ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Angebot vom Hifi Mann ^^

Angebot vom Hifi Mann ^^

Themenstarteram 5. September 2010 um 15:17

Ich war gestern mal bei einem Car Hifi Fachmarkt und habe mir ein Angebot machen lassen:

 

Subwoofer:

 

HX -08 SQ BR ( www.audio-system.de)

16L Bassreflexgehäuse

 

300/200 Watt

20cm HX 08 SQ Subwoofer

Hochfestes Gehäuse aus MDF/Span

Maße: l=37cm · h=29cm · t1=21cm · t2=31,5cm

 

EUR 180,-

 

Endstufe:

 

Hat er mir keine Marke genannt. Soll irgendwas kleines ( von Gehäuse sein) aber mit intigriertem Hi Lo Adapter der auch bei Zündung aus erkennt wenn ich das Radio anmache.

 

200 €

 

 

Dämmung/ entklappern:

Material: 60 - 80 €

 

Kabel:

Material: 40 €

 

 

Einbau:

Strom von der Batterie in den Kofferraum

Subwoofer / Endstufe einbauen

Soundkabel in Kofferraum

Türen und Verkleidung hinten bei den Lautsprechern entklappern

 

150 - 200 €

 

 

Was haltet ihr so grundsätzlich davon? Ich habe auf diesem Gebiet gar keine Ahnung...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

 

700€ finde ich ist ein Haufen Geld, aber für das was die dir da anbieten ist das aber allemal OK. Nur was das mit dem Entklappern soll, frag ich mich.

 

Darf man fragen warum du des nicht einfach alles selber machst?

Dann wärst du mit 400 für sub und Verstärker billiger dran. Ich kann es aber auch verstehen wen du dich nicht an deinen neuen fofi ran traust. Ich hab damals nachgefragt ob ich eine Hifi-Anlage einbauen darf ohne das Garantie usw. wegfallen, war laut Werkstatt kein Problem.

 

mfg JJOOHHAANNN

Also mit AudioSystem machst du zumindest schon mal nichts falsch, habe mich vorher mehr als genug erkundigt und bin seit 5 Jahren zufriedener AS kunde :)

Endstufe ist so ne Sache, da sollte man schon mal ein paar Infos zu bekommen. Bringt ja nichts wenn du den guten Subwoofer an eine Blechbüchse anschließt...Ansonsten würde ich sagen sind die anderen Preise in Ordnung!

Themenstarteram 7. September 2010 um 11:06

Selbst machen:

Keine Ahnung von Sound Systemen. Echt NULL xD

Stromkabel durchs ganze Auto verlegen? (Strom fürn Subwoofer)

Woher Audioquellen nehmen? Vom Lautsprecher? Vom Radio ^^

Usw usw .. Daher Profi :P

Kein Problem, wen man sich das nicht zutraut/keine Ahnung davon hat dann sollte man es lassen und mit den Kosten eben leben.

Diese sind mit 630 - 700 absolut in Ordnung, vielleicht kannst da noch was raushandeln....ansonsten Wünsch ich viel Spass mit deinem System, falls du dich dafür entscheidest.

Themenstarteram 7. September 2010 um 12:20

Jaap richtig :)

Dankeschön :)

Ich würds auch nicht selber machen wenn man keine Ahnung davon hat, dann lieber mal in den sauren Apfel beißen und ein bisschen mehr Geld ausgeben. Aber wie gesagt, so sauer ist der gar nicht :)

Nur frag nochmal nach der Endstufe...das macht mir doch ein wenig kopfzerbrechen ;)

Themenstarteram 7. September 2010 um 13:24

Er hat mir auch eine in seinem Laden gezeigt .. Nur er hat mir soviel erklärt. Das konnte ich alles gar nicht aufnehmen.

Also er hat mir da 2. Möglichkeiten vorgeschlagen:

1. günstigere Endstufe ohne intigriertem High Low den man dann noch dazwischen klemmt

oder

2. teurere Endstufe wo der High low Adapter schon instigiert ist

Da ich mit Ihm diese Woche noch einmal telefonieren werde, frage ich dann noch einmal nach ;)

Also ich habe wirklich auch nicht viel Ahnung vom Audio System Einbau gehabt. Das Kabelzeugs nach hinten verlegen ist wirklich garkein Problem ist ja alles nur geklipst! Das einzigste Problem war der High Low Adapter anschliesen was ich selber auch nicht gemacht habe. Wenn dir 700 zu viel sind schau doch das du dich selber mal dran hockst und das Zeug einbaust und wirklich nur das Elektrik Zeug machen lässt. Es wird dir Freude bereiten wenn du es selber einbaust also mir ging das so ich habe mich riesig gefreut als ich es eingebaut habe und alles funktioniert hat. Und es wirklich alles nur geklipst das ist echt kein Problem. Musst nichtmal die rückbank ausbauen. Wenn du fragen hast kann ich dir auch gerne helfen. Und meistens steht ja bei den Subwoofern dabei welches Kabel wo rein kommt

mfg

Themenstarteram 8. September 2010 um 6:22

Wo hast du z.b. Strom herbekommen? Das wär meine 1. große Frage :P

Von der Batterie

Themenstarteram 8. September 2010 um 6:45

Und wo hast du das dann lang gelegt ..?

Und das kabel von der Batterie nach hinten legen da habe ich auchg ein Tipp und zwar wenn du vor der motorhaube stehst auf der rechten seite also wo die batterie ist hinten dran da ist so eine gummimuffe da kannst du das kabel durch ziehen in das innere vom autoö. musst nichtmal was weg schrauben oder sonst was. was auch vielleicht noch so ein bisschen vereinfacht also ich habe erstmal komplett alles montiert. 2 verstärker subwoofer lautsprecher danach habe ich erst das ganze Kabelzeugs gemacht.. weil dann hast du schonmal eine vorstellung wie das aussieht. achja masse kannst du gut unter der rückbank holen. da sind so bolzen einfach anhängen und ich glaube es war eine m8 mutter drauf machen. die sache ist fest und eine gute sache. denn auch wenn sich ein 200 kilo mensch drauf sitzt verkelmmt er da nicht das kabel

Ich habe das Kabel von der Batterie direkt nach hinten laufen lassen in der verkleidung links also linke seite wenn du im auto sitzt.. die kabel von den lautsprechern lässt du auf der rechten seite laufen. dann gibt es keine störungssignale. und zum kabel von batterie ich habe ein 35 quadrat genommen. würde ich auch empfehlen um so grösser um so besser. gut ich habe auch 2 verstärker drin daher das grosse aber auch ansonsten würde ich das machen

und nicht vergessen:

kurz nach dem anschluss an der batterie eine sicherung einbauen und dann erst weiter ins auto rein, die kannste oben drauf kleben.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen