Angebotsberatung OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D

...Was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219495040

Leider ohne parkgepipse aber ansonsten alles was ich suchte vorhanden.. Glaube der wirds.. Am Montag 🙂
4000 für meinen kann ich aber vergessen.. Will dieser Händler wohl gar nicht haben.. 5749 vor 10 mons gezahlt...

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich endet es nur im Blechschaden und es trifft keine Unschuldigen!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Also soviel kann ich dir sagen ... Die Corsa OPC besitzen keinen Sensor und daher KA was die App dir da ausgibt...

Man sollte nicht alles glauben was da rauskommt...

Um es zu sehen kann man wenn nen Sensor nachbauen + Anzeige oder man muss dafür nen Gefühl haben ... Aber nach 2min ist unrealistisch

Zitat:

@Ironmonkey1337 schrieb am 27. Februar 2016 um 22:06:23 Uhr:

Und es wird genug geben die den OPC stehen lassen...

Es wird auch viele geben die einfach normal beschleunigen und sich denken: "Was hat der denn auf einmal?", während der OPC-Fahrer dachte er hätte das Rennen seines Lebens gehabt 😁

tsts 😉) wobei ich nicht denke das es soooooo viele sind die den kleinen bei 0-60km/h abhängen können...

weiss hier jemand die max km/h für die einzelnen gänge?????? zu meinem alten postete das mal jemand..
1.gang=46km/h weiss ich noch.. 🙂

Wo anders her geklaut:

Sind sehr kurz,kannst ja anhand von Tachovideo ja schauen:

1 ca 55
2 ca 85
3 ca 125
4 ca 165
5 ca 220
6ca 240

Das sollten Tachowerte sein und nicht GPS ;-)

Ähnliche Themen

2. Gang 85 KM/h?
Da schafft mein 1.2 fast die 100, also ca 90-95?!

Kommt leider sehr gut hin! Man muss im 3. sein um auf 100 kommen zu können...

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 28. Februar 2016 um 10:48:35 Uhr:

2. Gang 85 KM/h?
Da schafft mein 1.2 fast die 100, also ca 90-95?!

Der hat doch aber auch nur 5 Gänge? Aber mein Omega B hat die 90 km/h im 1. Gang geschafft, der zweite ging bis 140 km/h 😁

4-Gang-Automatik? 🙂

Jupp. Von 0-50 hatte man mit der Kiste nicht mal die Chance gegen einen Lada Niva aber ab 50 km/h haben die 211 PS dann voll ins Kreuz gehauen, ähnlich einem alten Turbomotor.

2.Gang war schon im 1.4l/90ps um die 80km/h.. Mein Lieblings innerorts-Gang 🙂 im opc eher 3 oder 4... Der 2te hat da echt zu viel wuuums...

Nein innerortsverbrauch stieg inzwischen auch an.. 14L 🙂 und warmfahren dauert doch leider länger.. Hatte da irgendwas falsch gesehen letztens.. denke sob4-5min braucht der opc..

Mein Lieblings-Innerorts-Gang: 6 (wenn 50 erlaubt). Vlt hättest du die Schaltempfehlung besser nicht deaktivieren lassen, dann bleibt man auch innerorts unter 10l....

Zitat:

Es wird auch viele geben die einfach normal beschleunigen und sich denken: "Was hat der denn auf einmal?", während der OPC-Fahrer dachte er hätte das Rennen seines Lebens gehabt 😁

Genau :-). Ich handhabe das mit Ampelduellen vor Engstellen so; Ich vermittle meinem Nebenmann das Gefühl, das ich ihn gleich sowas von fertig machen will. Der tritt natürlich voll aufs Gas und weg ist er, während ich mich ohne Drängeln vor dem Zweiten einsortieren kann...

6ter Gang bei 50km/h??? Mit nem opc?? Wieso denn das??? Würde ich sprit sparen wollen hätte ich mir nem 1.0 er Diesel mit 60 Ps geholt und keinen opc... nönö 14L ist der spass allemal wert 🙂 bei 30l hätte ich bedenken aber so ist das alles viel besser als erwartet.. Und ab so 70km/h gleicht der opc alles wieder aus den dann schluckt er viel weniger als der alte..

