ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Angebot Vorführwagen - Kaufentscheidung

Angebot Vorführwagen - Kaufentscheidung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:40

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Euren Rat.

Bis dato fahre ich einen, auf meine eigene Firma zugelassenen, VW Tiguan R- Line (177 PS TDI). Zuvor einen Audi A6 2,7 TDI V6. Ich bin grundsätzlich mit dem Tiguan sehr zufrieden, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich dem V6 immer ein wenig nachgetrauert. Im Touareg Forum brauche ich wohl auch nicht über die Vorzüge eines V6 zu diskutieren, eher ob man einen V8 haben möchte. ;)

Von daher kam ich auf die Idee, damit die Anschaffungskosten nicht aus dem Ufer laufen, eventuell nun einen Touareg Jahres -oder Zweijahreswagen zu erwerben und begab mich zu meinem Freundlichen.

Tja und da wird mir nun ein Vorführwagen (Bj. 02/2016 - 3,0 V6 TDI, 262 PS - R-Line) mit 1.500 km angeboten. Neupreis ist ca. 92.000 Euro (also sehr gute Ausstattung), nun für 70.000 Euro nach nur wenigen Monaten (bis Ende Juni müsste er noch auf das Autohaus laufen) !

Wie gesagt, eigentlich wollte ich einen Jahres -oder Zweijahreswagen, aber dieses Angebot ist doch fast nicht abzulehnen, oder?

Beste Grüße und schon im Voraus vielen Dank für Eure Meinungen

Peter

Beste Antwort im Thema

@peterk8 wie du geschrieben hast, wenn du mit dem Händler so zufrieden bist und dir das so wichtig ist, dan ist es für dich ein sehr gutes Angebot und du solltest ihn kaufen. Das auto ist neu, handle die 5Jährige Garantie aus und gut ist.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Hat aber auch Vorteile - die Rückabwicklung kurz vor Ablauf der Garantiezeit. Nur ca. 0,5% des Kaufpreises je 1.000 km - das ist der geringstmögliche Wertverlust.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Juni 2016 um 09:44:53 Uhr:

Hat aber auch Vorteile - die Rückabwicklung kurz vor Ablauf der Garantiezeit. Nur ca. 0,5% des Kaufpreises je 1.000 km - das ist der geringstmögliche Wertverlust.

Ja, habe ich schon durch. Habe einen Tiguan rückabgewickelt: Wertverlust nach zwei Jahren = knapp 2.000€ bei einem Fahrzeug mit einem BLP von knapp 45.000€.

Bin noch nie so günstig zwei Jahre lang Auto gefahren. :D

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 12:27

ja, ein ausgereiftes Fahrzeug ist sicherlich nicht zu unterschätzen .... mir ist da auch wohler bei dem Gedanken ...

war vorhin bei der Rückgabe des Touareg ... aufgrund des noch relativ hohen Wertes des derzeitigen Tiguan wären allerdings derzeit ein paar Tausend Euronen MwSt Rückzahlung fällig (der Tiguan ist drei Wege finanziert) ... bin nun am Überlegen, ob dann nicht doch eine Neubestellung nächstes Jahr noch besser wäre ... ein Touareg wird es, diese Antwort ist sicher ...

eine Frage hätte ich an Euch jedoch ... der Vorführwagen hat wirklich viele Extras ... nur eines, was ich jedoch als sehr sehr angenehm finden würde, hat er nicht: dieses easy open ... also wenn man den Fuß unter das Heck streift und dann die Heckklappe aufgeht ... elektrische Heckklappe, auch über Fernbedienung hat er ... wäre da nur ein Sensor nachzurüsten (gewesen) oder ist das aufwendiger? ... stehe oft mit beiden Händen voll Equipment (Notebooks etc.) vor dem Kofferraum und quäle mich seit Jahren bei der Heckklappenöffnung, wobei mir schon das ein oder andere, natürlich im Regen, dabei runter gefallen ist ... von daher wäre diese Öffnungsvariante für mich ein Segen ...

Gruß, Peter

Zitat:

@peterk8 schrieb am 27. Juni 2016 um 14:27:50 Uhr:

 

eine Frage hätte ich an Euch jedoch ... der Vorführwagen hat wirklich viele Extras ... nur eines, was ich jedoch als sehr sehr angenehm finden würde, hat er nicht: dieses easy open ... also wenn man den Fuß unter das Heck streift und dann die Heckklappe aufgeht ... elektrische Heckklappe, auch über Fernbedienung hat er ... wäre da nur ein Sensor nachzurüsten (gewesen) oder ist das aufwendiger? ... stehe oft mit beiden Händen voll Equipment (Notebooks etc.) vor dem Kofferraum und quäle mich seit Jahren bei der Heckklappenöffnung, wobei mir schon das ein oder andere, natürlich im Regen, dabei runter gefallen ist ... von daher wäre diese Öffnungsvariante für mich ein Segen ...

Gruß, Peter

Dieses Extra gibt es leider nur in Verbindung mit einer AHK (Holländerhaken :D). Wenn diese nicht mitbestellt wurde, ist das Easy Open auch nicht vorhanden.

Ist eine ab Werk verbaute AHK vorhanden, so kann dieses Feature wohl auch einfach nachgerüstet werden.

Hab mich damals auch bei meiner Bestellung des TII geärgert, dass es ein sinnvolles Feature für einen kleinen Preis (Kostenpunkt damals 100€ Extra) nur in Verbindung mit einer AHK zum Preis von damals 700€ verfügbar ist...letztere brauch(t)e ich nämlich nicht.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 13:18

ah, ok ... danke für die Info :)

AHK hätte der Wagen und ich brauche diese auch (wir bauen gerade) ...

Manches mal streife ich aber auch wie ein Trottel unter dem Heck. Meißt wenn noch Zuschauer sind.

(Vorführeffekt halt) Benutze es doch recht selten.

L.G.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:28

Zitat:

@TRex0815 schrieb am 27. Juni 2016 um 19:59:59 Uhr:

Manches mal streife ich aber auch wie ein Trottel unter dem Heck. Meißt wenn noch Zuschauer sind.

(Vorführeffekt halt) Benutze es doch recht selten.

L.G.

das ist immer so, wenn jemand zusieht ;)

ich könnte die Funktion jeden Tag brauchen ...

Zitat:

@peterk8 schrieb am 27. Juni 2016 um 14:27:50 Uhr:

ja, ein ausgereiftes Fahrzeug ist sicherlich nicht zu unterschätzen .... mir ist da auch wohler bei dem Gedanken ...

war vorhin bei der Rückgabe des Touareg ... aufgrund des noch relativ hohen Wertes des derzeitigen Tiguan wären allerdings derzeit ein paar Tausend Euronen MwSt Rückzahlung fällig (der Tiguan ist drei Wege finanziert) ... bin nun am Überlegen, ob dann nicht doch eine Neubestellung nächstes Jahr noch besser wäre ... ein Touareg wird es, diese Antwort ist sicher ...

eine Frage hätte ich an Euch jedoch ... der Vorführwagen hat wirklich viele Extras ... nur eines, was ich jedoch als sehr sehr angenehm finden würde, hat er nicht: dieses easy open ... also wenn man den Fuß unter das Heck streift und dann die Heckklappe aufgeht ... elektrische Heckklappe, auch über Fernbedienung hat er ... wäre da nur ein Sensor nachzurüsten (gewesen) oder ist das aufwendiger? ... stehe oft mit beiden Händen voll Equipment (Notebooks etc.) vor dem Kofferraum und quäle mich seit Jahren bei der Heckklappenöffnung

Gruß, Peter

Hi Peter,

das ist ja blöd mit der MwSt! Kann man da nix tricksen? Vor allem ziehst du doch gleich wieder MwSt mit dem Dicken?

Das mit der Heckklappe und kicken ist egal, denn ich halte den mittleren Knopf der FB gedrückt und die Klappe schwingt auf.

Daher habe ich den Schlüssel auch immer griffbereit in der Hosen/Jackentasche - das funktioniert blind...

Ich hatte damals nur die Wahl zwischen R-Line Ext. und AHK oder Sensor-Heckklappe und AHK. R-Line fand ich schöner, da hab ich auf den Sensor verzichtet. AHK kostete übrigens Ende 2013 schon 900,- €.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:08

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 28. Juni 2016 um 20:01:14 Uhr:

Hi Peter,

das ist ja blöd mit der MwSt! Kann man da nix tricksen? Vor allem ziehst du doch gleich wieder MwSt mit dem Dicken?

Das mit der Heckklappe und kicken ist egal, denn ich halte den mittleren Knopf der FB gedrückt und die Klappe schwingt auf.

Daher habe ich den Schlüssel auch immer griffbereit in der Hosen/Jackentasche - das funktioniert blind...

der neue soll geleast werden und nicht mehr finanziert ... von daher kann ich leider keine MwSt gegenrechnen ...

zur Heckklappenöffnung: habe oft beide Hände voll mit Equipment, so dass ich gar nicht an den Schlüssel komme ohne etwas abzustellen ... man müsste aber einfach vorher dran denken und den Schlüssel schon irgendwie bereit haben ;)

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:10

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Juni 2016 um 20:18:09 Uhr:

Ich hatte damals nur die Wahl zwischen R-Line Ext. und AHK oder Sensor-Heckklappe und AHK. R-Line fand ich schöner, da hab ich auf den Sensor verzichtet. AHK kostete übrigens Ende 2013 schon 900,- €.

ah, mit R-Line Ext. ist mein Wunsch gar nicht möglich, verstehe ich das richtig? ... also R-Line Ext., AHK und Sensor Heckklappe ...

der Vorführwagen hat u.a. R-Line Ext.

Zitat:

@peterk8 schrieb am 28. Juni 2016 um 22:10:18 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Juni 2016 um 20:18:09 Uhr:

Ich hatte damals nur die Wahl zwischen R-Line Ext. und AHK oder Sensor-Heckklappe und AHK. R-Line fand ich schöner, da hab ich auf den Sensor verzichtet. AHK kostete übrigens Ende 2013 schon 900,- €.

ah, mit R-Line Ext. ist mein Wunsch gar nicht möglich, verstehe ich das richtig? ... also R-Line Ext., AHK und Sensor Heckklappe ...

der Vorführwagen hat u.a. R-Line Ext.

Nein. Der Stoßfänger vom R-Line-Exterieur verdeckt den Sensor. Somit wird er dann garnicht angeboten.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 21:22

Zitat:

@edakm schrieb am 30. Juni 2016 um 23:10:46 Uhr:

 

Nein. Der Stoßfänger vom R-Line-Exterieur verdeckt den Sensor. Somit wird er dann garnicht angeboten.

ok, dann habe ich es richtig verstanden ... vielen Dank für die Bestätigung :)

Gruß, Peter

Ach darum geht das bei mir nicht.

Wieder was gelernt, da kann ich noch lange rumfuchteln :rolleyes:

Rueckabwicklung braucht keinen Rechtsanwalt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Angebot Vorführwagen - Kaufentscheidung