal 10cm hart "anwippen". Dann ist er schon vor rot-gelb weg 🙂
Nene, hatte das mal mit der Rennleitung hinter mir stehend. Die hatten aber letztendlich Humor und ich kam mit einem leicht blauem Auge davon 🙂
Ähnliche Themen
Welcher Teil davon wäre auf öffentlichen strassen strafbar? Quietschenden reifen? Umweltbelastung? .. Davon ausgehend das bei absolut freier bahn und niemand vom Gehweg auf strasse kommen könnte etc.. Darauf achte ich schon..
Die 225er Sommerreifen sind übrigens ein traum! Selbst bei Regen und 1°C 1a Haftung. Viel besser als die uralt winterreifen.. Jede anfahrt ist bei mir irgendwie ein Sprint 🙂 aber weit weg vom maximum.. selten über 5000rpm. Aber 0-50 ist der opc auch sofort. Das schalten aber nervt schon.. Ab so 20km/h bzw denke eher 30 zieht der 2te Gang heftigst an. Sprint auf 120 = bis 4tes Gang = halbe zeit geht fürs schalten drauf denn soooo kurz ist das beim opc leider auch nicht..
Ps: der opc wirft dein Heck aber echt schnell weg 😉 😉 😉 beschleunigen in engen kurven = ESP-disco 😉
Zu dir kann man eigentlich nichts mehr sagen... Wie kann man mit nem halben Jahr Fahrpraxis sich so auf der offenen Straße bewegen...
Nach dem was du über deine Fahrweise schreibst, wärst du einer derer die ich an der nächsten Ampel mal durchs eigene Fenster begrüße und frage ob sie nicht ganz dicht sind.
Nee, du hast noch gar nichts gelernt. Kann mir keiner erzählen, das er mit 10 Monaten Fahrpraxis fahren kann. Deinen Beschreibungen deiner Fahrerlebnisse nach fehlt dir außerdem die Reife dazu.
Wenn ich lese du fährst bei trockener Straße mit blinkender ESP-Lampe durch die Kurve, dann muss dir dein Denkzentrum doch sagen - oh, ich bin zu schnell. Langsamer machen...
Zitat:
Zu dir kann man eigentlich nichts mehr sagen... Wie kann man mit nem halben Jahr Fahrpraxis sich so auf der offenen Straße bewegen...
Ganz einfach, und so doof es auch klingt:
Weil er es darf...
Man sollte eine neue Gesetzgebung einführen, pro angefangene 100 PS des Fahrzeugs min. 1 Jahr Unfall- und Punktefreie Fahrt nachweisen müssen wäre da eine Idee^^
Bei Motorrad gibt's doch da auch so eine PS-Klausel mit Wartezeit für stärkeres Gerät...
oh ihr pappas.. hört doch mal auf mit diesem elendigen bevormunden... jeder sollte selber wissen was er so tut und verhindern kann hier doch sowieso keiner was....
und jepp das ADAC Intensivtraining machte ich mit dem alten corsa vor 1-2 monaten... mit dem OPC kommt das perfektionstraining irgendwannmal... momentan ist er mir zu schade dafür den dabei altert das auto um lockere 1-5 jahre 🙁 denke so 30x vollbremsung war das das letzte mal...
und wieso zum geier sollte mich ein blinkendes bzw eingreifendes ESP auf irgendetwas aufmerksam machen????? was ein schwachsinn......... ESP ist NICE als HILFE aber kann zum glück auch ausgeschalten werden und mein alter bj2008 corsa hatte ja erst gar keins! damit konnte ich fast genau so schnell um die kurven fahren...
blinkendes ESP = regulierung und keine fahrempfehlung.. das greift bei durchdrehenden reifen sehr schnell ein (bzw schlupfregulierung).. hier ständig 😉 aber das bedeutet nicht das das auto kurz vorm ausbrechen etc ist bzw unbedingt sein muss.. da ist noch vieeeeel luft nach oben.. und das testete ich längst aus :P das der OPC sein heck rumwirft kommt einfach von dieser brachialen kraft.. denke vollgas-anfahrt im 1. + sofort kurve + handbremse = 360° turn im fast stehen 😉
ohne ESP kann man schneller durch die kurven, autole untersteuert dann natürlich und die reifen quitchen. ESP regelt das und somit quitscht damit kaum noch was... bedeutet aber nicht das man nicht auch mit quitchenden reifen sicher um ne kurve kommt.... für mich zumindestens nicht 🙂 beim ADAC gingen um so pylone rum bis zu 50km/h und die sollen ca 8m auseinander gestanden haben. da quitschte es wie blöde! mit ESP wäre das so gar nicht möglich bzw würde ständig abgebremst werden..
PS: wieso trockene fahrbahn? hier ists seit tagen dauer-nass... da fährt sich der OPC mit diesen reifen aber genauso gut wie auf trockener.. merkt man echt gar nichts von 🙂
PPS: ausser beim ADAC ist es mir noch nie passiert das ich meine autos nicht wieder einfangen konnte.... auch wenns oft schon kritisch war aber bisher klappte es immer.
Möglich 😉 um die bremsen und das Getriebe sorge ich mich aber mehr... Die bremsen werdens zuerst sein. Denke max 10000km werden sie halten.
Und neue Reifen gönne ich mir dann gerne irgendwannmal wenn ich damit wieder so ein fahrverhalten hinbekommen wie jetzt gerade 🙂 egal ob nass, trocken, 0°C oder 12°C - die Haftung ist ein Traum und eigentlich immer voll da wie ich sie auch brauche um so fahren zu können 🙂
an einer Stelle hier (ampel, bergrauf, kurve direkt danach) mache ich in der Kurve bis 60km/h und das sind mhh 2secs?! 🙂 Der alte rutschte da sofort zur seite bzw bei Regen war das ein reines gerutsche. Neuer ist absolut spur-stabil.. Und da werden dann aus 2 Spuren eine also nehme ich immer freiwillig die die dann endet 🙂 🙂 🙂