Und 'ampel-duelle' hatte ich früher schon oft.. Da reicht das handy als Tachometer an der Windschutzscheibe und viele fühlen sich herausgefordert 😉 da ich aber eigentlich eh immer so anfahre..... Das ESP lässt ja echt noch einiges an Spielraum 🙂 bremste mich in kurven schon oft ab und da wars auch genial. Aber grade bei Starts drehen die Reifen schon ein bischen durch obwohl ESP blinkt wie irre.. Bei engen kurven genau so aber man rutscht trotzdem mit quitchenden reifen durch wobei man da das abbremsen auch spürt.

Zitat:

6ter Gang bei 50km/h??? Mit nem opc?? Wieso denn das???

Vielleicht??? Weil Sprit-, Material- und Nervenschonend??? Im Alltag sehr Sinnvoll??? Zumindest wenn man ne Zeit lang was von seinem OPC haben will???

Nur weil das ein Spaßmobil ist, darf man als normaler Bürger doch trotzdem auch entspannt von A nach B kommen, oder musst du immer digital fahren?

In welchem Gang fährst du denn bei 50 km/h im Berufsverkehr? Dafür gibt's ja kurze Schaltwegen, dass man im Fall des Falles auch mal schnell sein kann^^

Mh klar, verstehe das schon und sehe ich genauso aber gleich der 6te? Dem hatte ich bisher glaub 2x eingelegt.. Bei um 200km/h..

Ich muss mich erst noch eingewöhnen an den kleinen aber denke 3/4 werden die gänge für 50er Zonen werden. Unter 2000rpm fahre ich aber nie.. (denke im 6ten/50km/h sinds eher unter 1000rpm?!) Eher so 3000-4000rum.. Also auch beim ganz normalen fahren. Beschleunige ja doch ständig bzw überholen oder fahre slalom um die autos.. Aber je nachdem.. Kann auch total gemütlich vor mich hin.cruisen.. Das dauert aber noch bis ich das im neuen opc dann mal mache. Noch nutze ich jede fahrt zum 'austesten'.. 🙂

Ps: tempomat ist sooo genial!! Fuhr damit Ewigkeiten über Autobahn und nutzte dem sogar zum abbremsen 🙂 wenn man schnell dreht geht's 1a aber denke dann geht Bremslicht gar nicht an?!

Pps: wieso ist ein niedriger Gang denn nervenschonend?? So wirst du doch angeleuchtet wie blöde wenn z.b. eine Zone 50 zu 100 wird und du im 6ten aber 5min zum beschleunigen brauchst.. Ich finde niedrigere gänge bzw mehr Power die mann dann hat schonender für die nerven.. Da sausen Ich wie blöde an schleichen vorbei anstatt mich aufzuregen oder fädle mich durch nem Sprint gleich ganz vorne bei reisverschlussverfahren ein.. Heute morgen z.b. sauste ich li auf freier spur vorbei die ganz vorne auf die rechte Spur ging und bevor der erste auf der re Spur überhaupt mal angefahren war war ich längst vor ihm 🙂 weiss das unschön so rein zu quetschen aber sowas schont halt meine Nerven bzw sparrt knappe zeit...

Pppps: muss mich zurückhalten sonst eskaliert der thread wieder 😉 aber jaaa - ich fahre als wie das letzte arschloch! Liegt aber an den anderen die das verursachen... lasse ich z.b. schön vorgeschriebenen Sicherheitsabstand auf Autobahn quetschen sich da garantiert 2 lahme rein!! Jedes mal... Ich hasse das so.. Und lasse ich mich weiter nach hinten fahren kommt der nächste und packt sich vor mich... oder Thema Lkw - da hoppe mich einer kürzlich an weil er vor much wollte und blinkte und uch einfach Gas gab.. War auch in 1sec vor ihm ... Früher hätte ich dem als guter Mensch echt gerne reingelassen.. inzwischen: arschus.leckus... Viel zu oft schleiche ich denen hinterher weil sie 2 springe Autobahnen blockieren und 3 Laster auf einmal überholen müssen.. In 5mins.. 15sec=max für überholen kennen die nicht.. stööhn... d.h. das ich als so blöd fahre liegt echt an den anderen Fahrern die das aus einem machen.. Eigentlich lernte ich mal was ganz anderes und lasse auch nach wie vor immergrünen vor mich wenn reisverschluss abgesagt ist.. Kann aber gar nicht zählen wie oft ich schon NICHT reingelassen wurde von irgendwelchen Idioten... Und klar ist das auch keine lösung..Weil alle assi darf ich nicht auch.. Aber alles andere ist einfach zu anstrengend auf dauer..

Ich warte schon auf die ersten Dashcam Videos, z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=OTL4t33U0hM

Deine Antwort